• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2023/24

wobei die aktuell Führende Christina Ager ja nur die 15. schnellste war, an der Geschwindigkeitsmessung..

Die aktuell 2. hatte dort den Höchstspeed mit knapp 147 KM/H

Das sind schon Geschwindigkeiten wie im Männerbereich..

Bei den Frauen war bisher in Cortina der Tofana Schuß das bisherige Highspeed bei Weltcup Abfahrten, im Bereich von etwa 130 KM/H..

Bei den Männern ist es die Lauberhorn Abfahrt mit Höchstgeschwindigkeiten bis um die 160 KM/H

Edit: gerade einmal nachgeschaut, die Herren war im ersten Training nicht annähernd so schnell..
dort waren die Höchstgeschwindigkeiten um die 115 KM/H

klassischer Vertipper in der headline.. selbst beim ORF.. :biggrin:

ÖSV Damen spielen beim ersten Zermatt Training die 1. Geige... :D

da dieses schon längere Zeit nicht mehr der Fall war, hat der Redakteur versehentlich ein g getippt statt einem z.. :D

https://sport.orf.at/stories/3118896/

orf_Geige.JPG

es ist schön zu sehen wenn ehemalige Nachwuchstalente aus der heimischen Gegend auch einmal im Weltcup,
in der Ergebnisliste ganz oben stehen...

https://skiweltcup.tv/index.php/christina-ager-mit-bestzeit-beim-2-abfahrtstraining-der-damen-in-zermatt-cervinia/

Die Christina Ager ist oftmals in den gleichen Kinder/ Jugend Rennen gestartet, als mein jüngerer Sohn noch Skirennen gefahren ist...

Hoffentlich gelingt Ihr dieses auch einmal im Rennen... :D
dann steppt der Bär auf der Stöcklalm in Söll.. :biggrin:

Das dritte Training ist jetzt wenig überraschend abgesagt. Für die Rennen sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus. Mal schauen...

Erst mal geht nichts in Zermatt, Sturm, Startzeit auf 12:30 verschoben. Das sieht nicht gut aus.

Dafür gab es eben auf ORF schon mal hübsche Bilder aus Gurgl.

Schwarz sehe ich nach seiner bisherigen Performance heuer durchaus als Kandidaten für den Gesamt-WC!

gerrit schrieb:
Schwarz sehe ich nach seiner bisherigen Performance heuer durchaus als Kandidaten für den Gesamt-WC!

Da stimme ich dir voll zu. Zumal er m.W. bereits auch in den Speeddisziplinen schon gepunktet hat. Wenn er wirklich alles fahren will, muss er nur gesund bleiben. Mein Tipp auf den Gesamt WC Sieg.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, ihr regt euch über die auf, die unseren schönen Sport vor der totalen Vernichtung schützen wollen. Ich hätte heute wieder das Kotzen griegen können, an fast jeder Station hängt dämliche Autowerbung, wie sehr muss man sein eigenes Geschäft hassen um denjenigen Vorschub zu leisten die es vernichten? Aber das kann die FIS ja so gut wie kein anderer, dann können die Skigebiete gleich mitmachen.

Zurück
Oben