• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Ist diese Diskussion über eine Lifttechnische Verbindung überhaupt realistisch oder wollen wir nicht lieber mal abwarten wann (endlich) eine neue Zubringerbahn in Kappl gebaut wird?

Richie schrieb:
Ist diese Diskussion über eine Lifttechnische Verbindung überhaupt realistisch

Ist sie eh nicht ... deswegen diskutieren wir ja auch über bestehende Busverbindungen :mrgreen:

Da scheint man ja eine neue Diasbahn gefunden zu haben, freut mich für das kleine Skigebiet. Hoffentlich werden die Sitzflächen in den Kabinen aber ausgetauscht; die aktuell verbauten Holzlatten sind sehr ungeeignet für den Skibetrieb.

Finde ich cool für Kappl. Was wohl der Einspareffekt ist?

rxphl schrieb:
Hoffentlich werden die Sitzflächen in den Kabinen aber ausgetauscht; die aktuell verbauten Holzlatten sind sehr ungeeignet für den Skibetrieb.

Bei der Kreuzjochbahn im Montafon, welche vorher als Floriadebahn im niederländischen Venlo stand, wurden die Sitze gegen Ledersitze ausgetauscht.
Auch das Stationsgebäude wurde von einem hellgrau auf dunkelgrau umlackiert.

Da werden die Skiverleiher sicher aufatmen

Entweder habe ich es jetzt auf den vorherigen Seiten überlesen oder es ist wirklich eine Neuigkeit. Das Atelier Gstrein hat noch 2023 einen Alpine Coaster in See eingereicht.

Das würde sich mit der Info decken, dass bei der Bergbahn See ein größeres Projekt ansteht. Dies wurde bei der Generalversammlung im Oktober vorgestellt. Mehr hat man bisher davon nicht vernehmen können. Ich hätte eher in Richtung Neubau der Zubringerbahn gedacht. Ein weiteres Projekt zur Erweiterung des Gebietes hatte ich eher nicht für realistisch gehalten. Aber mit der Info zum Alpine Coaster wird da eher ein Schuh draus.

Das gesamte Gelände der Bergstation wird umgebaut. Neue Event-Location etc.
Inbegriffen ist auch der Bau eines Alpine Coasters auf der Fläche des heutigen Nacht-Ski-Schleppliftes.
Quelle: einheimische Bekannte.

bastian-m schrieb:
Das die Buga-Gondel als Okassion nach Kappl kommt, ist ja fix. Aber Baubeginn wird bei günstigem Verlauf von Planung und Genehmigung frühestens 2025 sein. Oder gibt es mittlerweile anderslautende Infos?

Stimmt schon. Anscheinend geht die nächste Saison in Kappl nur bis 30. März. Dann wird mit dem Abriss der alten Diasbahn begonnen.

christopher91 schrieb:
In Kappl stehen 2 eingepackte Gondeln am Parkplatz.

Mittlerweile ausgepackt:
PXL_20240501_051635556.jpg

Zurück
Oben