Gasteiner Tal 6. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 6

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Gasteiner Tal 6. 4. 2023 ...SSSC-Urlaub Tag 6

Beitrag von chr »

Bild
Dass ich das Gasteiner Tal heuer genauso wie letztes Jahr besuche, liegt daran, dass dort Freunde auf Urlaub sind, die ich auch diesmal treffen möchte.
Bad Hofgastein ist von Kaprun aus in einer guten halben Stunde erreicht. Unmittelbar nach der Ankunft stelle ich fest, dass die Talabfahrt gesperrt ist. Voriges Jahr konnte ich sie fahren, obwohl ich eine Woche später im Jahr vor Ort war.
Bild

Kurz vor der Bergstation der Schlossalmbahn.
Bild

Die morgendlichen Pisten sind perfekt.
Bild

Blick zurück.
Bild

4KSB Sendleiten.
Bild

Schlosshochalmlift. Die direkte Piste bleibt lange am Tag fast unberührt.
Bild

Mittlerweile sind auch meine Freunde im Schigebiet eingetroffen. Gemeinsam geht es zur 6KSB Weitmoser…
Bild

…und im Anschluss gleich weiter zur DSB Hohe Scharte.
Bild
Bild

Nach der „Hintenrum“-Abfahrt das Ganze nochmals:
Weitmoser…
Bild

…und Hohe Scharte.
Bild

Während meine Freunde Mittagspause machen, wechsle ich zum Stubnerkogel. Leider ist auf der Schlossalm nicht nur die Abfahrt nach Bad Hofgastein gesperrt, sondern auch die Piste ins Angertal. Daher muss ich mit der Kaserebenbahn ins Tal fahren.
Bild
Bild

Bergfahrt auf der anderen Seite: Angertalbahn.
Bild

Schlepplift Burgstall.
Bild

Die DSB Bucheben bin ich noch nie in meinem Leben gefahren. Das wird jetzt nachgeholt.
Bild

Blick von der Bergstation zurück nach Bad Gastein.
Bild

Bergfahrt mit der 4KSB Jungeralm.
Bild

Ebendort.
Bild

Zurück auf der Schlossalm bei den Freunden. Blick nach Bad Hofgastein.
Bild

Letztes Bild des Tages. Bergfahrt mit der Schlossalmbahn unmittelbar nach der Mittelstation.
Bild
Auch dieser Tag geht zu ende. So wie zuletzt begebe ich mich auch an diesem Tag ins Tauern-Spa. So, wie bereits die ganze Woche, hat meine Frau auch diesen Tag vom Vormittag an, dort verbracht. Ich freue mich aufs gemeinsame saunieren und relaxen.
Gruß chr

Zurück zu „Österreich“