Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das MT steht für "Multi Turn". Klassischer Sportcarver für lang und kurz, extrem easy zu fahren. Kein Racecarver und leider auch keine "SPX".chatmonster schrieb:Jo, relativ einfach:
ST = Short Turn
MT = Medium ...
LT = Long ...
Wobei der LT schon ein ziemliches Brett ist, obwohl nur 18m Radius, den MT bin ich nicht gefahren.
Latemar schrieb:Ein eher gutmütiger Slalomcarver. Kann fast alles. Problemlos und ermüdungsfrei zu fahren, kann man auch driften.
Für extrem eisige, steile Pisten oder hohe Geschwindigkeiten nicht ganz perfekt.
Macht Spaß der Ski, auch wenn man kein super Fahrer ist.
Unbedingt die SPX-Bindung (Hinterbacken nehmen).
Gruß!
der Joe
MartinS schrieb:Hallo,
hat von Euch jemand die selbe Erfahrung gemacht, dass sich bei dem Rossi Hero Elite LT TI die Kante und der Belag löst?
Habe das Problem mit dem Modell 21/22 nach 4 Skitagen. Der Ski wurde anstandslos von Rossignol ersetzt. 2023 fuhr ich 5 Tage mit dem Ski und habe das selbe Problem wieder. Man sieht deutlich, dass der Kleber regelrecht aufquellt und sich somit der Belag und die Kante anheben. (Nein, er hat keinen Schlag bekommen, Ski sieht aus wie neu) Nun wird er natürlich nicht mehr ersetzt, da die Garantie vom Kauf an zählt und mir deshalb einen Neuen holen muss. Ich fahre mein Leben lang nur Rossignol, war immer zufrieden und frage nun, ob dies öfter der Fall war. Evtl nur mit diesem Modell oder auch nachfolgende. Sonst müsste ich tatsächlich mal einen von der Konkurrenz holen.
Für Info wäre ich dankbar
Gruß Martin
Latemar schrieb:Das kann ich nicht bestätigen. Allerdings hat sich bei mir ein Stück vom Spitzenschutz gelöst und auch an einer Stelle das Oberflächenfinish.
S richtig gut ist die Verarbeitung nicht.
Gruß!
der Joe
Kreon100 schrieb:MartinS schrieb:Hallo,
hat von Euch jemand die selbe Erfahrung gemacht, dass sich bei dem Rossi Hero Elite LT TI die Kante und der Belag löst?
Habe das Problem mit dem Modell 21/22 nach 4 Skitagen. Der Ski wurde anstandslos von Rossignol ersetzt. 2023 fuhr ich 5 Tage mit dem Ski und habe das selbe Problem wieder. Man sieht deutlich, dass der Kleber regelrecht aufquellt und sich somit der Belag und die Kante anheben. (Nein, er hat keinen Schlag bekommen, Ski sieht aus wie neu) Nun wird er natürlich nicht mehr ersetzt, da die Garantie vom Kauf an zählt und mir deshalb einen Neuen holen muss. Ich fahre mein Leben lang nur Rossignol, war immer zufrieden und frage nun, ob dies öfter der Fall war. Evtl nur mit diesem Modell oder auch nachfolgende. Sonst müsste ich tatsächlich mal einen von der Konkurrenz holen.
Für Info wäre ich dankbar
Gruß Martin
Da würde ich an deiner Stelle noch einmal nachfragen, das muss der Hersteller eigentlich ersetzen. Ich würde mich auf den Standpunkt stellen, dass die Gewährleistung selbstverständlich von vorne beginnt. Es handelt sich ja um den exakt gleichen Mangel, die Mangelbeseitigung ist daher fehlgeschlagen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen