Snow Wally
Wurmberg (971m)
Endlich! Dauerte ja gefühlt eine Ewigkeit, das Hin- und Her mit der neuen EUB dort. Dann hoffe ich mal auf nen Baustart im Frühling 2024...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Skipapi schrieb:Gemäss Kurzbericht in der heutigen Südostschweiz genehmigt die Bündner Regierung die für den Bau der EUB Laret- Champs- Muller notwendige Teilrevision der Ortsplanung Samnaun.
Früher war alles anspruchsvoller.Snow Wally schrieb:Genau das habe ich mich auch jedes Mal gefragt, seit 2013 hab ich den auch nie laufen sehen...
Für einen Anfängerlift scheint er mir etwas steil, aber für einen "normalen" Lift ist er irgendwie an der falschen Hangseite... oder wollte man früher mal das Skigebiet dorthin erweitern?Oder als Beschäftigungsanlage, falls die Wartezeiten an der alten PB vor den Twinliner-Zeiten zu lange wurden?
Weisshorn schrieb:Der Clüs war ein Übungslift, der vor allem von der Skischule genutzt wurde. Ist bestimmt schon seit bald 20 Jahren nicht mehr in Betrieb.
https://www.google.com.br/maps/place/46%C2%B056'53.9%22N+10%C2%B022'04.3%22E/@46.948295,10.3672207,181m/data=!3m2!1e3!4b1!4m4!3m3!8m2!3d46.9482941!4d10.3678644!5m1!1e1?entry=ttuSkiphips schrieb:Die Bergbahnen haben um den Rückbau des Skilifts Clüs da Ravaisch angesucht.
War das ein Lift im Tal? Sagt mir im Moment gar nichts.
Warst du in Samnaun mal Skilehrer?easyrider schrieb:Weisshorn schrieb:Der Clüs war ein Übungslift, der vor allem von der Skischule genutzt wurde. Ist bestimmt schon seit bald 20 Jahren nicht mehr in Betrieb.
Und gewisse einheimische Skilehrer trauern dem Lift noch immer nach![]()
Weisshorn schrieb:Warst du in Samnaun mal Skilehrer?easyrider schrieb:Weisshorn schrieb:Der Clüs war ein Übungslift, der vor allem von der Skischule genutzt wurde. Ist bestimmt schon seit bald 20 Jahren nicht mehr in Betrieb.
Und gewisse einheimische Skilehrer trauern dem Lift noch immer nach![]()
Weisshorn schrieb:Es gibt nur zwei Tallifte in Samnaun. Einzig der Clüs ist stillgelegt. Der etwas längere heisst Musella und ist immer noch in Betrieb.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen