Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
icedtea schrieb:Auch deswegen meine Frage; mm Wasser wären ja nach Faustformel cm Schnee oder vertue ich mich da?
Ist so eine Faustformel, von der ich auch ausgehe. Die Angabe oben bezieht sich auf das Wasseräquivalent.icedtea schrieb:Auch deswegen meine Frage; mm Wasser wären ja nach Faustformel cm Schnee oder vertue ich mich da?
Zeitraum: ab jetzt bis So, 26.02. 23:59 Uhricedtea schrieb:Für wann und von wem sind diese Niederschlagsmengen denn prognostiziert?
GIFWilli59 schrieb:Am Wochenende wird es erstmal ganz brauchbare Neuschneesummen geben, insbesondere In Nordtirol..
Zugspitze 13-36 mm
Hintertux 6-30 mm
Innsbruck 9-22 mm
Bergwanderer schrieb:Schnee, den wir in den Alpen gut gebrauchen könnten, gibt's in den nächsten Tagen reichlich ... in Southern California.
https://twitter.com/Kachelmannwettr/status/1628645900158488577?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Eembeddedtimeline%7Ctwterm%5Escreen-name%3AKachelmannwettr%7Ctwcon%5Es1
https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2023/02/22/blizzard-warning-los-angeles-california-winter-weather/11322532002/
Tiob schrieb:Die kommende Woche schaut ja mal wieder bescheiden aus.
Tiob schrieb:Die kommende Woche schaut ja mal wieder bescheiden aus.
Ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt, aber wir haben einen akuten Schnee/Niederschlagsmangel? Die 10 cm werden nichts ändern. Wenn nicht bald noch mal richtig viel kommt wird das ein ganz trockener Sommer für Mitteleuropa und eine ganz bittere Zeit für die Gletscher.christopher91 schrieb:Tiob schrieb:Die kommende Woche schaut ja mal wieder bescheiden aus.
Total bescheiden, denke meinen Urlaub storniere ich. Nicht das ich erfriere oder mir einen Sonnenbrand hole.
molotov schrieb:schaut doch besser aus als vorhergesagt, Vorarlberg hat teils 30 bis 40 bekommen.
Tobi-DE schrieb:Neuhaus am Schliersee, Regen bis 23:00
Heute das.
Und die Ironie: Kind 1 hat Fieber, Kind 2 Blasen an den Füßen.![]()
Sieht toll aus. Geniesst den Schnee. Auf diesen warte ich bereits den ganzen Winter. Ich war die ganze Woche in Disentis mit der Familien. Im Dorf den ganzen Winter kein oder nur ganz wenig Schnee. Auf 2500 Meter fehlen 1 - 1.5 Meter, damit der oberste Bügellift in Betrieb gehen kann. Skifahren auf Naturschnee geht nur ganz knapp und mit viele Steinen.... Es war troztzdem eine schöne Woche zusammen mit der ganzen Familie. Skifahren ging gut im beschneiten Bereich.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen