Hintertuxer Gletscher 2023/24

Die aktuelle Schneesituation in Österreich.
The current snow conditions in Austria

Forumsregeln
Antworten
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 764
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von Tiroler Oldie »

Feuerwerk.News hat geschrieben: 20.03.2024 - 10:09
ralleycorse hat geschrieben: 20.03.2024 - 10:03
Feuerwerk.News hat geschrieben: 19.03.2024 - 12:15
Vielen Dank euch beiden!
Dann hoffen wir mal auf ausreichend gute Bedingungen um die empfohlene schwarze Pfanne erkunden und genießen zu können. :D
Mit der Spannagelhütte wäre die erste Anlaufstation somit auch fix. 8)
Da wäre ich auf Deine Rückmeldung gespannt, wir waren letztes Jahr am Ende der Saison in der Spannagelhütte.
Und ich bin nicht wählerisch, aber das was wir da vorsetzt bekommen haben war WIRKLICH unterirdisch. So schlecht habe ich noch nie in den Bergen gegessen!!
Wir haben trotz Hungers nicht aufgegessen. Es betraf mehrere Speisen. Wir werden dort NIE wieder hingehen.
Eigentlich schade, denn der Massenbetrieb unten am Tuxer Fernerhaus ist auch nicht wirklich einladend.
Ich werde mich nach unserem Kurzurlaub in Hintertux mal an einen kleinen Bericht setzen um meine/ unsere Erfahrungen mit euch zu teilen. (Pisten im April, Einkehrmöglichkeiten, Hotel Neuhintertux)
Im besten Fall hilft es dem einen oder anderen unschlüssigen ja noch für die kommende Saison. :D
Auf unterirdisches Essen hoffe ich hierbei jedoch nicht. :roll:
Im Tuxer Fernerhaus wurde ich seit Jahrzehnten nicht enttäuscht.
Trotz Massenbetrieb immer gutes Essen bei moderaten Preisen.
Vor dem großen Umbau vielleicht noch etwas besser.
Daher eine der wenigen Skihütten mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Die Hütte am Gletscher sowie das Haus unter dem Tuxer Ferner Haus habe ich seit über 20 Jahren nicht mehr besucht.
Dies hat einen Grund. Und diesen Grund gibt es offenbar noch immer!!!

Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1185
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von Andi15 »

Nicolai hat geschrieben: 20.03.2024 - 19:33
Bin gespannt auf einen Bericht.

Ich habe tatsächlich was die Hütten angeht die Gletscherhütte vergessen!
Die solltet ihr auf jeden Fall probieren. Wäre wohl doch die erste Wahl.

Und im Endeffekt ist man ja eh zum Skifahren da :D. Für mich persönlich ist das Essen Mittags nicht so wichtig und kann ggf. ganz ausfallen :D
Also die Gletscherhütte wird mich definitiv nicht mehr sehen. Ja, die Hütte ist ganz nett, aber die Essensqualität lässt zu wünschen übrig...

Das Tuxer Fernerhaus ist sicher kein Gourmetrestaurant, das ist klar, richtig enttäuscht wurde auch ich hier noch nie. Wenns etwas ruhiger zugehen soll und das Essen schöner angerichtet sein soll, dann einfach in den Bedienungsbereich gehen.
Ansonsten ist auch das Burger-Restaurant im 1. Stock der Sommerbergalm einen Besuch wert.
Skitage 2023/24:6x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Nicolai
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.2023 - 10:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von Nicolai »

Das Tuxer Ferner Haus ist auf jeden Fall solide....so würde ich das beschreiben. Das heisst, wie ihr auch sagt: man weiss was man bekommt und es ist nie schlecht.
Das Burgerrestaurant an der Sommerbergalm kenne ich gar nicht.
Benutzeravatar
Feuerwerk.News
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2024 - 11:44
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von Feuerwerk.News »

Nicolai hat geschrieben: 20.03.2024 - 19:33
Feuerwerk.News hat geschrieben: 20.03.2024 - 10:09
ralleycorse hat geschrieben: 20.03.2024 - 10:03

Da wäre ich auf Deine Rückmeldung gespannt, wir waren letztes Jahr am Ende der Saison in der Spannagelhütte.
Und ich bin nicht wählerisch, aber das was wir da vorsetzt bekommen haben war WIRKLICH unterirdisch. So schlecht habe ich noch nie in den Bergen gegessen!!
Wir haben trotz Hungers nicht aufgegessen. Es betraf mehrere Speisen. Wir werden dort NIE wieder hingehen.
Eigentlich schade, denn der Massenbetrieb unten am Tuxer Fernerhaus ist auch nicht wirklich einladend.
Ich werde mich nach unserem Kurzurlaub in Hintertux mal an einen kleinen Bericht setzen um meine/ unsere Erfahrungen mit euch zu teilen. (Pisten im April, Einkehrmöglichkeiten, Hotel Neuhintertux)
Im besten Fall hilft es dem einen oder anderen unschlüssigen ja noch für die kommende Saison. :D
Auf unterirdisches Essen hoffe ich hierbei jedoch nicht. :roll:
Bin gespannt auf einen Bericht.

Ich habe tatsächlich was die Hütten angeht die Gletscherhütte vergessen!
Die solltet ihr auf jeden Fall probieren. Wäre wohl doch die erste Wahl.

Und im Endeffekt ist man ja eh zum Skifahren da :D. Für mich persönlich ist das Essen Mittags nicht so wichtig und kann ggf. ganz ausfallen :D

Das schließe ich mich dir theoretisch vollkommen an. 😅 Abhängig der Bedingungen gibt es ab und an jedoch Tage an denen man die Pause gerne mal nimmt. Sei es für eine warme Speise an unschönen Tagen oder Kaiserschmarn in der Mittagssonne. 8)
Da möchte man natürlich gerne lecker essen. :D
:arrow: Das Skifahren ist ein Tanz, und der Berg führt.
Mein anderes Hobby: https://www.youtube.com/c/FeuerwerkNews
Benutzeravatar
Feuerwerk.News
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2024 - 11:44
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von Feuerwerk.News »

Danke auch für die anderen Rückmeldungen💪🏽 Ich merke bereits, dass 4 Tage relativ knapp sind, aber das ist uns bewusst.
Ich freue mich definitiv sehr und werde euch an unseren Erfahrungen teilhaben lassen. ☺️👍🏼

Die Hoffnung nach möglichst guten Bedingungen ist sowie prio 1. Im Zweifel tun es auch ein paar Stullen und ein kühles Helles. 🍻
:arrow: Das Skifahren ist ein Tanz, und der Berg führt.
Mein anderes Hobby: https://www.youtube.com/c/FeuerwerkNews
Benutzeravatar
Feuerwerk.News
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2024 - 11:44
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von Feuerwerk.News »

Ich melde mich kurz vor dem Start in den Kurzurlaub zurück. :D Heute Abend soll es losgehen und morgen bereits der erste Skitag folgen.
Die Schneelage ist ordentlich und durch den frischen Neuschnee von gestern erwarten wir ein schönes Panorma für den Freitag.
Aufgrund der hohen Temperaturen wird der Schnee in den niedrigen Lagen (Tal) aber sicherlich schnell verschwunden sein.

Wettervorhersage laut Bergfex für Fr-So
Tal 4-20 Grad im Tagesverlauf
Berg -1 bis 7 Grad im Tagesverlauf
Montag wird es wieder kälter mit etwas Niederschlag. In Hochlagen als Schnee.

Wir haben noch keine Erfahrungen bei diesen vermeintlich hohen Temperaturen in den Bergen gemacht ⛷️. Wir werden versuchen möglichst früh auf den Berg zu kommen um immerhin morgens gute Bedingungen zu haben. Noch besser wären leere Pisten 😅

Wie wir uns schlagen und ob es unserer Meinung nach lohnenswert ist erfahrt ihr in den nächsten Updates.
Ggf hilft es dem einen oder anderen für zukünftige Entscheidungen.
:arrow: Das Skifahren ist ein Tanz, und der Berg führt.
Mein anderes Hobby: https://www.youtube.com/c/FeuerwerkNews
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 764
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von Tiroler Oldie »

Freu dich nicht auf den Neuschnee.
Neuschnee plus hohe Temperaturen bedeuten im Frühling häufig Bremsschnee.
An den Kaserer- und Olperer Liften entsteht dieser am Spätesten.
Viel los wird nicht sein. Vor allem nicht am Freitag.
Im Frühling nach Ostern meist geringes Interesse nach Skiurlaub.
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1291
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von MarkusW »

So sehe ich das auch :D Frage mich gerade obs in Zell morgen noch Bremsschnee hat oder ob er schon zu Firn geworden ist?
Benutzeravatar
PowderHunter
Massada (5m)
Beiträge: 78
Registriert: 12.10.2019 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von PowderHunter »

Servus!
Zu beginn der Nachsaison hat es in Tirol noch einmal abgeladen. Nach einem tree day in Hochfügen ging es einen Tag später nach Hintertux um den Bluebird pow zu genießen. Hier musste man allerdings ziemlich schnell sein, da der Sonneneintrag heftig war und direkt ab der Früh von vielen Leuten gespurt wurde. Die Lines die wir hatten waren aber sehr fein :)
Diese Woche soll es ja erneut Neuschnee geben✌🏻Wir können uns also auf eine schöne Nachsaison freuen😁
Hier noch ein paar Bewegtbilder zum Tag.

https://youtu.be/cogW3bwBpFs?si=lfMjcjek6f_fzso9
Skitage19/20 (23) 4xSki Juwel 3xStubai 3xHintertux 2xKitz 2xHochzeiger 2xKaltenbach/Hochfügen 2xMayrhofen 1xZillertal Arena 1xSkiWelt 1xObergurgl Hochgurgl 1xKitz/Ski Welt 1xWinterberg

Skitage 20/21 (31) 13xFreetour deutsche Mittelgebirge 7xSelfmade Snowpark 9xWillingen 2xWinterberg

Skitage 21/22 (50) 7xIschgl 5xHintertux 9xStubaier Gletscher 3xKitzSki 3xKaltenbach/Hochfügen 4xSölden 1xPitztaler Gletscher 1xKaunertal 1xZugspitze 1xSkiWelt 1xSerfaus 1xZillertal Arena 1xMayrhofen 2xKühtai 2xAxamer Lizum 1xWillingen 1xSkiJuwel 4xHochzeiger 2xGurgl

Skitage 22/23 (44) 7xHintertux 5xStubai 5xIschgl/Samnaun 2xZillertal Arena 8xKaltenbach/Hochfügen 5xMayrhofen 1xAxamer Lizum 1xSkiJuwel 1xLermoos/Grubigstein 1xKappl 1xGurgl 2xKitzSki 3x Hochzeiger 1xSkiWelt 1xWillingen

YouTube Skikanal: https://youtu.be/KJXCPYHDR0c
↓ Mehr anzeigen... ↓

Jerzy
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 11.02.2024 - 21:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von Jerzy »

Perfekt, und es wird ja die nächsten Tage dauerhaft Minustemperaturen haben.
Wie hielten die Pisten?
Benutzeravatar
Ski_Bayer
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 19.11.2023 - 12:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von Ski_Bayer »

Heute dort, sehr wenig los. Schnee mega, leider nicht alles offen wegen starken Föhn aber passt schon.

Pluspunkt: an der Kasse wurde drauf produktiv hingewiesen
elan WINGMAN 82 CTI
Benutzeravatar
skiweltinsider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 642
Registriert: 24.08.2015 - 21:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SkiWelt
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von skiweltinsider »

Perfekte Verhältnisse bot Hintertux am Freitag: sonnig, kalt, ganz wenig Wind
überraschend schwach besucht
20240426_102759.jpg
20240426_111240.jpg
20240426_115545.jpg
20240426_120933.jpg
20240426_124628.jpg
20240426_134200.jpg
grafovich
Massada (5m)
Beiträge: 88
Registriert: 02.04.2019 - 18:45
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von grafovich »

skiweltinsider hat geschrieben: 29.04.2024 - 11:56 Perfekte Verhältnisse bot Hintertux am Freitag: sonnig, kalt, ganz wenig Wind
überraschend schwach besucht
Bild
Der Bereich ZwiDeGo auch (wieder?) tief verschneit, sehr schön. Ich meine jedenfalls, dass da vor paar Wochen deutlich mehr Felsen rausschauten.
Benutzeravatar
PowderHunter
Massada (5m)
Beiträge: 78
Registriert: 12.10.2019 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von PowderHunter »

Servus!

War heute am Hintertuxer bei richtig guten Frühlingsbedingungen. Nach dem gestrigen Schneefall gab es je nach Exposition Powder oder irgendwas zwischen slush und Powder. Alles in allem aber ein Tag zum Genießen. Natürlich habe ich die GoPro dabei gehabt.

Viel Spaß mit den Aufnahmen!

https://youtu.be/l6JxOj-UbVQ?si=o5Rb-YOmFsZBCm0p
Skitage19/20 (23) 4xSki Juwel 3xStubai 3xHintertux 2xKitz 2xHochzeiger 2xKaltenbach/Hochfügen 2xMayrhofen 1xZillertal Arena 1xSkiWelt 1xObergurgl Hochgurgl 1xKitz/Ski Welt 1xWinterberg

Skitage 20/21 (31) 13xFreetour deutsche Mittelgebirge 7xSelfmade Snowpark 9xWillingen 2xWinterberg

Skitage 21/22 (50) 7xIschgl 5xHintertux 9xStubaier Gletscher 3xKitzSki 3xKaltenbach/Hochfügen 4xSölden 1xPitztaler Gletscher 1xKaunertal 1xZugspitze 1xSkiWelt 1xSerfaus 1xZillertal Arena 1xMayrhofen 2xKühtai 2xAxamer Lizum 1xWillingen 1xSkiJuwel 4xHochzeiger 2xGurgl

Skitage 22/23 (44) 7xHintertux 5xStubai 5xIschgl/Samnaun 2xZillertal Arena 8xKaltenbach/Hochfügen 5xMayrhofen 1xAxamer Lizum 1xSkiJuwel 1xLermoos/Grubigstein 1xKappl 1xGurgl 2xKitzSki 3x Hochzeiger 1xSkiWelt 1xWillingen

YouTube Skikanal: https://youtu.be/KJXCPYHDR0c
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1242 Mal
Danksagung erhalten: 3254 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von Arlbergfan »

Geil, kann man machen! :wink:
Bis runter zum Sommerberg kann man aber nicht mehr fahren oder? Also ich meine mit dem Willen zum Hochlaufen?

Anderer Tipp: Du könntest dein YouTube Video auch direkt einbinden, dann klicken es vermutlich mehr User an...
Direktlink
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5917
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 1630 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von kaldini »

laut Pistenplan sind die Abfahrten bis 2000m und der Sommerberg 6er noch offen.
State buoni, se potete
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3635
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von oli »

Lt. Pistenplan ist aber auch die Schlegeisabfahrt geöffnet. Und der Schlegeissessel ist geschlossen. :kapierichnicht:
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1185
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von Andi15 »

kaldini hat geschrieben: 09.05.2024 - 20:50 laut Pistenplan sind die Abfahrten bis 2000m und der Sommerberg 6er noch offen.
Ja, die 6SB fährt ich war heute oben. Am Gletscher in der Früh nochmal alles frisch präpariert, somit die ersten 2 Stunden top Verhältnisse. Danach pappig bzw. Richtung Sommerberg klebrig (nicht mehr nachpräpariert, hier aber nur 2-3cm Neuschnee). Schlegeis, Lärmstange 1 und Tuxerjoch sind zu.
Skitage 2023/24:6x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
j-d-s
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4821
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von j-d-s »

oli hat geschrieben: 09.05.2024 - 21:50 Lt. Pistenplan ist aber auch die Schlegeisabfahrt geöffnet. Und der Schlegeissessel ist geschlossen. :kapierichnicht:
Das dürfte daran liegen, dass die rote Piste 5 auch diejenige südlich der GW-Schlepper ist und zugleich die Schlegeisabfahrt. Da die bei Intermaps nicht getrennt angezeigt werden können, dürfte sich das auf den oberen Bereich neben den GW-Schleppern beziehen. Die Schlegeisabfahrt ist sicher zu, wenn der Sessel zu ist.
Gleitweggleiter
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1078
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 968 Mal
Danksagung erhalten: 713 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von Gleitweggleiter »

72F0726A-088F-4D37-8DBD-4F0C429FFE6E.jpeg
Bester Firn der Saison jetzt gerade am Sommerberg
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
leoa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 332
Registriert: 18.09.2022 - 17:04
Skitage 23/24: 23
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von leoa »

Kaserer 2 fährt weiter. Damit hab ich nicht gerechnet, letztes Jahr war ab 08.05. geschlossen.
Sommerberg auch weiterhin geöffnet.
Benutzeravatar
PowderHunter
Massada (5m)
Beiträge: 78
Registriert: 12.10.2019 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von PowderHunter »

Servus!

Ich war zum Saisonabschluss noch einmal in Tux. Hab zur Feier des Tages nochmal gefilmt. Es war Frühlingsskifahren wie man sich das ganze vorstellt.

Viel Spaß mit den Aufnahmen!

https://youtu.be/an_DacL7wCI?si=afRx2e9uGT3TeeNv
Skitage19/20 (23) 4xSki Juwel 3xStubai 3xHintertux 2xKitz 2xHochzeiger 2xKaltenbach/Hochfügen 2xMayrhofen 1xZillertal Arena 1xSkiWelt 1xObergurgl Hochgurgl 1xKitz/Ski Welt 1xWinterberg

Skitage 20/21 (31) 13xFreetour deutsche Mittelgebirge 7xSelfmade Snowpark 9xWillingen 2xWinterberg

Skitage 21/22 (50) 7xIschgl 5xHintertux 9xStubaier Gletscher 3xKitzSki 3xKaltenbach/Hochfügen 4xSölden 1xPitztaler Gletscher 1xKaunertal 1xZugspitze 1xSkiWelt 1xSerfaus 1xZillertal Arena 1xMayrhofen 2xKühtai 2xAxamer Lizum 1xWillingen 1xSkiJuwel 4xHochzeiger 2xGurgl

Skitage 22/23 (44) 7xHintertux 5xStubai 5xIschgl/Samnaun 2xZillertal Arena 8xKaltenbach/Hochfügen 5xMayrhofen 1xAxamer Lizum 1xSkiJuwel 1xLermoos/Grubigstein 1xKappl 1xGurgl 2xKitzSki 3x Hochzeiger 1xSkiWelt 1xWillingen

YouTube Skikanal: https://youtu.be/KJXCPYHDR0c
↓ Mehr anzeigen... ↓
leoa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 332
Registriert: 18.09.2022 - 17:04
Skitage 23/24: 23
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von leoa »

Ich bin morgen zum Abschluss nochmal oben.
Werde euch berichten.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1242 Mal
Danksagung erhalten: 3254 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von Arlbergfan »

Viel Spaß!
Wenn du Livebilder schicken willst - immer gerne! Alpinforum auf Instagram verlinken ist auch super! :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
leoa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 332
Registriert: 18.09.2022 - 17:04
Skitage 23/24: 23
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Beitrag von leoa »

Erstes Update:
Am Sommerberg Sonne, oben sehr windig.
Lärmstange 2 noch zu, GB3 hat Schwierigkeiten mit Wind. Bis zum TFH gab es über Nacht ein bisschen Neuschnee. Kaserer 2 wohl ab heute komplett geschlossen. Im Interaktiven ist er zumindest heute das erste mal als geschlossen markiert.
Abfahrt Sommerberg unten raus schon etwas dünn und schlecht präpariert, im Moment aber das einzig sinnvolle zu fahren.
Am TFH
Am TFH
von oben aus
von oben aus
klassiker…
klassiker…
Lift wurde nur für mich angemacht, danach wieder abegschalten
Lift wurde nur für mich angemacht, danach wieder abegschalten

Antworten

Zurück zu „Österreich“