Wahlen

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
judyclt
Jungfrau (4161m)
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Danksagung erhalten: 544 Mal

Re: Wahlen

Beitrag von judyclt »

Jan Tenner hat geschrieben: 18.09.2023 - 17:04
GIFWilli59 hat geschrieben: 18.09.2023 - 16:14 Um Waren zu exportieren ist es aber nicht zwangsläufig erforderlich, Millionen Flüchtlinge über das Mittelmeer zu importieren, oder?
Außerdem finde ich es befremdlich, bei der Migration von "Import" zu sprechen. Das ist gängiges Chriffre für den angeblichen "Bevölkerungsaustausch", weil es naheliegt, irgendjemand hier würde mit Absicht Migrationsströme nach Deutschland lenken wollen.
Ich stimme zu, dass der Begriff "importieren" nicht zu Menschen passt und in dem Zusammenhang unangemessen ist. Allerdings vermute ich, dass er mit der Wortwahl lediglich unterstreichen wollte, dass eine Exportnation wie Deutschland nicht unbedingt jährlich hunderttausende Migranten aufnehmen muss, um die Warenausfuhr aufrecht zu halten.

Btt Wahlen:
Die heutige Hauptschlagzeile treibt auf jeden Fall weitere Wählerstimmen zur AfD. Da können CSU und FDP noch so viel von Obergrenzen und Sachleistungen faseln. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie schlimm das für das Mädchen gewesen sein muss. Als Quelle nutze ich lieber ZDF und WDR, da die Bild ja hier für manche nicht zählt:
https://www1.wdr.de/nachrichten/13-jaeh ... n-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... d-100.html
Kris
Nebelhorn (2224m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 873 Mal

Beitrag von Kris »

judyclt hat geschrieben: 18.09.2023 - 21:13 Man mag sich gar nicht vorstellen, wie schlimm das für das Mädchen gewesen sein muss. Als Quelle nutze ich lieber ZDF und WDR, da die Bild ja hier für manche nicht zählt:

"Die Jugendlichen und jungen Männer leben im Rheinland. Drei von ihnen haben die türkische, vier die syrische Staatsbürgerschaft, einer ist Iraker. "
Auch dieses emergente Problem wird derzeit nach neuer deutscher Politikkultur gelöst: Nach drei Jahren Fedora Food Delivery oder beim Amt für Grünanlagen gibt es den Deutschen Pass quasi ohne nichts. Somit würde der Text lauten "Die Jugendlichen und jungen Männer leben im Rheinland. Alle sind Deutsche."
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Wooly
Wurmberg (971m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von Wooly »

Kris hat geschrieben: 18.09.2023 - 21:21
judyclt hat geschrieben: 18.09.2023 - 21:13 Man mag sich gar nicht vorstellen, wie schlimm das für das Mädchen gewesen sein muss. Als Quelle nutze ich lieber ZDF und WDR, da die Bild ja hier für manche nicht zählt:

"Die Jugendlichen und jungen Männer leben im Rheinland. Drei von ihnen haben die türkische, vier die syrische Staatsbürgerschaft, einer ist Iraker. "
Auch dieses emergente Problem wird derzeit nach neuer deutscher Politikkultur gelöst: Nach drei Jahren Fedora Food Delivery oder beim Amt für Grünanlagen gibt es den Deutschen Pass quasi ohne nichts. Somit würde der Text lauten "Die Jugendlichen und jungen Männer leben im Rheinland. Alle sind Deutsche."
ich bin jetzt eigentlich kein Fan von Whataboutism, aber wenn hier das Diskussionsniveau selbst freiheitlich bayrische Stammtische stark unterfliegt, würde ich kurz gerne daran erinnern, das die meisten Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen noch immer in der guten toitschen Kernfamilie vorkommen, ausgeführt nicht von arabischen "Messermännern" sondern vom netten Onkel Karl aus Schleiden ... deswegen fordert aber auch keiner sofort alle Einwohner der Nordeifel nach Sibirien abzuschieben ...
Wooly
Wurmberg (971m)

Beitrag von Wooly »

skifam hat geschrieben: 18.09.2023 - 19:26 Im Prinzip regiert Russland heute ein Ziehkind von Andropow bzw. Krjutschkow, also das personifizierte Endergebnis einer totalitären kommunistischen Gesellschaftserziehung.
Wem ähnelt die Biografie? Richtig Xi.
Das darf man natürlich nicht sagen, wenn man Diplomat ist oder gar Aussenminister*out
Hier, dank der Mods, in einem noch freien Land, schon.
Wie was ist jetzt Baerbock doch die GUTE ? Ich dachte jetzt die ist die Böse weil sie immer so gemein zu dem tollen Chef des No1 Autoabsatzlandes Deutschlands ist, nur weil sie immer so gemein auf den paar Menschenrechten herumreitet ... "Diktator" hat Sie ihn gerade genannte, diese Irre ... aber der skifam in Alpinforum hat gesagt das darf Sie gar nicht sagen, sonst hängt sein Weltbild schief ... ;-)

Spaß beiseite, der Zeitpunkt der deutschen Einheit wahr vollkommen ok ... es war nur einfach nicht schlau, die Tschibo & Chikita Aussendienstler und alle die schon immer mal einen richtigen Reibach machen wollten ungehemmt über die Ex-DDR hinwegfegen zu lassen. Blühende Landschaften sind ja etwas Schönes, aber wenn die Bevölkerung, die mit Kapitalismus und seinen durchaus auch dunklen Seiten keinerlei Erfahrung hat, samt des ganzen öffentlichen Lebens einfach so quasi verkauft und verschrottet wird, ohne große Teilhabe zu bekommen, dann hat das irgendwann massive Folgen ... dann wären wir vielleicht wieder bei der "Wut", die jemand als Argument genommen hat. Und leider ticken halt die menschen so, das sie, wenn es ihnen schon dreckig geht und sie unzufrieden sind, jemanden suchen, der dran schuld sein muss, am besten jemand dem es noch dreckiger geht und der sich noch schlechter wehren kann ... ansonsten müsste man sich ja auch selber eingestehen das der ungehemmte Konsumrausch zwar geil, aber leider dann doch nicht so das Gelbe vom Ei war ...
skifam
Nebelhorn (2224m)
Skitage 20/21: 10
Skitage 21/22: 27
Skitage 22/23: 31
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von skifam »

Sry, das ich mich missverständlich artikulierte....
Ich meinte natürlich dusselig
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."

2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy: Val Claret Tignes Val d'Isere, Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(leider ohne Schwarzmoos), ....

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
judyclt
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 544 Mal

Beitrag von judyclt »

Wooly hat geschrieben: 18.09.2023 - 21:43 ...würde ich kurz gerne daran erinnern, das die meisten Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen noch immer in der guten toitschen Kernfamilie vorkommen, ausgeführt nicht von arabischen "Messermännern" sondern vom netten Onkel Karl aus Schleiden ... deswegen fordert aber auch keiner sofort alle Einwohner der Nordeifel nach Sibirien abzuschieben ...
Klar, wäre angesichts der Zahlenverhältnisse auch seltsam, wenn dem nicht so wäre. Wie kommst du denn auf Sibirien? Deutsche Straftäter gehören durchaus abgeschoben. Und zwar ins Gefängnis.

Erschreckend finde ich diesen reflexartigen Vergleich. Liest und hört man oft: " gibt viel mehr deutsche Täter...zu wenig Integrationsangebote...Arbeitsverbot...traumatisiert usw."
Stimmt ja alles. Nur ändert das nichts an geschehenen Taten und den Tätern, die trotzdem hier bleiben. So lange sich da nicht wirklich etwas ändert, kreuzen die Wähler weiter bei der AfD. Leider.
Wooly
Wurmberg (971m)

Beitrag von Wooly »

Laut Wahl-O-Mat habe ich:

Linke 76,1 %
SPD 66,3 %
Grüne 60,9 %
CDU 41,3 %
FDP 40,2 %
AFD 29,3%

ich sehe schon, das wird nichts mit meinem Wahlauftritt zur Bewerbung als neuer Chef der freien Wähler in Bayern ... schade eigentlich ... :mrgreen:
Wooly
Wurmberg (971m)

Beitrag von Wooly »

judyclt hat geschrieben: 18.09.2023 - 22:03 Erschreckend finde ich diesen reflexartigen Vergleich. Liest und hört man oft: " gibt viel mehr deutsche Täter...zu wenig Integrationsangebote...Arbeitsverbot...traumatisiert usw."
Stimmt ja alles. Nur ändert das nichts an geschehenen Taten und den Tätern, die trotzdem hier bleiben. So lange sich da nicht wirklich etwas ändert, kreuzen die Wähler weiter bei der AfD. Leider.
Fakt ist, das ausländische Straftäter genauso behandelt werden wie deutsche Straftäter. Das hat nichts mit Integration, Arbeit oder Deutschkursen zu tun. Hier werden einfach zu viele Dinge vermischt, die nichts miteinander zu tun haben. Und ja, man kann viele Dinge persönlich gewichten und unterschiedlich sehen , aber daß man auf das bescheuerte Narrativ der AFD, daß die Ausländer an allem Schuld sind und alles Verbrecher & Messerstecher sind, auch nur zu 1% hereinfällt, das ist eine persönliche Entscheidung die jeder selber trifft, und für die muss man auch persönlich die Verantwortung tragen.
Zuletzt geändert von Wooly am 18.09.2023 - 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
skifam
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von skifam »

Ich schätze

A Deine Ehrlichkeit hier( wählst halt das Original und nicht die grün gestrichene Kopie)

B Deine Ehrlichkeit im Wahlomat

Allerdings
C hat das mit der Ehrlichkeit in der Wahlkabine idR nichts zu tun... da gibt es viele andere Gründe anders zu wählen.
Z.B. die eigene Steuerbelastung :mrgreen:
MagnumPISkifam:

2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy: Val Claret Tignes Val d'Isere, Hintertux
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)

GIFWilli59
Mt. Vinson (6100m)
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 85
Skitage 22/23: 45
Danksagung erhalten: 2086 Mal

Beitrag von GIFWilli59 »

Jan Tenner hat geschrieben: 18.09.2023 - 17:04
GIFWilli59 hat geschrieben: 18.09.2023 - 16:14 Um Waren zu exportieren ist es aber nicht zwangsläufig erforderlich, Millionen Flüchtlinge über das Mittelmeer zu importieren, oder?
Das hat auch keiner behauptet. Aber die Vorstellung, die angesprochene Seeblockade als perfekte semipermeable Membran zu errichten, die für alle Warenexporte durchlässig und und in die andere Richtung blockiert und gesichert ist, halte ich für reichlich trumpesk (am besten versucht man noch, die Afrikaner die Seeblocke selbst bezahlen zu lassen). Oder glaubst du, dass die afrikanischen Länder fleißig unsere Waren kaufen, während für sie sämtliche Handelswege nach Europa blockiert sind. Da werden die BRICS-Staaten den Afrikanern schon bessere Angebote machen.
Außerdem finde ich es befremdlich, bei der Migration von "Import" zu sprechen. Das ist gängiges Chriffre für den angeblichen "Bevölkerungsaustausch", weil es naheliegt, irgendjemand hier würde mit Absicht Migrationsströme nach Deutschland lenken wollen. Auf dem Niveau habe ich weiter keine Lust mehr, über das Thema zu diskutieren. Schade, von dir hätte ich eigentlich anderes erwartet...
Naja, man muss ja auch sehen, dass die Flüchtlinge meist auf Schlauchbooten oder alten Küstenschiffen unterwegs sind. Das ist logistisch gesehen ein anderer Weg, als der für die Güter aus Afrika (Containerschiffe usw.). Man könnte also z. B. sagen, dass man mittels Drohnen oder Schiffen das Anlanden der Flüchtlingsboote in Europa unterbindet (versenken, zurück gen Süden schleppen, Leute in afrikanischen Häfen absetzen etc.). Das wäre natürlich eine deutliche Abkehr von bisherigen Praktiken und würde die gesamte Betonung von Menschenrechten und Asylrechten in Europa ad absurdum führen.

Und es mag sicher sein, dass einige Waren aus Deutschland nach Afrika exportiert werden, aber der Anteil ist ziemlich klein - kein afrikanisches Land importiert dt. Waren, die mehr als 12,8 Mrd € wert sind: https://de.statista.com/statistik/daten ... r-exporte/

Der Begriff "Import" war so gesehen schlecht gewählt - dieses Chiffre kannte ich nicht - ich wollte lediglich verdeutlichen, dass der Export von Waren aus Deutschland nicht davon abhängig ist, Flüchtlinge aufzunehmen.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
Wooly
Wurmberg (971m)

Beitrag von Wooly »

skifam hat geschrieben: 18.09.2023 - 22:14 Z.B. die eigene Steuerbelastung :mrgreen:
Ich habe so noch nie gewählt und werde das auch nicht tun ... wer so stumpf ist, das er nur nach seinem Geldbeutel wählt, hat vielleicht den Sinn einer Demokratie und einer Solidargemeinschaft nicht verstanden ... soll aber durchaus vorkommen, da gebe ich dir recht.

Und wählen würde ich aktuell die Grünen, weil das Wahlprogramm das eine ist, und das wertet ja der Wahl-O-Mat aus, die Umsetzung aber eine andere .. und da traue ich den Grünen aus den Erfahrungen der letzten Jahre doch einiges mehr zu als dem Rest des linken Spektrums. Tja ...
Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 549 Mal

Beitrag von Bergwanderer »

Wooly hat geschrieben: 13.09.2023 - 20:05
Bergwanderer hat geschrieben: 09.09.2023 - 11:41 U. a. ein Grund, weshalb das politische System der direkten Demokratie in der Schweiz erfolgreicher ist als die parlamentarische Demokratie Deutschlands.
Naja, wenn man so stumpf den "Erfolg" von politischen Systemen vergleichen würde, dann wäre Deutschland klar besser, weil wir weltweit die viertgrößte Industrienation sind, und die Eidgenossen irgendwo unter ferner liefen herum dümpeln ... mit den paar Kühen und Schoggi wird der Mensch halt nicht glücklich ... also jedenfalls nach deiner Definition. Ganz schön krudes Weltbild ...
Ein weiteres interessantes "Wording" von Dir: "stumpf, Kühe und Schoggi, krudes Weltbild" ... ich hatte da etwas mehr Inhalt von Dir erwartet!
Vergleichen wir mal ein paar aktuelle Zahlen aus der Realität und setzen sie ins Verhältnis:
Einwohnerzahl, Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Einwohner (nominal), Human Development Index (HDI).

Deutschland https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland
Einwohner: ca. 84.400.000
BIP pro Einwohner: ca. 45.700 USD
Human Development Index: 0,942, Platz 9.

Baden-Württemberg https://de.wikipedia.org/wiki/Baden-W%C3%BCrttemberg
Einwohner: ca. 11.300.000
BIP pro Einwohner: ca. 51.000 EUR

Schweiz https://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz
Einwohner: ca. 8.815.000
BIP pro Einwohner: ca. 87.400 USD
Human Development Index: 0,962, Platz 1.

Auch beim Vergleich dieser Zahlen könnten wir auf den Gedanken kommen, dass das politische Modell der direkten Demokratie, im internationalen Vergleich, doch recht erfolgreich ist.
Übrigens spielen die Kühe und die leckere Schokolade bei der Zusammensetzung des Schweizer BIP's und des HDI eine eher untergeordnete Rolle ... :wink:
Zuletzt geändert von Bergwanderer am 19.09.2023 - 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zitrone
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zitrone »

Für Wähler in Hessen gibt es bei der hessenschau den informativen Kandidatencheck mit Kurzvideos je Wahlkreiskandidat

https://www.hessenschau.de/politik/land ... index.html

Für meinen Wahlkreis haben auch viele Kandidaten mitgemacht.
skifam
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von skifam »

Wooly hat geschrieben: 19.09.2023 - 00:05
skifam hat geschrieben: 18.09.2023 - 22:14 Z.B. die eigene Steuerbelastung :mrgreen:
Ich habe so noch nie gewählt und werde das auch nicht tun ... wer so stumpf ist, das er nur nach seinem Geldbeutel wählt, hat vielleicht den Sinn einer Demokratie und einer Solidargemeinschaft nicht verstanden ... soll aber durchaus vorkommen, da gebe ich dir recht.

Und wählen würde ich aktuell die Grünen, weil das Wahlprogramm das eine ist, und das wertet ja der Wahl-O-Mat aus, die Umsetzung aber eine andere .. und da traue ich den Grünen aus den Erfahrungen der letzten Jahre doch einiges mehr zu als dem Rest des linken Spektrums. Tja ...
war ja nur ein Tip.....an Dich bestimmte Teile des Parteiprogrammes auch durchzulesen....

:rofl:

musst Du doch - wozu sonst Parteibeitrag bezahlen.....

alles gut, solange die Missionarstätigkeit in friedlich verträglichen oder gar amüsanten Bereich bleibt :wink:
MagnumPISkifam:

skifam
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von skifam »

Bergwanderer hat geschrieben: 19.09.2023 - 01:04
Wooly hat geschrieben: 13.09.2023 - 20:05
Bergwanderer hat geschrieben: 09.09.2023 - 11:41 U. a. ein Grund, weshalb das politische System der direkten Demokratie in der Schweiz erfolgreicher ist als die parlamentarische Demokratie Deutschlands.
Naja, wenn man so stumpf den "Erfolg" von politischen Systemen vergleichen würde, dann wäre Deutschland klar besser, weil wir weltweit die viertgrößte Industrienation sind, und die Eidgenossen irgendwo unter ferner liefen herum dümpeln ... mit den paar Kühen und Schoggi wird der Mensch halt nicht glücklich ... also jedenfalls nach deiner Definition. Ganz schön krudes Weltbild ...
Ein weiteres interessantes "Wording" von Dir: "stumpf, Kühe und Schoggi, krudes Weltbild" ... ich hatte da etwas mehr Inhalt von Dir erwartet!
Vergleichen wir mal ein paar aktuelle Zahlen aus der Realität und setzen sie ins Verhältnis:
Einwohnerzahl, Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Einwohner (nominal), Human Development Index (HDI).

Deutschland https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland
Einwohner: ca. 84.400.000
BIP pro Einwohner: ca. 45.700 USD
Human Development Index: 0,942, Platz 9.

Baden-Württemberg https://de.wikipedia.org/wiki/Baden-W%C3%BCrttemberg
Einwohner: ca. 11.300.000
BIP pro Einwohner: ca. 51.000 EUR

Schweiz https://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz
Einwohner: ca. 8.815.000
BIP pro Einwohner: ca. 87.400 USD
Human Development Index: 0,962, Platz 1.

Auch beim Vergleich dieser Zahlen könnten wir auf den Gedanken kommen, dass das politische Modell der direkten Demokratie, im internationalen Vergleich, doch recht erfolgreich ist.
Übrigens spielen die Kühe und die leckere Schokolade bei der Zusammensetzung des Schweizer BIP's und des HDI eine eher untergeordnete Rolle ... :wink:
Fakten, Fakten und an den wooly denken.
MagnumPISkifam:

ThomasK
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von ThomasK »

Heute ist für Bayern (19.09.2023) eine neue Wahlumfrage erschienen:

1. CSU 36 %
2. Freie Wähler 17 %
3. AfD 14 %
3. Grüne 14 %
5. SPD 9 %

6. FDP 3 %
Sonst. 7 %

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/

Je stärker die SPD die Schmutzkampagne gegen Hubsi hochfährt, umso stärker werden eben die Freien Wähler.
Übrigens legt auch die AfD zu, d.h. Hubsi holt nicht nur Stimmen für die Freien Wähler, sondern auch für die AfD.

Amüsant ist, dass jetzt, wo die Not für die CSU groß ist und die CSU auf 36 % abgesackt ist, was ihr schlechtestes Ergebnis von 37,2 % noch einmal unterbietet, auf einmal Söder meint auf den AfD-Zug mit aufspringen zu müssen. Freie Wähler und die AfD versuchen sich im Wahlkampf gegenseitig mit Vorschlägen, die illegale Zuwanderung zu unterbinden, zu überbieten.

Wenn Hubsi sagt, dass seine Freien Wähler durch die konsequente Bekämpfung der illegalen Zuwanderung die AfD klein halten, dann muss das insofern korrigiert werden, dass Hubsi durch seine Politik die CSU und die SPD klein hält, aber nicht die AfD.

Da ist die CSU nun in Not, sodass Söder sich veranlasst sah, eine Pressekonferenz einzuberufen und das Thema illegale Zuwanderung zu thematisieren.

Bei so viel Scheinheiligkeit kann nur noch gelacht werden:

https://www.youtube.com/watch?v=WqjM0hSBIG4

In die aktuelle Umfrage sind die jüngsten Vorfälle von Lampedusa und Stuttgart noch gar nicht eingerechnet. Gut möglich, dass bei der Landtagswahl Bayern am 8. Oktober, die Freien Wähler und die AfD zusammen stärker sind als die CSU. Das wäre dann ein gigantischer Donnerschlag.

Die Ampelparteien kommen in Bayern zusammen gerade mal auf 26 %. Im Hinblick auf den großen bundespolitischen Einfluss ist das eine krachende Tracht Prügel an der Wahlurne.

Wenn am Sonntag, 8.Oktober um 18.00 Uhr alle Wahllokale in ganz Bayern schließen und die ersten Prognosen durch die sozialen Medien geistern, dann kann man sich schon auf das eine oder andere lange Gesicht freuen und vergnügt zuhören wie sich gegenseitig die Altparteien mit Vorwürfen überziehen.
GIFWilli59
Mt. Vinson (6100m)
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 85
Skitage 22/23: 45
Danksagung erhalten: 2086 Mal

Beitrag von GIFWilli59 »

Wählst du am 8.Oktober eigentlich die AfD?
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
skifam
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von skifam »

Die Radikalen beide 14% ... naja
MagnumPISkifam:

turms
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 21/22: 26
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von turms »

Wooly hat geschrieben: 18.09.2023 - 21:43
Kris hat geschrieben: 18.09.2023 - 21:21

ich bin jetzt eigentlich kein Fan von Whataboutism, aber wenn hier das Diskussionsniveau selbst freiheitlich bayrische Stammtische stark unterfliegt, würde ich kurz gerne daran erinnern, das die meisten Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen noch immer in der guten toitschen Kernfamilie vorkommen, ausgeführt nicht von arabischen "Messermännern" sondern vom netten Onkel Karl aus Schleiden ... deswegen fordert aber auch keiner sofort alle Einwohner der Nordeifel nach Sibirien abzuschieben ...
es ist überall so.
Aber die meisten Vergewaltigungen außerhalb des Familienkreises , und die meisten sexuelle Belästigungen kommen leider von den arabischen Männern wie du sie bezeichnest hat. Und komischerweise bis 2015 die Situation war nicht so schlimm, auch in den Gebieten wo die meisten arabischen Familien wohnten. Klar, Schlägereien etc zwischen die Clan- Familien, oder Kriminalität etc war immer dabei wie zb in Neu-Köln, Kön, Berlin aber eine Situation wie der Kölner Silvesternacht, oder was fast jedes WE in einem Schwimmbad erleben müssen, gab es nicht in den Nachrichten.
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 549 Mal

Beitrag von Bergwanderer »

Bevor es hier noch emotionaler wird !
Polizeiliche Kriminalstatistik 2022 - Ausgewählte Zahlen im Überblick
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... %20Prozent.

Oder die Webseite des BKA mit diesen aufschlussreichen Tabellen: https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... ?nn=211742

In Deutschland wird sich an der aktuellen Situation in Sachen Migration und Integration vorerst wohl nichts ändern. Vor allem nicht unter der derzeitigen Regierung. Andere europäische Länder wie z. B. Dänemark, Finnland und Schweden haben bereits reagiert und die Voraussetzungen für die Einwanderung verschärft.
Wooly
Wurmberg (971m)

Beitrag von Wooly »

ThomasK hat geschrieben: 19.09.2023 - 12:05
Amüsant ist, dass jetzt, wo die Not für die CSU groß ist und die CSU auf 36 % abgesackt ist, was ihr schlechtestes Ergebnis von 37,2 % noch einmal unterbietet, auf einmal Söder meint auf den AfD-Zug mit aufspringen zu müssen. Freie Wähler und die AfD versuchen sich im Wahlkampf gegenseitig mit Vorschlägen, die illegale Zuwanderung zu unterbinden, zu überbieten.

Wenn Hubsi sagt, dass seine Freien Wähler durch die konsequente Bekämpfung der illegalen Zuwanderung die AfD klein halten, dann muss das insofern korrigiert werden, dass Hubsi durch seine Politik die CSU und die SPD klein hält, aber nicht die AfD.
Warum soll diese seltsame Taktik, die Söder jetzt schon seit vielen Jahren um die Ohren fliegt, bei den Freien Wählern besser funktionieren? ich kann den Sinn einfach nicht nachvollziehen, wie man sich politisch gegen eine Partei aufstellen will, indem man genau ihr krudes Parteiprogramm in die Bierzelte schreit ... kann einer von euch mir das erklären ?
skifam
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von skifam »

Bergwanderer hat geschrieben: 19.09.2023 - 14:32 Bevor es hier noch emotionaler wird !
Polizeiliche Kriminalstatistik 2022 - Ausgewählte Zahlen im Überblick
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... %20Prozent.

Oder die Webseite des BKA mit diesen aufschlussreichen Tabellen: https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... ?nn=211742

In Deutschland wird sich an der aktuellen Situation in Sachen Migration und Integration vorerst wohl nichts ändern. Vor allem nicht unter der derzeitigen Regierung. Andere europäische Länder wie z. B. Dänemark, Finnland und Schweden haben bereits reagiert und die Voraussetzungen für die Einwanderung verschärft.
Ich denke, weil man den Schuss nicht hören will oder ideologisch bedingt nicht darf, wird es sich ändern - in Sachen Integration aber ins noch negativere - mit enormen Folgeproblemen.....

Sie kamen um Ihr Glück zu machen (Arbeit), wir zeigten Ihnen wie man das ohne Arbeit kann (Arbeitsverbot)

"Ihr durchschnittlicher Bruttomonatsverdienst sei von 1.660 Euro in den ersten beiden Jahren nach der Einreise auf 2.037 Euro im sechsten Jahr gestiegen. "
Quelle https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fl ... t-114.html

https://www.buerger-geld.org/rechner/

Jeder der da arbeitet beherrscht entweder die Grundrechenarten nicht, oder ist chronisch an Arbeitsmanie erkrankt - das wäre allerdings dann eine excellente Integrationsvoraussetzung.

Diese gute Erkrankung lässt jedoch mit jeder Lohnabrechnung/Sterbescheid/Steuererklärung nach.....
https://www.brutto-netto-rechner.info/

Wir sind eben global die absolute Topdestination für Zuwanderung. Leider nicht für qualifizierte Zuwanderung, sondern Armutszuwanderung und haben noch der Kehrtwende dort Schweden lange abgelöst.
Ein Teufelskreis denn daraus resultiert Ausländerhass, der ´für qualifizierte Zuwanderer höchst abschreckend ist.

ES gibt nur einen Weg diesen Teufelskreis zu stoppen oder Zuminest zu verlangsamen:
https://www.rtl.de/cms/fdp-fordert-kein ... 59830.html
MagnumPISkifam:

Wooly
Wurmberg (971m)

Beitrag von Wooly »

Bergwanderer hat geschrieben: 19.09.2023 - 01:04 ... Auch beim Vergleich dieser Zahlen könnten wir auf den Gedanken kommen, dass das politische Modell der direkten Demokratie, im internationalen Vergleich, doch recht erfolgreich ist.
Ich hätte doch noch ein paar mehr Ironiesmilies einbauen sollen ... mein Punkt war und ist, das sich Zufriedenheit und politische Systeme nicht nur durch Wirtschaftszahlen abbilden lassen. Es ist ja schön, wenn die Schweizer mit ihrer direkten Demokratie so gut klarkommen, auch wenn ich es auch hier als gefährlich schätze, das man so schön komplexe Probleme vereinfachen kann ... aber jedem das Seine.

Mit persönlich gefällt der Ansatz in DE und in den anderen Staaten Europas besser, und das Schweizer Modell hat sich ja auch nicht durchgesetzt. Auch von daher wäre ich vorsichtig, hier von "besser" zu sprechen.
skifam
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von skifam »

MagnumPISkifam:

turms
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 21/22: 26
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von turms »

Wie man es richtig falsch macht, zeigt Nancy Faeser. Kampf gegen Rechtsextremisten, an und für sich eine gute Sache, genau wie das Vorgehen gegen Linksextremisten, laut inszeniert: bundesweite Razzien gegen und Verbot der „Hammerskins“, einer neonazistischen Gruppe. Längst überfällig, sagen Experten. Gleichzeitig aber war (via „Bild“) zu hören, dass die Innenministerin Flüchtlingen das Wahlrecht geben möchte – und zwar auch denen, die nur einen sechsmonatigen Aufenthaltstitel haben.

von Welt.de

booa...kann nicht sein dass sie so Naiv ist...

noch ein 5% für AfD usw (wenn das kommt)
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“