Alpinforum.com - Quo vadis?

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Greithner
Vogelsberg (520m)
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Beitrag von Greithner »

Ich persönlich sehe es so wie bei den Zeitungen in den Onlinevarianten. Je mehr Querverweise desto besser und es ist (meist) ein Zeichen für gute Recherche, wo mal mehr Interesse besteht mehr zum Thema nachgegangen werden kann.

Deswegen habe ich eine Frage gestartet im meinem Sammeltopic, ob fertige Berichte noch mals im aktuellem Schneetopic als Link gepostet werden sollen.
Ich schreibe über den Tag und es kommt immer wieder was nach. Nicht sooo Detailreich wie Chrigel seine, aber in ähnlicher mach Art. Dennoch sind auch unter Tage sehr viele User im halbfertigen Bericht unterwegs, was über die Saison immer länger und unübersichtlicher wird. Um dies etwas entgegen zu wirken und ein positives Leseerlebnis zu ermöglichen, was sich sicherlich auch positiv auf das Alpinforum auswirken wird, werde ich es in Zukunft laut Umfrage so machen.

Es ist eine Berreicherung, nicht mehr und nicht weniger für alle und jeden (80%).
Zuletzt geändert von Greithner am 17.11.2023 - 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Greithner für den Beitrag (Insgesamt 3):
WahlzermatterMostviatlaL&S
Socrates: "to be is to do"
Sartre: "to do is to be"
Sinatra: "do be do be do"
Wise One: "ja bu bu"
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 35
Skitage 22/23: 35
Danksagung erhalten: 326 Mal

Beitrag von Schneefuchs »

Jetzt werden auch kurze Seitenhiebe auf dieses Thema an anderer Stelle zens... äh... bereinigt:

viewtopic.php?p=5419528#p5419528

Was soll vom Forum überbleiben wenn man User wie Chrigel vergrault, und andere bei dieser Gelegenheit vielleicht gleich mit? Ein paar fachfremde Streit-Topics? Auflistungen geöffneter Lifte, von Homepages abgeschrieben?

In den letzten Jahren sind viele gegangen (und gegangen worden) die besten Input zum eigentlichen Thema geliefert haben. Ja, es waren oft besondere Charaktäre. Aber das hat es doch auch irgendwie interessant gemacht.

Ich sehe die Gefahr dass vom Forum nur eine inhaltsleere Hülle überbleibt in der es nur noch Belanglosigkeiten und das leider übliche Internet-Geschrei gibt. Und das fände ich sehr schade!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schneefuchs für den Beitrag (Insgesamt 13):
MariaWackelPuddingxX_Kilian01_XxPistencruiserortlerrudiRonSkitillimikiHolländerAndreH und 3 weitere Benutzer
xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 8
Skitage 22/23: 9
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

Also ich schließe daraus, da gewisse User immer noch hier sind: Andere User andauernd seit Jahren zu beleidigen und das Forenklima zu beschädigen ist in Ordnung, Querverweise zu Berichten aber scheinbar nicht. Klingt auf jeden Fall sehr logisch und sehr förderlich für die Zukunft :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor xX_Kilian01_Xx für den Beitrag (Insgesamt 12):
SchneefuchsWackelPuddingeMGeeGIFWilli59ortlerrudijudycltSkipapiRonBiggilinopzmar und 2 weitere Benutzer
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Skitage 20/21: 13
Skitage 21/22: 48
Skitage 22/23: 39
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von chatmonster »

Mehr als andere weiß ich auch nicht, aber "die Gründe sind ihm bekannt" (uns anderen aber nicht) "und werden hier nicht diskutiert" (also was anderes als wir hier gerade diskutieren)...

Vielleicht hab ich auch zu viel zwischen den Zeilen gelesen, gut möglich :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chatmonster für den Beitrag:
L&S
Schöne Grüße
judyclt
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 654 Mal

Beitrag von judyclt »

3303 hat geschrieben: 17.11.2023 - 15:00 Da wird es sicher noch oder in der Hauptsache andere Gründe gegeben haben, zu denen man sich aber ebenso sicher seitens des Teams nicht öffentlich äußern wird.
Warum eigentlich nicht? Vielleicht würde aus der allgemeinen Verwunderung dann Akzeptanz entstehen. Täte dem Forum doch gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor judyclt für den Beitrag (Insgesamt 3):
xX_Kilian01_XxHighlanderPistencruiser
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Skitage 20/21: 25
Skitage 21/22: 15
Danksagung erhalten: 158 Mal

Beitrag von Wahlzermatter »

Ich erkläre mich hiermit solidarisch mit ski-chrigel!

Was mich vor allem wundert ist der Mangel an Transparenz seitens der Admins. Warum können hier Ross und Reiter nicht klar benannt werden, um die gravierenden Vorwürfe für alle nachvollziehbar zu machen? Bei einer Woche Sperre muss ja so einiges dahinter stehen …
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wahlzermatter für den Beitrag (Insgesamt 10):
icedteaMariaortlerrudiPistencruiserxX_Kilian01_XxpzmarWackelPuddingAndreHMostviatlaL&S
easyrider
Vogelsberg (520m)
Skitage 20/21: 48
Skitage 21/22: 54
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 819 Mal

Beitrag von easyrider »

Mannomann, wenn ihr euch da nicht ins eigene Fleisch schneidet. Das Forum würde ohne ski-chrigel massiv an Attraktivität und Qualität verlieren. Und wenn ich ihn wäre, hätte ich nach der Sperre definitiv keinen Bock mehr aufs alpinforum.

Zugegebenermassen kennen wir die Story nicht, aber das Ganze kommt schon sehr wirr und wahllos rüber. Logisch eckt er an und gefällt nicht allen. Aber ich habe von ihm noch nie etwas unter der Gürtellinie, Beleidigendes oder dergleichen gelesen. Was ich, wie viele andere, folglich nicht verstehe: Wieso wird jemand gesperrt, der objektive, kritische, fundierte und spannende Berichte/Beiträge schreibt und dem Forum einen massiven Mehrwert bietet; aber viele, die den off-topic-Bereich zuspamen, teilweise beleidigend auftreten und nichts Konkretes zum eigentlichen Kernbereich des Forums beitragen, munter ihr Unwesen treiben können?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor easyrider für den Beitrag (Insgesamt 24):
ramon23icedteaHighlanderMariaGIFWilli59ortlerrudiTVTPistencruiserRonKamikatze und 14 weitere Benutzer
Bolli
Massada (5m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Bolli »

Wow krass was hier abgeht.

Bleibt zu hoffen dass die tollen Berichte von Ski-Chrigel zurückkehren. Denn solche sind es, die das Forum intressant machen. Wann und wo welcher Lift aufmacht kann ich auch selber irgendwo nachlesen.
Es entsteht das Gefühl das ganze links/rechts Geschwurbel im Wetter und Offtopic Bereich scheint wichtiger zu sein als Informationen über aktuelle Pistenverhältnisse in Skigebieten.
Beleidigungen oder ähnliches konnte ich aufjedenfall von Ski-Chrigel nicht lesen. Oder zumindest keine schlimmen die eine Sperre rechtfertigen würden. Nicht mal durch plumpe Provokationen eines Users der sich hier noch bedankt hat.
Falls Chrigel nicht zurückkehrt dann Danke vielmals für die hunderte von tollen Berichten, du warst einer der Gründe warum ich schon vor meiner Anmeldung hier drinn soviel Zeit verbracht habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bolli für den Beitrag (Insgesamt 10):
SkipapiPistencruiserxX_Kilian01_XxWackelPuddingroadstagentmikiAndreHSeebrünzlers.oliver78L&S
Scuol + Savognin

Snowboarder
SkiPenguin
Massada (5m)
Skitage 21/22: 16
Skitage 22/23: 19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von SkiPenguin »

Als jemand, der erst seit vergangenem Winter und damit noch nicht lange im Forum aktiv ist, finde ich diese ganze Causa vor allem...

... intransparent. Der offensichtliche Aufschrei im Forum wird mit Verweisen auf eine Teamentscheidung sowie die weitere Klärung im Privaten buchstäblich abmoderiert. Die offensichtliche Ungleichbehandlung sowie die Hintergründe einer solchen Maßnahme sind innerhalb der Community für viele schlicht nicht nachvollziehbar. Bei allem Verständnis für die Tatsache, dass gewisse Themen nicht in allergrößter Runde diskutiert werden müssen: Es ist eine Pflicht der Verantwortlichen hier im Forum, Ihre Entscheidungen, die Auswirkungen auf alle haben, für die Community nachvollziehbar zu begründen. Und in diesem Fall haben wir aus meiner Sicht eine Entscheidung mit Auswirkungen auf alle.

... bedauerlich. Über die Rolle von Ski-Chrigel in diesem Forum ist viel geschrieben worden. Das muss nicht nochmals durch ein "Greenhorn" wiederholt werden. Aber es sei an der Stelle gesagt, dass ein durch diese Entscheidung vergraulter und potentiell zukünftig inaktiver Ski-Chrigel die Qualität dieses Forums in Sachen Objektivität, Aktualität und Informationsgehalt nachhaltig schwächen würde.

... abschreckend. Wenngleich ich die Community als (in weiten Teilen) aktive Experten-Community kennengelernt habe, ist der Einstieg als Aktiver ins Forum hier nicht gerade leicht. Viele Hintergründe der langjährigen Mitglieder sind nicht bekannt. In vieles muss man sich erst einlesen, um mitdiskutieren zu können und kleine Fehler werden doch eher "rau" anstatt mit sachlicher Kritik abgehandelt. Aber so ist das nunmal, wenn man sich in eine langjährig bestehende Community in der Anonymität des Internets reinschmeißt. Das muss man abkönnen. Was jedoch wirklich abschreckend ist, ist die Art und Weise, wie ein solcher Fall dann - trotz aller Gemeinsamkeiten - die Gräben offenbart, die es offenbar gibt. Das wirkt eher wie eine "geschlossene Gesellschaft" anstatt einer offenen und sachlichen Diskussionskultur.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SkiPenguin für den Beitrag (Insgesamt 15):
HighlandericedteaortlerrudiPistencruiserRonTobias95xX_Kilian01_Xxsnowboard-chrisWackelPuddingroadstagent und 5 weitere Benutzer
Theo
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 808 Mal

Beitrag von Theo »

Als ich das heute sah musste ich zuerst nachschauen ob nicht etwa doch 1. April sei.
Für solche qualitativen, nicht nur quantitativen, Berichte gibt es doch das Forum.
Manch einer hat sich schon daran orientiert und ist dann dementsprechend hierhin oder dorthin gefahren, oder dann eben auch nicht. Manche haben sogar schon ihren Saisonstart vorverlegt odrer ihr Saisonende zurück geschoben wenn sie gesehen haben was schon/noch immer geht.
Ebenso gab es Berichte aus Gebieten wo sonst kaum je einer von uns war, und damit meine ich jetzt nicht Kleinstgebiete sonder deren mit 2 bis 4 KSB.
Es wäre sehr sehr schade wenn wir in Zukunft darauf verzichten müssten.

Das soll jetzt keine Heiligsprechun werden, aber von solchen Mitgliedern lebt das Forum und ich hoffe doch sehr dass man ihn nicht komplett vergrault hat und dass er trotzdem weiter macht und dass schreibe ich als Mitarbeiter einer Firma welch von ihm schon mehr als einmal ( aber niemals ungerecht ) kritisiert wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Theo für den Beitrag (Insgesamt 21):
HighlandericedteaSkitobieMGeeortlerrudichristopher91PistencruiserRonschneehase_131Skitilli und 11 weitere Benutzer
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 236 Mal

Beitrag von ThomasZ »

F. Feser hat geschrieben: 17.11.2023 - 07:28 Die Gründe sind ihm bekannt. Alles weitere wird privat mit ihm und nicht in öffentlicher Runde hier diskutiert.

Die Entscheidung war keine Einzelentscheidung sondern eine im Team kommunizierte und dort abgestimmte, auch was die Länge der Sperre angeht.

Danke für euer Verständnis.
Nein, null.

Gewisse Leute dürfen hier alles und tragen nix sinnvolles bei. Seitens der Forenleitung Intransparenz pur. Ich habe meine Konsequenzen schon lange daraus gezogen. Geld hat es nur einmal gegeben. Berichte von mir nicht mehr. Mitlesen okay, mit ganz vielen geblockten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasZ für den Beitrag (Insgesamt 2):
L&SBiggilino
swissphoto
Massada (5m)
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 40
Skitage 22/23: 30
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von swissphoto »

Bis jetzt habe ich in diesem Thread nur still mitgelesen, aber jetzt bekunde auch ich hiermit meine Solidarität mit ski-chrigel. Ich kann mich den vielen Posts meiner heutigen Vorrednern nur anschliessen, und aus meiner Sicht wurde bereits alles gesagt. Die Begründungen für die Sperrung von ski-chrigel sind unbefriedigend, intransparent und erscheinen mir wahllos. Überdenkt diesen Schritt unbedingt noch einmal, es geht hier gerade sehr viel kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor swissphoto für den Beitrag (Insgesamt 14):
HighlandericedteaMariaortlerrudiRonxX_Kilian01_Xxsnowboard-chrispzmarWackelPuddingFirnfan und 4 weitere Benutzer
Saison 22/23: 11x Laax, 5x Lauchernalp, 4x Zermatt, 4x Davos, 3x Arosa-LH, 2x H‘tux, 2x St. Moritz
Saison 21/22: 16x Laax, 10x Arosa-LH, 5x Lauchernalp, 3x Davos, 3x Scoul, 2x Savognin, 1x Flumsi, 1x Zermatt
Saison 20/21: 14x Laax, 7x Arosa-LH, 3x Savognin, 3x Sedrun-Andermatt, 3x Obersaxen, 2x Davos (Parsenn), 1x Flumserberg, 1x Brigels
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Skitage 20/21: 13
Skitage 21/22: 48
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von chatmonster »

Da mir gerade etwas klar gemacht wurde, muss ich wohl was klarstellen:

Ich wollte in keiner Form andeuten, das Chrigel irgendeinen unbekannten Grund für die Sperre geliefert hat!!

Sondern, dass es wohl unbekannte, persönliche und in der Form nicht nachvollziehbare Gründe seitens des Sperrenden gibt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chatmonster für den Beitrag:
L&S
Schöne Grüße
eMGee
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von eMGee »

Es fehlt halt die wöchentliche Beleidigung und Diffamierung von Mitforisten in Chrigels Beiträgen. Wenn er das künftig mit einstreut, dann klappts scheinbar auch mit der Forenleitung.
Eigentlich ist alles von den Vorrednern gesagt aber man kann hier nur mit Sarkasmus auf diese Entscheidung reagieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eMGee für den Beitrag (Insgesamt 7):
GIFWilli59BiggilinoxX_Kilian01_XxWackelPuddingAndreHtafaasL&S
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Skitage 20/21: 164
Skitage 21/22: 151
Skitage 22/23: 132
Skitage 23/24: 11
Danksagung erhalten: 1733 Mal

Beitrag von Snowworld-Warth »

Die Situation ist wirklich sehr kurios.

Ich persönlich lese und schreibe schon seit langem nur in den Kernbereichen Schneesituation, Schneeberichte und infrastrukturelle Neuigkeiten und bekomme deshalb nicht unbedingt mit, was für unnötige Beiträge alles veröffentlicht werden. Allerdings tauchen selbst bei diesen Kernbereichen immer mehr unverständliche und störende (Kurz-)Beiträge auf, von Usern, die selbst noch nie aufwendige, bebilderte Inhalte erstellt haben. (Und denen es teilweise auch an Expertise oder Erfahrungen mangelt.)

Ich selbst versuche auch, bei möglichst jedem Skitag zumindest abends Infos zur aktuellen Schneesituation zu geben, was mir zeitlich meistens, aber auch nicht immer gelingt. Und auch die umfassenden Skigebietsberichte (aus teils ungewöhnlichen Gegenden) kosten sehr viel Zeit, da gehen schnell ganze Abende und Wochenenden bei drauf. Allerdings gibt es hier auch nur eine begrenzte Zahl an Usern, die ihre Reisen umfassend aufbereiten und viel Zeit investieren (und das ganze auch noch kostenlos fürs Forum).
Wenn ich dann daran denke, wie umfassend und hochaktuell Chrigel immer berichtet, kann ich nur erahnen, wie viel immenser Zeitaufwand dahinter steckt.

Also lieber mal die User, deren Namen hier teilweise schon fielen, stärker begrenzen, dafür aber hochwertige Bildberichte aktiv fördern!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowworld-Warth für den Beitrag (Insgesamt 26):
icedteachristopher91kaldiniNockijudycltGIFWilli59Highlanderramon23Pistencruiserluucaab und 16 weitere Benutzer
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 85
Skitage 22/23: 45
Danksagung erhalten: 2242 Mal

Beitrag von GIFWilli59 »

eMGee hat geschrieben: 17.11.2023 - 20:02 Es fehlt halt die wöchentliche Beleidigung und Diffamierung von Mitforisten in Chrigels Beiträgen. Wenn er das künftig mit einstreut, dann klappts scheinbar auch mit der Forenleitung.
Eigentlich ist alles von den Vorrednern gesagt aber man kann hier nur mit Sarkasmus auf diese Entscheidung reagieren.
Dafür muss ich dich mal loben du, rechtes A****loch!

Das müsste nun regelkonform sein, oder?

Snowworld-Warth hat geschrieben: 17.11.2023 - 20:16 Wenn ich dann daran denke, wie umfassend und hochaktuell Chrigel immer berichtet, kann ich nur erahnen, wie viel immenser Zeitaufwand dahinter steckt.
Ich glaube, der Zeitaufwand für einen Livebericht ist dann doch wesentlich geringer, als wenn du dich nochmal extra dransetzt, Bilder bearbeitest usw. Weil es nebenher passiert, in der Gondel oder im Lift. Die Muße dazu, an einem sonnigen Tag aufs Handy zu schauen und ein paar gute Bilder rauszusuchen, anstatt einfach nur die Zeit zu genießen, haben auch die wenigsten hier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GIFWilli59 für den Beitrag:
L&S
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
Skipapi
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 21/22: 39
Skitage 22/23: 40
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Skipapi »

Mit meiner grünen Seele, ich reise prinzipiell mit ÖV in die Skigebiete, stehe ich Ski-Chrigels Fliegerei ( und Reiserei) durchaus kritisch gegenüber, verfolge nicht sein Saisontopic. ABER: öffne ich ein Thema, das mich interessiert (Infrastruktur, Schneesituation,...) und sehe, dass er einen Beitrag verfasst hat, dann lese ich gespannt, weil er meist sachbezogene, aktuelle Informationen mitteilt.
Ich kann den Entscheid nicht verstehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skipapi für den Beitrag (Insgesamt 8):
Firn77SkiPenguinicedteaeasyriderhchFirnfanskingHolländer
SkiPenguin
Massada (5m)
Skitage 21/22: 16
Skitage 22/23: 19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von SkiPenguin »

Skipapi hat geschrieben: 17.11.2023 - 20:56 Mit meiner grünen Seele, ich reise prinzipiell mit ÖV in die Skigebiete, stehe ich Ski-Chrigels Fliegerei ( und Reiserei) durchaus kritisch gegenüber, verfolge nicht sein Saisontopic. ABER: öffne ich ein Thema, das mich interessiert (Infrastruktur, Schneesituation,...) und sehe, dass er einen Beitrag verfasst hat, dann lese ich gespannt, weil er meist sachbezogene, aktuelle Informationen mitteilt.
Ich kann den Entscheid nicht verstehen.
Das ist eine differenzierte Betrachtungsweise. Verschiedene Meinungen und Ansichten zu gesellschaftlichem oder privatem Verhalten zu haben, bedeutet für dieses Forum konkret, diese in den dafür vorgesehenen (Off-Topic) Themen sachlich (!, fett, unterstrichen, farblich markiert, blinkend :lol: ) zu diskutieren. Das sollte immer getrennt von den inhaltlichen Beiträgen zum Kernthema des Forums gesehen werden. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Highlander
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Beitrag von Highlander »

swissphoto hat geschrieben: 17.11.2023 - 19:30 Bis jetzt habe ich in diesem Thread nur still mitgelesen, aber jetzt bekunde auch ich hiermit meine Solidarität mit ski-chrigel. Ich kann mich den vielen Posts meiner heutigen Vorrednern nur anschliessen, und aus meiner Sicht wurde bereits alles gesagt. Die Begründungen für die Sperrung von ski-chrigel sind unbefriedigend, intransparent und erscheinen mir wahllos. Überdenkt diesen Schritt unbedingt noch einmal, es geht hier gerade sehr viel kaputt.
dieser Kommentar bringt es kurz und knapp genau auf den Punkt...
und ich kann ebenfalls erneut nur appellieren, diesen Schritt nochmals zu überdenken...

Wir leben zum Glück nicht in Russland, wo Putin unbequeme Mitmenschen unter fadenscheinigen Gründen ins Straflager nach Sibirien von der Bildfläche verschwinden lassen kann..

und eines sollten die Verantwortlichen bei Ihrer Entscheidung auch noch bedenken...

unterschätzt nicht die Macht von inzwischen 12330 Mitgliedern hier in dem Forum...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Highlander für den Beitrag (Insgesamt 10):
alpizswissphotoRonFirn77MariaFirnfanAndreHpzmarskifuzziWiL&S
F. Feser
Administrator
Skitage 21/22: 28
Danksagung erhalten: 827 Mal

Beitrag von F. Feser »

Der Sinn einer Sperre ist eine Denkpause für die jeweiligen Beteiligten. Oder wie ein anderer es gestern schrieb: geht raus und habt Spaß im Schnee. Und nicht - beteiligt euch über andere Kanäle. Hier ist alles gesagt, daher werde ich hier nun schließen, die vorherige Nachricht wurde gesichert. Danke.
Chrigel darf sich gerne jederzeit bei uns melden um zu sprechen. Unsere bisherigen Versuche generell (vor der Sperre) über das Thema mit ihm zu sprechen waren seit September fruchtlos.
Alles weitere siehe mein vorheriger Kommentar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F. Feser für den Beitrag (Insgesamt 3):
albe-froliTom76
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
F. Feser
Administrator
Skitage 21/22: 28
Danksagung erhalten: 827 Mal

Beitrag von F. Feser »

hier nochmals der Hinweis auf meine vorherigen Kommentare. Danke.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 544 Mal

Beitrag von Lord-of-Ski »

Ich finde es sehr schade wie sich das gerade alles entwickelt. :rolleyes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lord-of-Ski für den Beitrag (Insgesamt 4):
Ralf321L&SFirn77ortlerrudi
ASF
L&S
Vogelsberg (520m)
Skitage 20/21: 9
Danksagung erhalten: 254 Mal

Beitrag von L&S »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 26.11.2023 - 11:16 Ich finde es sehr schade wie sich das gerade alles entwickelt. :rolleyes:
Das finden ganz viele und ist wohl auch der Grund für die "Entwicklung".
Der zweite wichtige Punkt ist, dass du dich entweder nicht traust, die Entwickung beim Namen zu nennen oder die Zensoren nun schon richtig gut eingearbeitet sind und deinen Beitrag schneller editieren, als andere in lesen können.

Mal schauen wie lange mein beitrag diesmal überlebt.. :D

Wie dem auch sei, ich ende mit meinem liebsten Haider-Zitat, das ich aber an dieser Stelle gar nicht erwähne!! :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor L&S für den Beitrag (Insgesamt 4):
skifamBiggilinoLord-of-Skiortlerrudi
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“