Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Tyrolens schrieb:Die Skigebiete sind heute zum Überlaufen voll.
Also was brauchen wir: Sonne.
Was bekommen wir? Regen.
Wenigstens bleibt es jetzt mal bis Mittwoch super schön. Bestes Winterwetter.
kaldini schrieb:Wie kritisch siehst du den Wind im Tiroler Unterland unterhalb von 1500 bis 1800m?
So langsam glaub ich ja an El Nilo, immer wenn ich in der Vorsaison frei habe, kommt schlechtes Wetter...
Skimarkus schrieb:Bin jetzt nicht der Wetter und Geographieexperte. Wie seht ihr die Sturmentwicklung in den kommenden drei Tagen Region Alpbachtal? Auf den HP steht nur Schneefall. Aber bei Sturm kann ich mir die 750km sparen. Vielen Dank für eure Einschätzung.
Sonntag schau ich Modelleisenbahn und Weihnachtsbaum. Also Donnerstag und Freitag eher Skiwelt. Samstag dann mal schauen.Kapi schrieb:kaldini schrieb:Wie kritisch siehst du den Wind im Tiroler Unterland unterhalb von 1500 bis 1800m?
So langsam glaub ich ja an El Nilo, immer wenn ich in der Vorsaison frei habe, kommt schlechtes Wetter...
Stürmische Verhältnisse stellen sich vor allem in den freien Hochlagen ein, das Unterland wird davon nur gering betroffen sein. Zudem haben die Modelle am Morgen etwas an der "Windschraube" nach unten gedreht.
Vor allem am Sonntag kann es auch mal jenseits der 1500m bis knapp 2000m reinschiffen, da ist aber der dicke Batzen der Niederschläge schon durch.
K.
zonk schrieb:Warum? Diese Fragen und Antworten können auch durchaus für mehr Menschen von Interesse sein

Skimarkus schrieb:Welcher Bereich wird denn als Tiroler Unterland bezeichnet?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen