INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Alles rund ums Wetter und Klima in den Alpen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von hch »

Auch im Oberland hat es heute ganz gut geschneit. Relativ feucht und schwer, aber eigentlich sehr schön zu fahren.
0.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gleitweggleiter
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Gleitweggleiter »

molotov hat geschrieben: 14.03.2023 - 16:18
Gleitweggleiter hat geschrieben: 14.03.2023 - 14:38 Jetzt heisst es Daumen drücken für guten Firn zum Ende der Woche!
Bei den Temperaturen wohl eher Sumpf ;)
Ich bin eigentlich nach bisherigen Erfahrungswerten verhalten optimistisch dass es nach 2 Strahlungszyklen, vor allem guten Strahlungsnächten, klappen könnte, und danach sieht es momentan schon aus. Zuviel Neuschnee sollte natürlich nicht mehr dazu kommen. Zumindest mal die "Frühfirner", also sonnseitig ca. 1500-2000+ m

Aber das gilt es natürlich abzuwarten.
2023/24: 22 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Zugspitze
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von molotov »

Gleitweggleiter hat geschrieben: 14.03.2023 - 16:58
molotov hat geschrieben: 14.03.2023 - 16:18
Gleitweggleiter hat geschrieben: 14.03.2023 - 14:38 Jetzt heisst es Daumen drücken für guten Firn zum Ende der Woche!
Bei den Temperaturen wohl eher Sumpf ;)
Ich bin eigentlich nach bisherigen Erfahrungswerten verhalten optimistisch dass es nach 2 Strahlungszyklen, vor allem guten Strahlungsnächten, klappen könnte, und danach sieht es momentan schon aus. Zuviel Neuschnee sollte natürlich nicht mehr dazu kommen. Zumindest mal die "Frühfirner", also sonnseitig ca. 1500-2000+ m

Aber das gilt es natürlich abzuwarten.
Ja in der Höhenlage könnte es klappen;) Zumindest morgens.
Touren >> Piste
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von ski-chrigel »

zonk hat geschrieben: 10.03.2023 - 14:58 Bislang nur 5 pistenskitage gehabt diese Saison.
Pistenski war fast ausnahmslos für die Katz. Optisch wie auch kunstschneetechnisch.
Ich hatte auch nur 5. Fünf schlechte Tage. ;-) Aber die anderen 90 Tage waren gut bis sehr gut und heute ein Traumtag auf und neben der Piste!
FB4E15FD-C273-472D-B8D4-915E87E176B7.jpeg
Schade, dass es in den nächsten Tagen wieder so warm werden muss und auch noch Föhn dazukommt. Trotzdem waren die Schneefälle der vergangenen Tage ein Segen. Nicht zuletzt auch für Ostern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von hch »

Gleitweggleiter hat geschrieben: 14.03.2023 - 16:58 Ich bin eigentlich nach bisherigen Erfahrungswerten verhalten optimistisch dass es nach 2 Strahlungszyklen, vor allem guten Strahlungsnächten, klappen könnte, und danach sieht es momentan schon aus. Zuviel Neuschnee sollte natürlich nicht mehr dazu kommen. Zumindest mal die "Frühfirner", also sonnseitig ca. 1500-2000+ m
Am Patcherkofel hat es heute Mittag die Idealexposition schon aufgefirnt. Sonst auf den Pisten sehr, sehr hart. Oben am Gipfel ein paar cm feiner Pulver auf harter Unterlage (Dust on Crust wie der Ami sagen würde), was gar nicht so schlecht zu fahren war.
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2108
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von basti.ethal »

ski-chrigel hat geschrieben: 15.03.2023 - 14:10 Trotzdem waren die Schneefälle der vergangenen Tage ein Segen. Nicht zuletzt auch für Ostern.
Und v.A. für die Gletscher!
Ich persönlich hoffe, dass die Temperaturen auch Ende April noch die Talabfahrt bei meinem Erstbesuch in Ischgl zulassen.
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dr.Ma
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 662
Registriert: 19.02.2012 - 09:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Dr.Ma »

basti.ethal hat geschrieben: 16.03.2023 - 09:50
ski-chrigel hat geschrieben: 15.03.2023 - 14:10 Trotzdem waren die Schneefälle der vergangenen Tage ein Segen. Nicht zuletzt auch für Ostern.
Und v.A. für die Gletscher!
Ich persönlich hoffe, dass die Temperaturen auch Ende April noch die Talabfahrt bei meinem Erstbesuch in Ischgl zulassen.
In Ischgl ist die Talabfahrt immer bis zum Saisonschluss offen. Schon aus Prinzip!
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Highlander »

Generell ist das Problem diesen Winter, das in vielen Skigebieten Tirols und Bayern ( vermutlich auch in vielen anderen Regionen ) die komplette Grundlage fehlt...

und nun noch dieser Frühsommer im März... dieser ist für viele Skigebiete absolut tödlich...

Die aktuelle Prognose sagt ja Temperaturen im Tal zwischen 15 und 20 Grad bis Ende März voraus...

Sollte Anfang April nicht nochmals ein Wintereinbruch kommen, ist vermutlich in unserer Region, Skifahren an Ostern nur noch auf dem Gletscher möglich...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 15.12.2010 - 20:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Württemberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Skifan93 »

Highlander hat geschrieben: 17.03.2023 - 11:36
Sollte Anfang April nicht nochmals ein Wintereinbruch kommen, ist vermutlich in unserer Region, Skifahren an Ostern nur noch auf dem Gletscher möglich...
Ich denke für die niedrigen Gebiete wie SkiWelt, Kitzbühel und Allgäu oder so wird es sehr eng. Die "Big Player" wie Zillertal, Sölden, Gurgl, Ischgl und Arlberg werden es wohl dennoch schaffen.

Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Tiob »

Jetzt bleibt es erstmal sehr warm und sonnig. Nächsten Freitag werden die Karten neu gemischt.
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von NeusserGletscher »

Dr.Ma hat geschrieben: 16.03.2023 - 20:24 In Ischgl ist die Talabfahrt immer bis zum Saisonschluss offen. Schon aus Prinzip!
Bis auf den 1. Mai. Das wird sie aus Prinzip umgepflügt. :wink:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Dr.Ma
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 662
Registriert: 19.02.2012 - 09:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Dr.Ma »

Ischgl ist eine Bank.
Haben 2019 in Tshirt und Shorts im Tal gesessen, nachdem wir einen schönen Skitag hatten.
Die haben eigentlich immer die gleiche Schneehöhe da oben. Klar wirds ab Mittag sulzig, aber die Grundlage hält.
Für die Osterferien top.
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von sr99 »

Tiob hat geschrieben: 17.03.2023 - 20:12 Jetzt bleibt es erstmal sehr warm und sonnig. Nächsten Freitag werden die Karten neu gemischt.
Dann kommt ein Wetterumsturz oder wie meinst du? Käme unpassend für mich…
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Tiob »

sr99 hat geschrieben: 17.03.2023 - 23:08
Tiob hat geschrieben: 17.03.2023 - 20:12 Jetzt bleibt es erstmal sehr warm und sonnig. Nächsten Freitag werden die Karten neu gemischt.
Dann kommt ein Wetterumsturz oder wie meinst du? Käme unpassend für mich…
Bis dahin ist die Wettervorhersage relativ sicher. Was danach kommt ist ungewiss.
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Highlander »

Skifan93 hat geschrieben: 17.03.2023 - 14:55
Highlander hat geschrieben: 17.03.2023 - 11:36
Sollte Anfang April nicht nochmals ein Wintereinbruch kommen, ist vermutlich in unserer Region, Skifahren an Ostern nur noch auf dem Gletscher möglich...
Ich denke für die niedrigen Gebiete wie SkiWelt, Kitzbühel und Allgäu oder so wird es sehr eng. Die "Big Player" wie Zillertal, Sölden, Gurgl, Ischgl und Arlberg werden es wohl dennoch schaffen.
Ja, solche Berichte wie die nachfolgenden zeigen eigentlich deutlich auf, was in vielen Gebieten der Alpen heuer gefehlt hat...
der normal sonst übliche heftige Wintereinbruch im Januar mit viel Neuschnee, ist an vielen Orten leider komplett ausgeblieben..

viewtopic.php?f=53&t=68147&p=5397215#p5396744

viewtopic.php?f=143&t=68203&p=5397415#p5397415

In Oberaudorf haben sie sogar Kunststoffmatten installiert.... :(

Man kann nur hoffen das dieses nicht das neue Normal wird...

und wir wenigstens in den nächsten Jahren zumindest noch ein paar wieder richtig gscheite Winter mit viel Naturschnee erleben dürfen... :D
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von NeusserGletscher »

Nach Murphy müsste es nach Ostern, wenn die meisten Skigebiete zumachen, noch mal richtig was runter kommen. Ist mir übrigens vor Jahren in Ischgl so passiert, als einer der Locals meinte, dies wäre einer der drittbesten Skitage der Saison gewesen.

Der Winter ist erst vorbei, wenn die dicke Frau ihr Bettzeug ausgeschüttelt hat. :lol:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
zonk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 17.10.2007 - 12:15
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von zonk »

Highlander hat geschrieben: 18.03.2023 - 05:55
Skifan93 hat geschrieben: 17.03.2023 - 14:55
Highlander hat geschrieben: 17.03.2023 - 11:36
Sollte Anfang April nicht nochmals ein Wintereinbruch kommen, ist vermutlich in unserer Region, Skifahren an Ostern nur noch auf dem Gletscher möglich...
Ich denke für die niedrigen Gebiete wie SkiWelt, Kitzbühel und Allgäu oder so wird es sehr eng. Die "Big Player" wie Zillertal, Sölden, Gurgl, Ischgl und Arlberg werden es wohl dennoch schaffen.
Ja, solche Berichte wie die nachfolgenden zeigen eigentlich deutlich auf, was in vielen Gebieten der Alpen heuer gefehlt hat...
der normal sonst übliche heftige Wintereinbruch im Januar mit viel Neuschnee, ist an vielen Orten leider komplett ausgeblieben..

viewtopic.php?f=53&t=68147&p=5397215#p5396744

viewtopic.php?f=143&t=68203&p=5397415#p5397415

In Oberaudorf haben sie sogar Kunststoffmatten installiert.... :(

Man kann nur hoffen das dieses nicht das neue Normal wird...

und wir wenigstens in den nächsten Jahren zumindest noch ein paar wieder richtig gscheite Winter mit viel Naturschnee erleben dürfen... :D
Nesselwang nun als negativbesipiel herzuhalten, ist schon gewagt. Das Gebiet da liegt 800 bis 1500 m hoch. Nicht unüblich, dass da Mitte März nur kunstschneebänder zu sehen sind. Und dass es zu ist, ist doch kein Wunder. Die Mehrheit interessiert sich nicht mehr um diese Zeit fürs skifoan, erst recht nicht im Alpenvorland. Das sieht um diese Zeit nahezu immer so aus. Und zudem war sowieso zum 15.3.saisonende.

zonk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 17.10.2007 - 12:15
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von zonk »

ski-chrigel hat geschrieben: 15.03.2023 - 14:10
zonk hat geschrieben: 10.03.2023 - 14:58 Bislang nur 5 pistenskitage gehabt diese Saison.
Pistenski war fast ausnahmslos für die Katz. Optisch wie auch kunstschneetechnisch.
Ich hatte auch nur 5. Fünf schlechte Tage. ;-) Aber die anderen 90 Tage waren gut bis sehr gut und heute ein Traumtag auf und neben der Piste!
FB4E15FD-C273-472D-B8D4-915E87E176B7.jpeg

Schade, dass es in den nächsten Tagen wieder so warm werden muss und auch noch Föhn dazukommt. Trotzdem waren die Schneefälle der vergangenen Tage ein Segen. Nicht zuletzt auch für Ostern.
Bin leider nicht in dem glücklichen Umstand, mehr rauszuholen. Job, Wetter, zeitliche Begrenzung aufs Wochenende, Freunde, andere Hobbies und vor allem Familie lassen 90 skitage einfach nicht zu.
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 867
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von JohnnyDriver »

Wie schätzt ihr das Wetter morgen, Sonntag fürs Zillertal ein?
Eher eingeschränkte Sichtverhältnisse oder „nur“ bewölkt/bedeckt aber oberhalb der Gipfel?
Mit freundlichen Grüßen,
Benutzeravatar
don pipone
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2022 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München / Seinihåns
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von don pipone »

Highlander hat geschrieben: 18.03.2023 - 05:55
Ja, solche Berichte wie die nachfolgenden zeigen eigentlich deutlich auf, was in vielen Gebieten der Alpen heuer gefehlt hat...
der normal sonst übliche heftige Wintereinbruch im Januar mit viel Neuschnee, ist an vielen Orten leider komplett ausgeblieben..

viewtopic.php?f=53&t=68147&p=5397215#p5396744

viewtopic.php?f=143&t=68203&p=5397415#p5397415

In Oberaudorf haben sie sogar Kunststoffmatten installiert.... :(

Man kann nur hoffen das dieses nicht das neue Normal wird...

und wir wenigstens in den nächsten Jahren zumindest noch ein paar wieder richtig gscheite Winter mit viel Naturschnee erleben dürfen... :D
Da bin ich mir sicher, dass es auch weiterhin schneereiche Winter geben wird. Gerade in den klassischen Nordstaugebieten wird es durch die dabei nördliche/polare Anströmung ja noch einige Zeit kalt genug sein, um dann auch tief runter zu schneien.

Klar wird der Schnee unten zukünftig vermehrt leiden durch sehr warme Föhnlagen und Westregen.

Aber so eine ungünstige Abfolge der Wetterlagen wie dieses Jahr wird sicher auch nicht die Regel.
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von rush_dc »

NeusserGletscher hat geschrieben: 18.03.2023 - 07:26 Nach Murphy müsste es nach Ostern, wenn die meisten Skigebiete zumachen, noch mal richtig was runter kommen. Ist mir übrigens vor Jahren in Ischgl so passiert, als einer der Locals meinte, dies wäre einer der drittbesten Skitage der Saison gewesen.

Der Winter ist erst vorbei, wenn die dicke Frau ihr Bettzeug ausgeschüttelt hat. :lol:
Powder um Ostern herum gibts normal immer. Bin gespannt auf dieses mal...
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 844
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 594 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von biofleisch »

JohnnyDriver hat geschrieben: 18.03.2023 - 15:54 Wie schätzt ihr das Wetter morgen, Sonntag fürs Zillertal ein?
Eher eingeschränkte Sichtverhältnisse oder „nur“ bewölkt/bedeckt aber oberhalb der Gipfel?
Zu spät gesehen. Es war ein Traumtag! Absolut Sonnig mit wenigen Abschattungen durch Thermikwolken.
Bin 150km Lift / Piste gefahren von 8:05 - 16:30
drowning in fakenews?
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von hch »

biofleisch hat geschrieben: 20.03.2023 - 21:14
JohnnyDriver hat geschrieben: 18.03.2023 - 15:54 Wie schätzt ihr das Wetter morgen, Sonntag fürs Zillertal ein?
Eher eingeschränkte Sichtverhältnisse oder „nur“ bewölkt/bedeckt aber oberhalb der Gipfel?
Zu spät gesehen. Es war ein Traumtag! Absolut Sonnig mit wenigen Abschattungen durch Thermikwolken.
Bin 150km Lift / Piste gefahren von 8:05 - 16:30
Nord oder Südzillertal? Ich war zwar Sonntag nur eine kleine Katertour auf den Patscherkofel, aber da war es ähnlich. Aber wenn man nach Süden geblickt hat ist dort ab Mittag schon ziemlich zugezogen.
Dr.Ma
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 662
Registriert: 19.02.2012 - 09:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Dr.Ma »

Seeeeeehr unsicher, aber ab Sonntag könnts nochmal ordentlich was geben. Und das bei moderater SFG.
Wäre für Ostern natürlich nochmal ne schöne Unterlage.
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von molotov »

Dr.Ma hat geschrieben: 21.03.2023 - 08:11 Seeeeeehr unsicher, aber ab Sonntag könnts nochmal ordentlich was geben. Und das bei moderater SFG.
Wäre für Ostern natürlich nochmal ne schöne Unterlage.
glaub ich Schaufel mir mal den Dienstag frei
Touren >> Piste

Antworten

Zurück zu „Alpines Klima & Wetter“