CrystalMountain
Rigi-Kulm (1797m)
Next Stop: Superstar at Killington, Vermont (USA)
https://www.killington.com/the-mountain/webcams/mountain
https://www.killington.com/the-mountain/webcams/mountain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Thunderbird80 schrieb:Das mit den VIP Tribünen weiß ich nicht, aber den 2 Klimaklebern mit denen ich gesprochen habe und sie mir erzählt haben dass sie dafür bezahlt werden, glaube ich schon.
kann ich mich nur anschließen, wobei mich die ominösen Geldgeber schon interessieren würdenWerna76 schrieb:Ich denke wir wissen alle, wie sich die weitere Diskussion hinsichtlich des Klimathemas entwickeln wird...![]()
![]()
![]()
![]()
Um einer Sperrung dieses Topics vorzubeugen erlaube ich mir den Vorschlag zu bringen, sich hier diskussionsmäßig rein auf den Skiweltcup zu beziehen.
Bezüglich Klima gibts eigene Topics im Forum.
Bittedanke
gernot schrieb:kann ich mich nur anschließen, wobei mich die ominösen Geldgeber schon interessieren würdenWerna76 schrieb:Ich denke wir wissen alle, wie sich die weitere Diskussion hinsichtlich des Klimathemas entwickeln wird...![]()
![]()
![]()
![]()
Um einer Sperrung dieses Topics vorzubeugen erlaube ich mir den Vorschlag zu bringen, sich hier diskussionsmäßig rein auf den Skiweltcup zu beziehen.
Bezüglich Klima gibts eigene Topics im Forum.
Bittedanke![]()
ThomasK schrieb:Das ist ja das Problem mit den Klimatrotteln, dass die nicht logisch denken können.
Hier fährt man Ski auf 2200 m - 2800 m Seehöhe. Auch bei der Klimaerwärmung ist unstrittig, dass über 2200 m weiterhin Ski gefahren werden kann.
Anzumerken ist auch, dass man hier über der Baumgrenze fährt.
Es geht darum das Skifahren DANN zu bekämpfen, wenn auf 700 m - 1500 m Seehöhe mit Brachialgewalt Schneisen in den Wald geschlagen werden, Beschneiungsseen gebaut werden und man meint mit einer lächerlichen Beschneiung gegen die Klimaerwärmung anstinken zu müssen.
Wenn man noch nicht einmal in Hochgurgl auf 2200 m - 2800 m Seehöhe Skifahren darf, wo denn dann? Nur noch auf der Signalkuppe oder was?
Cancelled men's Giant Slalom from Sölden (AUT) to be rescheduled in Aspen (USA)
The cancelled men's Audi FIS Ski World Cup Giant Slalom from Sölden (AUT) will be rescheduled in Aspen (USA) on 1st March 2024, with the following programme:
Official arrival, Wednesday, 28.02.2024
Giant Slalom (replacement Sölden), Friday, 01.03.2024
Giant Slalom, Saturday, 02.03.2024
Slalom, Sunday, 03.03.2024
https://www.facebook.com/coupedumondetremblant/ > > > Foto der Rennstrecke "Flying Mile"Yesterday, the FIS team carried out their snow control in the Flying Mile trail in preparation for the race, and Tremblant received the green light to hold the event on December 2&3! Another milestone reached
«Warum tragen wir nicht im Juni ein Weltcuprennen auf dem Matterhorn-Gletscher aus? Ich sehe keinen Grund, warum wir uns nicht von einer Saison- zu einer Ganzjahressportart entwickeln können. Nach den Matterhorn-Rennen im Frühsommer könnten wir im August und September in Südamerika, Neuseeland oder Australien Wettkämpfe bestreiten.»
CrystalMountain schrieb:Auf jeden Fall ist das Podium wirklich mal WELT-Cup-würdig! Die ersten drei kommen von 3 verschiedenen Kontinenten, das gibt's auch nicht so oft.
...apropos WELT-Cup:
Nach Vincent Kriechmayr (»wenn wir schon alle in Südamerika trainieren, können wir dort im September auch gleich ein paar Weltcuprennen fahren«)
hat jetzt Alexis Pinturault einen ähnlichen Vorschlag zur Umgestaltung des Weltcup-Kalenders gemacht, der allerdings noch viel weiter geht:
«Warum tragen wir nicht im Juni ein Weltcuprennen auf dem Matterhorn-Gletscher aus? Ich sehe keinen Grund, warum wir uns nicht von einer Saison- zu einer Ganzjahressportart entwickeln können. Nach den Matterhorn-Rennen im Frühsommer könnten wir im August und September in Südamerika, Neuseeland oder Australien Wettkämpfe bestreiten.»
https://www.blick.ch/sport/ski/schnapsidee-oder-rettung-fuer-die-gran-becca-ski-star-fordert-macht-die-matterhorn-rennen-im-sommer-id19172674.html
'Gute Idee' oder doch 'zuviel des Guten'![]()

Marmotte schrieb:Sehr schade, die erste Abfahrt in Beaver Creek wurde jetzt auch abgesagt.
Wirklich kein guter Auftakt in die diesjährige Speedsaison...
Auch am Samstag heißt es vorerst warten. Der für 18:45 Uhr angedachte Start wird aufgrund starker Winde auf unbestimmte Zeit verschoben. Um 16 Uhr wird die Renn-Jury die Strecke besichtigen und über das weitere Vorgehen entscheiden. Weitere Infos folgen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen