Livigno Tipps

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Macan82
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2022 - 11:17
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Livigno Tipps

Beitrag von Macan82 »

Hallo zusammen!
Ich plane gerade den Winter 24, es soll über Ostern, das wird Ende März sein, nach Livigno gehen. Mit dabei sind 2 Kids im Alter von 9 und 12 Jahren.

Könnt ihr mir vielleicht die ein oder andere halbwegs zentrale familienfreundliche Unterkunft empfehlen? Entweder Hotel oder Appartement mit Sauna? Max 10 Minuten mit dem Skibus oder noch besser fußläufiger Einstieg ins Skigebiet🙊
Danke

Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1711
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Re: Livigno Tipps

Beitrag von Jan Tenner »

Ich weiß nicht, aus welchem Bundesland du kommst und wie eure Ferien liegen. Aber in Livigno gibt es in den Wochen nach Ostern bis Mai immer die Aktion "Skipass free". Falls ihr zu den Bundesländern zähl, die spät Osterferien haben, idealerweise die Woche nach Ostern, dann könntet ihr davon profitieren.
Macan82
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2022 - 11:17
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Livigno Tipps

Beitrag von Macan82 »

Danke, klingt interessant! Kommen aus Bayern….
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1711
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Re: Livigno Tipps

Beitrag von Jan Tenner »

Könnte sich ausgehen, dass in der Woche ab Ostersamstag schon Skipass free ist.
https://www.livigno.eu/de/urlaubsangebote/skipass-free
Du kannst ja auch schauen, welche Hotels dieses Jahr teilnehmen und diese dann direkt anschreiben, ob die schon ein Angebot für nächstes Jahr machen können.
Benutzeravatar
astra12
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein Main
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Livigno Tipps

Beitrag von astra12 »

hi,

wir haben über die Seite von Livigno einfach eine Anfrage gesendet und ca 15 Angebote bekommen.
Eigentlich war keins wirklich weit weg von Skibus oder einer Bahn. Dafür ist Livigno recht klein als Ort und hat ein sehr gutes Busnetz.
Entschieden haben wir uns für das Hotel Cassana direkt an der Cassanabahn. Also Die Bahn ist gegenüber dem Hotel und die Busse fahren auch direkt vor der Haustür ab.

Die anderen Unterkünfte waren aber alle ähnlich, der Skibus war nie weit weg. Man sieht ja im Angebot die Lage und kann in Maps schauen und entscheiden.
Mtbiikerin71
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 21.12.2018 - 20:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Livigno Tipps

Beitrag von Mtbiikerin71 »

Wir waren im Sommer zum Mountainbiken in Livigno im Hotel le alpi. Mauro ist super und für die Kinder gibt es im Keller ein spielparadies inkl. Pool. Das Essen abends einfach ein Traum. Kann ich euch nur empfehlen. Und Preis passt absolut
Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3869
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal
Kontaktdaten:

Re: Livigno Tipps

Beitrag von Jojo »

Ich hänge es einfach mal hier an: Kann hier jemand was zum Füllegrad Pisten/Lifte in Livigno Weihnachten bis Heilige Drei Könige sagen?
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Livigno Tipps

Beitrag von turms »

Mtbiikerin71 hat geschrieben: 02.02.2023 - 19:25 Wir waren im Sommer zum Mountainbiken in Livigno im Hotel le alpi. Mauro ist super und für die Kinder gibt es im Keller ein spielparadies inkl. Pool. Das Essen abends einfach ein Traum. Kann ich euch nur empfehlen. Und Preis passt absolut
das kann ich auch bestätigen
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Livigno Tipps

Beitrag von skifuzziWi »

Hallo Leute

Wollte evtl. Ende Nov/Anfang Dez nach Livigno.

Lohnt das?
Wann beginnt die Saison?
Gibt es am Anfang Auch Skipass free?

Danke für hilfreiche Antworten

Gruß
bernd

Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1711
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Re: Livigno Tipps

Beitrag von Jan Tenner »

Skipass free gibt es vom 02.-22.12.23:
https://www.livigno.eu/de/skipass-free
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Livigno Tipps

Beitrag von skifuzziWi »

Super,danke
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“