UCI World Tour 2024 - Aktuell: Vuelta a Espana
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 24/25: 0
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Re: UCI World Tour 2024 - Aktuell: Vuelta a Espana
Auch drei Tage später ist Roglic immer noch ohne Crash, aber ich bleibe dabei, dass der Rückstand gewaltig ist. O'Connor ist zudem nicht irgendein Ausreißer gewesen. Der ist durchaus bergfest und Mas scheint den gestrigen Tag ebenfalls gut verdaut zu haben.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Auf jeden Fall eine launige erste Vuelta-Woche. Ich stimme insbesondere bei zwei Aussagen zu, nämlich dass es ob der Favoritenlage Roglic' Rennen war zu verlieren und dass O'Connor nicht mal eben ein x-beliebiger Ausreißer war, dem man das rote Trikot "leiht".
Jetzt mischen auch ein Carapaz und Yates in der Gesamtwertung mit, was vor wenigen Tagen noch eher nicht zu erwarten war.
Außerdem finde ich es erfrischend zu sehen, dass mehrere Teams in der Führung fahren und die Etappen gestalten, ist mal eine Abwechslung zu den dominanten Auftritten von UAE und Visma in den letzten beiden Jahren. Wieviel davon der (von Eurosport viel zitierten) Unerfahrenheit von AG2R in der Führungsrolle zuteil wird, werden die nächsten Tage zeigen. Jedenfalls eine (unerwartet) komfortable Position für AG2R mit zwei Mann in den Top Ten.
Bin gespannt was noch von RB/Bora kommt, wieviel man auf das weiße Trikot von Lipowitz gibt und irgendwie kann ich mir bei Roglic nicht so recht vorstellen, dass er einen Landis oder Froome macht.
Jetzt mischen auch ein Carapaz und Yates in der Gesamtwertung mit, was vor wenigen Tagen noch eher nicht zu erwarten war.
Außerdem finde ich es erfrischend zu sehen, dass mehrere Teams in der Führung fahren und die Etappen gestalten, ist mal eine Abwechslung zu den dominanten Auftritten von UAE und Visma in den letzten beiden Jahren. Wieviel davon der (von Eurosport viel zitierten) Unerfahrenheit von AG2R in der Führungsrolle zuteil wird, werden die nächsten Tage zeigen. Jedenfalls eine (unerwartet) komfortable Position für AG2R mit zwei Mann in den Top Ten.
Bin gespannt was noch von RB/Bora kommt, wieviel man auf das weiße Trikot von Lipowitz gibt und irgendwie kann ich mir bei Roglic nicht so recht vorstellen, dass er einen Landis oder Froome macht.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Der Soloritt von O'Connor war schon beeindruckend. Hat mich ein bisschen an Óscar Pereiro 2006 bei der TdF erinnert.
Wobei dessen Vorsprung wahrscheinlich nicht bis zur 21. Etappe halten wird aber mal abwarten.
Bleibt spannend, da Roglic auch mal Schwächen zeigt und Visma zum Glück nicht so dominieren wie letztes Jahr. Auch super dass Lipowitz und Gall soweit vorne sind.
Gibt noch einige knackige Anstiege und das EZF.
Wobei dessen Vorsprung wahrscheinlich nicht bis zur 21. Etappe halten wird aber mal abwarten.
Bleibt spannend, da Roglic auch mal Schwächen zeigt und Visma zum Glück nicht so dominieren wie letztes Jahr. Auch super dass Lipowitz und Gall soweit vorne sind.
Gibt noch einige knackige Anstiege und das EZF.
-
- Matterhorn (4478m)
Der gestrige Tag war wieder interessant. Dass O'Connor mal etwas weiter zurückbleiben wird, war in gewissem Rahmen zu erwarten.
Dass Mas sich aber 1min einfängt, hätte ich nach seinen starken Auftritten zuvor nicht unbedingt erwartet.
So hat Roglic nach hinten doch schon ein komfortables Polster.
Dass Mas sich aber 1min einfängt, hätte ich nach seinen starken Auftritten zuvor nicht unbedingt erwartet.
So hat Roglic nach hinten doch schon ein komfortables Polster.
-
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 731 Mal
Schon eine der spannenderen Grand Tours heuer. Wobei bei der Tour ja erst in der dritten Woche die Luft raus war.
Roglic sehe ich auch als klaren Favoriten, aber Mas hat ihn schon zweimal zeitweise abgehängt. In der Sierra Nevada hat das ein bisschen an die Mont Ventoux Etappe 2021 erinnert, als Vingegaard am Berg 30 Sekunden Vorsprung hatte, bei der Abfahrt alleine auf breiter Straße aber wieder eingeholt wurde. Also da könnte nochmal was gehen in der letzten Woche.
Beim Team Kern Pharma gehe ich natürlich davon aus, dass eine optimale medizinische bzw pharmazeutische Betreuung sichergestellt ist.
Roglic sehe ich auch als klaren Favoriten, aber Mas hat ihn schon zweimal zeitweise abgehängt. In der Sierra Nevada hat das ein bisschen an die Mont Ventoux Etappe 2021 erinnert, als Vingegaard am Berg 30 Sekunden Vorsprung hatte, bei der Abfahrt alleine auf breiter Straße aber wieder eingeholt wurde. Also da könnte nochmal was gehen in der letzten Woche.
Beim Team Kern Pharma gehe ich natürlich davon aus, dass eine optimale medizinische bzw pharmazeutische Betreuung sichergestellt ist.
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Matterhorn (4478m)
Gleitweggleiter hat geschrieben: ↑01.09.2024 - 18:26 Beim Team Kern Pharma gehe ich natürlich davon aus, dass eine optimale medizinische bzw pharmazeutische Betreuung sichergestellt ist.
Immerhin haben sie diese optimal Betreuung schon 2x in einen Etappensieg umgemünzt. Schon verrückt, wie Vlasov da am Ende nochmal abgeschüttelt wurde.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 3333 Mal
Der Außenseitersieg zum 2. Mal - und das auf der Königsetappe, Wansinn! Der fährt nächstes Jahr in einem anderen Team - tippe auf Moviestar!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 954 Mal
Es fällt auf, dass die Abstände unter den ersten 10 viel geringer sind als beim Giro und bei der Tour de France. Und das, obwohl dieses Jahr das Profil der Spanienrundfahrt deutlich schwerer war als das beim Giro und bei der Tour.
Ein Grund liegt sicher darin, dass Roglic, so stark er sich auch präsentiert, nicht ganz auf dem überirdischen Niveau von Pogacar und Vingegaard ist. Der zweite Grund sind die wenigen Zeitfahrkilometer.
Der dritte und wichtigste Grund für mich ist die im Vergleich zu Pogacar weitaus weniger angriffslustige Fahrweise von Roglic.
Ein Grund liegt sicher darin, dass Roglic, so stark er sich auch präsentiert, nicht ganz auf dem überirdischen Niveau von Pogacar und Vingegaard ist. Der zweite Grund sind die wenigen Zeitfahrkilometer.
Der dritte und wichtigste Grund für mich ist die im Vergleich zu Pogacar weitaus weniger angriffslustige Fahrweise von Roglic.
2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald, Livigno, St. Caterina, Livigno, Bormio, Oga/Isolaccia, Livigno, Drei Zinnen Dolomiten, Kronplatz, Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal Arena
Berichte gibt es hier
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald, Livigno, St. Caterina, Livigno, Bormio, Oga/Isolaccia, Livigno, Drei Zinnen Dolomiten, Kronplatz, Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal Arena
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Matterhorn (4478m)
Jetzt kann er nur hoffen, dass ihn nicht die gleiche Seuche erwischt, die seine Teamkameraden aus dem Rennen geworfen hat.
- Arlbergfan
- Administrator
Na, wollte hier keiner Roglic zum Gesamtsieg gratulieren?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
- Matterhorn (4478m)
Ich glaube, dass der hier nicht mitliest
Defintiv eine starke und vor allem konstante Leistung.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob man ihm die TdF nächstes Jahr nochmal als Kapitän zutraut oder ob Dosenmillionen fließen werden.
Defintiv eine starke und vor allem konstante Leistung.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob man ihm die TdF nächstes Jahr nochmal als Kapitän zutraut oder ob Dosenmillionen fließen werden.
- Arlbergfan
- Administrator
Doooooch - der Roglic ist doch Skispringer gewesen. Der hat hier sicher einen Account.
Eigentlich war die Vuelta schon cool - aber der Ausgang mit Roglic fast auch vorhersehbar.
Wout von Aert hat sich klassisch übernommen. Neben dem grünen Trikot wollte er das Bergtrikot auch noch holen und ist dann gestürzt. Man kann halt nicht alles haben...außer man heißt Pogacar.
Jetzt ist die Saison mehr oder weniger gelaufen - die WM steht noch an und der letzte Klassiker die Lombardeirundfahrt, wobei mir die nie so richtig zusagt.
Eigentlich war die Vuelta schon cool - aber der Ausgang mit Roglic fast auch vorhersehbar.
Wout von Aert hat sich klassisch übernommen. Neben dem grünen Trikot wollte er das Bergtrikot auch noch holen und ist dann gestürzt. Man kann halt nicht alles haben...außer man heißt Pogacar.
Jetzt ist die Saison mehr oder weniger gelaufen - die WM steht noch an und der letzte Klassiker die Lombardeirundfahrt, wobei mir die nie so richtig zusagt.
EIN FRANKE IM LÄNDLE