• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2023/24

ich würde ja wetten dass die beiden Snowboard weltcups im März in winterberg und Berchtesgaden abgesagt werden und die FIS wieder mal keine Ersatz Orte sucht

Und auch der zweite Super-G der Damen heute im Vali di Fassa ist wegen zu viel Neuschnee abgesagt.

Wow was für eine Serie. Odermatt hat quasi im letzten langen Schwung vorm Ziel den Sieg noch gerettet. Freut mich sehr für Kristoffersen.
Vielleicht gibts jetzt keine Probleme mehr beim Material und er kann zur nächsten Saison wieder ganz oben mitmischen.

Schade, dass Linus Strasser das gestern nicht ganz runtergebracht hat. Aber es spricht ja auch für sich, dass man mittlerweile mit einem Podestplatz nicht mehr ganz zufrieden ist ;D

Aber mir ist wieder auf gefallen, wie amateurhaft die TV-Produktion aussah, was Anzahl, Position und Winkel der Kameras usw. angeht. Das war letztes Jahr bei den Übersee-Technikrennen schon katastrophal. Wenn der Eliasch mit seinen USA-Reisen schon "Make the Ski Weltcup great again" vorhat, dann sollte er sich auch mal um eine professionelle TV-Produktionsfirma bemühen. Ich glaube nicht, dass er mit diesem Style riesige neue Märkte erobert... :roll:

Jan Tenner schrieb:
Aber mir ist wieder auf gefallen, wie amateurhaft die TV-Produktion aussah, was Anzahl, Position und Winkel der Kameras usw. angeht. Das war letztes Jahr bei den Übersee-Technikrennen schon katastrophal. Wenn der Eliasch mit seinen USA-Reisen schon "Make the Ski Weltcup great again" vorhat, dann sollte er sich auch mal um eine professionelle TV-Produktionsfirma bemühen. Ich glaube nicht, dass er mit diesem Style riesige neue Märkte erobert... :roll:

Dem ist wohl so:
Trotz grosser US-Pläne von FIS-Boss Eliasch
Skirennen sind im amerikanischen TV ein Total-Flop
Stellen Sie sich vor, es ist Ski-Weltcup und kaum einer schaut zu. Was für uns unvorstellbar ist, entspricht in Nordamerika der Realität.

Quelle: https://www.blick.ch/sport/ski/trotz-grosser-us-plaene-von-fis-boss-eliasch-skirennen-sind-im-amerikanischen-tv-ein-total-flop-id19464555.html
Leider hinter Bezahlschranke versteckt... :sauer:

Ich glaube nicht, dass das primär an der Qualität der Fernsehbilder lag. Warum soll man sich einen Sport anschauen der zu 90 % in Europa stattfindet, dadurch meistens zu unattraktiven Zeiten läuft und an dem zum überwiegenden Teil Europäer teilnehmen? Natürlich gibt es immer wieder einen US Überflieger (oder eher Überfliegerin), aber das reicht eben nicht.

In vielen Sportarten, vor allem den populären Mannschaftssportarten, sind die wichtigsten Ligen national, vielleicht noch kontinental, aber nicht weltumspannend. Natürlich gibt's immer wieder Bestrebungen das zu ändern, aber so recht interessiert das die Zuschauer nicht. Weltmeisterschaften kommen dann als Einzelevents oben drauf. Bei den meisten Einzelsportarten treten immer die gleichen gegeneinander an, egal ob WC, WM oder OS. Natürlich weiß ich, dass das nicht stimmt, aber vorne sieht es so aus.

CrystalMountain schrieb:
Jan Tenner schrieb:

Dem ist wohl so:
Trotz grosser US-Pläne von FIS-Boss Eliasch
Skirennen sind im amerikanischen TV ein Total-Flop
Stellen Sie sich vor, es ist Ski-Weltcup und kaum einer schaut zu. Was für uns unvorstellbar ist, entspricht in Nordamerika der Realität.

Quelle: https://www.blick.ch/sport/ski/trotz-grosser-us-plaene-von-fis-boss-eliasch-skirennen-sind-im-amerikanischen-tv-ein-total-flop-id19464555.html
Leider hinter Bezahlschranke versteckt... :sauer:

In D war es ja auch schwierig gratis zu sehen. Eurosport 1, ARD, ZDF? Nein. Im Livestream von BR24 gab's das Rennen gut versteckt. Das hat nur gefunden wer aktiv danach gesucht hat.

Winterberg wird froh sein können wenn sie überhaupt ein Weltcup WE stattfinden lassen können. Eine Woche später noch Ersatzort für Berchtesgarden sein zu wollen kann ich mir nicht vorstellen dass das funktionieren kann

Thunderbird80 schrieb:
Winterberg wird froh sein können wenn sie überhaupt ein Weltcup WE stattfinden lassen können. Eine Woche später noch Ersatzort für Berchtesgarden sein zu wollen kann ich mir nicht vorstellen dass das funktionieren kann

Warum nicht?

Zurück
Oben