Also das stimmt nur bedingt, in Sölden ist es schon deutlich günstiger als am Pitztaler Gletscher. Es ist zwar nicht günstig, aber die Preise sind ca 20-30% niedriger und die Portionen gefühlt doppelt so groß.Downhill hat geschrieben: 13.05.2024 - 19:51An den Gletschern gab's schon immer nur überteuertes Fast Food. Egal ob das jetzt Pitztal ist, Kaunertal, Tux oder Sölden... eine Ausnahme kenn ich keine.jojo2 hat geschrieben: 02.05.2024 - 20:07Habt ihr schon Gebiete auf eurer persönlichen Blacklist? Also wo die Preise auf der Hütte so unverschämt waren, dass es im Vergleich zu anderen Gebieten die schon teuer sind trotzdem nochmal aufgefallen ist?
Sind halt klassische Monopolbetriebe: Man ist den ganzen Tag da oben ohne irgendwelche Ausweichmöglichkeiten, es gibt nur 1-2 Restaurants die jeweils den Bergbahnen gehören, und mittags haben die meisten nun mal Hunger.
Richtig auf der Blacklist stehen bei mir bisher nur die Trois Vallees, da hab ich's beim letzten Mal schon gar nicht mehr versucht sondern gleich Brotzeit im Rucksack mitgenommen.
Scheint in F aber in den besonders hochalpinen Gebieten am schlimmsten zu sein. In den Portes du Soleil haben wir immer was vernünftiges gefunden.
Und in Tux im Dezember war es auch ähnlich. In Tux kann man außerdem gut, nach der Talabfahrt, in die Hotels im Tal gehen. Die sind tatsächlich günstiger als die Gastro am Gletscher