UCI World Tour 2025 - Aktuell: Giro D`Italia 2025
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Ruwenzori (5119m)
- Skitage 24/25: 0
- Danksagung erhalten: 1034 Mal
Re: UCI World Tour 2024 - Aktuell: Vuelta a Espana
Auch drei Tage später ist Roglic immer noch ohne Crash, aber ich bleibe dabei, dass der Rückstand gewaltig ist. O'Connor ist zudem nicht irgendein Ausreißer gewesen. Der ist durchaus bergfest und Mas scheint den gestrigen Tag ebenfalls gut verdaut zu haben.
-
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 239 Mal
Auf jeden Fall eine launige erste Vuelta-Woche. Ich stimme insbesondere bei zwei Aussagen zu, nämlich dass es ob der Favoritenlage Roglic' Rennen war zu verlieren und dass O'Connor nicht mal eben ein x-beliebiger Ausreißer war, dem man das rote Trikot "leiht".
Jetzt mischen auch ein Carapaz und Yates in der Gesamtwertung mit, was vor wenigen Tagen noch eher nicht zu erwarten war.
Außerdem finde ich es erfrischend zu sehen, dass mehrere Teams in der Führung fahren und die Etappen gestalten, ist mal eine Abwechslung zu den dominanten Auftritten von UAE und Visma in den letzten beiden Jahren. Wieviel davon der (von Eurosport viel zitierten) Unerfahrenheit von AG2R in der Führungsrolle zuteil wird, werden die nächsten Tage zeigen. Jedenfalls eine (unerwartet) komfortable Position für AG2R mit zwei Mann in den Top Ten.
Bin gespannt was noch von RB/Bora kommt, wieviel man auf das weiße Trikot von Lipowitz gibt und irgendwie kann ich mir bei Roglic nicht so recht vorstellen, dass er einen Landis oder Froome macht.
Jetzt mischen auch ein Carapaz und Yates in der Gesamtwertung mit, was vor wenigen Tagen noch eher nicht zu erwarten war.
Außerdem finde ich es erfrischend zu sehen, dass mehrere Teams in der Führung fahren und die Etappen gestalten, ist mal eine Abwechslung zu den dominanten Auftritten von UAE und Visma in den letzten beiden Jahren. Wieviel davon der (von Eurosport viel zitierten) Unerfahrenheit von AG2R in der Führungsrolle zuteil wird, werden die nächsten Tage zeigen. Jedenfalls eine (unerwartet) komfortable Position für AG2R mit zwei Mann in den Top Ten.
Bin gespannt was noch von RB/Bora kommt, wieviel man auf das weiße Trikot von Lipowitz gibt und irgendwie kann ich mir bei Roglic nicht so recht vorstellen, dass er einen Landis oder Froome macht.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Der Soloritt von O'Connor war schon beeindruckend. Hat mich ein bisschen an Óscar Pereiro 2006 bei der TdF erinnert.
Wobei dessen Vorsprung wahrscheinlich nicht bis zur 21. Etappe halten wird aber mal abwarten.
Bleibt spannend, da Roglic auch mal Schwächen zeigt und Visma zum Glück nicht so dominieren wie letztes Jahr. Auch super dass Lipowitz und Gall soweit vorne sind.
Gibt noch einige knackige Anstiege und das EZF.
Wobei dessen Vorsprung wahrscheinlich nicht bis zur 21. Etappe halten wird aber mal abwarten.
Bleibt spannend, da Roglic auch mal Schwächen zeigt und Visma zum Glück nicht so dominieren wie letztes Jahr. Auch super dass Lipowitz und Gall soweit vorne sind.
Gibt noch einige knackige Anstiege und das EZF.
-
- Ruwenzori (5119m)
Der gestrige Tag war wieder interessant. Dass O'Connor mal etwas weiter zurückbleiben wird, war in gewissem Rahmen zu erwarten.
Dass Mas sich aber 1min einfängt, hätte ich nach seinen starken Auftritten zuvor nicht unbedingt erwartet.
So hat Roglic nach hinten doch schon ein komfortables Polster.
Dass Mas sich aber 1min einfängt, hätte ich nach seinen starken Auftritten zuvor nicht unbedingt erwartet.
So hat Roglic nach hinten doch schon ein komfortables Polster.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 926 Mal
Schon eine der spannenderen Grand Tours heuer. Wobei bei der Tour ja erst in der dritten Woche die Luft raus war.
Roglic sehe ich auch als klaren Favoriten, aber Mas hat ihn schon zweimal zeitweise abgehängt. In der Sierra Nevada hat das ein bisschen an die Mont Ventoux Etappe 2021 erinnert, als Vingegaard am Berg 30 Sekunden Vorsprung hatte, bei der Abfahrt alleine auf breiter Straße aber wieder eingeholt wurde. Also da könnte nochmal was gehen in der letzten Woche.
Beim Team Kern Pharma gehe ich natürlich davon aus, dass eine optimale medizinische bzw pharmazeutische Betreuung sichergestellt ist.
Roglic sehe ich auch als klaren Favoriten, aber Mas hat ihn schon zweimal zeitweise abgehängt. In der Sierra Nevada hat das ein bisschen an die Mont Ventoux Etappe 2021 erinnert, als Vingegaard am Berg 30 Sekunden Vorsprung hatte, bei der Abfahrt alleine auf breiter Straße aber wieder eingeholt wurde. Also da könnte nochmal was gehen in der letzten Woche.
Beim Team Kern Pharma gehe ich natürlich davon aus, dass eine optimale medizinische bzw pharmazeutische Betreuung sichergestellt ist.
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Ruwenzori (5119m)
Gleitweggleiter hat geschrieben: 01.09.2024 - 18:26 Beim Team Kern Pharma gehe ich natürlich davon aus, dass eine optimale medizinische bzw pharmazeutische Betreuung sichergestellt ist.

Immerhin haben sie diese optimal Betreuung schon 2x in einen Etappensieg umgemünzt. Schon verrückt, wie Vlasov da am Ende nochmal abgeschüttelt wurde.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 3949 Mal
Der Außenseitersieg zum 2. Mal - und das auf der Königsetappe, Wansinn! Der fährt nächstes Jahr in einem anderen Team - tippe auf Moviestar!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
- Gaislachkogl (3058m)
- Skitage 24/25: 18
- Danksagung erhalten: 1064 Mal
Es fällt auf, dass die Abstände unter den ersten 10 viel geringer sind als beim Giro und bei der Tour de France. Und das, obwohl dieses Jahr das Profil der Spanienrundfahrt deutlich schwerer war als das beim Giro und bei der Tour.
Ein Grund liegt sicher darin, dass Roglic, so stark er sich auch präsentiert, nicht ganz auf dem überirdischen Niveau von Pogacar und Vingegaard ist. Der zweite Grund sind die wenigen Zeitfahrkilometer.
Der dritte und wichtigste Grund für mich ist die im Vergleich zu Pogacar weitaus weniger angriffslustige Fahrweise von Roglic.
Ein Grund liegt sicher darin, dass Roglic, so stark er sich auch präsentiert, nicht ganz auf dem überirdischen Niveau von Pogacar und Vingegaard ist. Der zweite Grund sind die wenigen Zeitfahrkilometer.
Der dritte und wichtigste Grund für mich ist die im Vergleich zu Pogacar weitaus weniger angriffslustige Fahrweise von Roglic.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Ruwenzori (5119m)
Jetzt kann er nur hoffen, dass ihn nicht die gleiche Seuche erwischt, die seine Teamkameraden aus dem Rennen geworfen hat.
- Arlbergfan
- Administrator
Na, wollte hier keiner Roglic zum Gesamtsieg gratulieren?

EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
- Ruwenzori (5119m)
Ich glaube, dass der hier nicht mitliest
Defintiv eine starke und vor allem konstante Leistung.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob man ihm die TdF nächstes Jahr nochmal als Kapitän zutraut oder ob Dosenmillionen fließen werden.

Defintiv eine starke und vor allem konstante Leistung.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob man ihm die TdF nächstes Jahr nochmal als Kapitän zutraut oder ob Dosenmillionen fließen werden.
- Arlbergfan
- Administrator
Doooooch - der Roglic ist doch Skispringer gewesen. Der hat hier sicher einen Account.
Eigentlich war die Vuelta schon cool - aber der Ausgang mit Roglic fast auch vorhersehbar.
Wout von Aert hat sich klassisch übernommen. Neben dem grünen Trikot wollte er das Bergtrikot auch noch holen und ist dann gestürzt. Man kann halt nicht alles haben...außer man heißt Pogacar.
Jetzt ist die Saison mehr oder weniger gelaufen - die WM steht noch an und der letzte Klassiker die Lombardeirundfahrt, wobei mir die nie so richtig zusagt.

Eigentlich war die Vuelta schon cool - aber der Ausgang mit Roglic fast auch vorhersehbar.
Wout von Aert hat sich klassisch übernommen. Neben dem grünen Trikot wollte er das Bergtrikot auch noch holen und ist dann gestürzt. Man kann halt nicht alles haben...außer man heißt Pogacar.

Jetzt ist die Saison mehr oder weniger gelaufen - die WM steht noch an und der letzte Klassiker die Lombardeirundfahrt, wobei mir die nie so richtig zusagt.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- Arlbergfan
- Administrator
Re: UCI World Tour 2024 - Aktuell: Weltmeisterschaften Zürich
Auf wen tippt ihr Straßenradweltmeister 2025?
Ich sage ganz klar: Pogacar!
Ich sage ganz klar: Pogacar!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- Mt. Cervino
- Kilimandscharo (5892m)
- Danksagung erhalten: 1633 Mal
Sehr sehr tragisch...
Tragisch sind auch die Umstände: Der Sturz, der im Wald passiert ist, wurde lange nicht bemerkt, so das Muriel Furrer einige Zeit unentdeckt im Wald neben der Strecke lag und so wertvolle Zeit bei der Erstversorgung und Rettung verloren ging.
Warum den Sturz niemand von den Streckenposten und ggfs. beteiligten Fahrerinnen bemerkt hat ist unklar, warum die Teambetreuer zunächst wohl auch nichts bemerkt haben ist wirklich rätselhaft.
Darüber wird momentan wild spekuliert...

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr- ... 12457.htmlMuriel Furrer stirbt nach Sturz bei WM
Radsportlerin Muriel Furrer erliegt nach ihrem Sturz bei der Rad-WM in Zürich ihren schweren Verletzungen. Die 18 Jahre alte Schweizerin hatte ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten.
https://www.nzz.ch/sport/schweizer-nach ... ld.1850496Die Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer ist nach ihrem schweren Unfall an den Rad-WM gestorben
Tragisch sind auch die Umstände: Der Sturz, der im Wald passiert ist, wurde lange nicht bemerkt, so das Muriel Furrer einige Zeit unentdeckt im Wald neben der Strecke lag und so wertvolle Zeit bei der Erstversorgung und Rettung verloren ging.
https://www.watson.ch/sport/velo/293563 ... -gestorbenLaut Erkenntnissen von «Tele Züri» soll Furrer nach ihrem Sturz lange unentdeckt im Wald gelegen haben. Vorbeifahrende Fahrzeuge sollen demnach die 18-Jährige nicht gleich entdeckt haben.
Warum den Sturz niemand von den Streckenposten und ggfs. beteiligten Fahrerinnen bemerkt hat ist unklar, warum die Teambetreuer zunächst wohl auch nichts bemerkt haben ist wirklich rätselhaft.
Darüber wird momentan wild spekuliert...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1064 Mal
Das ist alles sehr traurig.
Die Zahl solcher schweren Unfälle auch mit Todesfolge hat deutlich zugenommen und können nicht mehr als tragische Einzelfälle hingenommen werden. Die UCI steht vor einer ähnlichen Situation wie die FIS in den 1990er Jahren nach den tödlichen Unfällen von Reinstadler und Maier sowie einigen weiteren Beinahekatastrophen, die nur mit sehr viel Glück gerade noch halbwegs gut ausgegangen gegangen sind (Beispiele dafür sind die Stürze von Chrstine Putz, Michael Haas, Brian Stemmle, Pietro Vitalini in den späten 80ern und frühen 90ern), konnte es so nicht weiter gehen. Als Folge davon wurden die Abfahrtsstrecken weitaus besser abgesichert und Streckenführungen angepasst.
Beide Lösungsansätze helfen allerdings beim Radsport nicht weiter. Eine Absicherung wie bei alpine Rennstrecken ist mit vertretbaren Aufwand nicht möglich und Gebirgsstraßen können auch nicht umgebaut werden, nur weil alle paar Jahre Mal ein Profiradrennen dort stattfindet.
Meiner Ansicht nach sollte man überlegen, zumindest bei gefährlichen Abfahrten das Rennen quasi zu neutralisieren. Dies könnte so realisiert werden: Für eine Abfahrt, die heute die Radrennfahrer mit riskanter Fahrweise in 8 Minuten bewältigen, wird eine Mindestzeit von meinetwegen 10 Minuten festgesetzt. Wer schneller sie schneller, also z.B. in 9 Minuten bewältigt, wird kurze Zeit später angehalten und muss 1 Minute warten, bis er wieder weiterfahren kann. Im GPS-Zeitalter sollte es zumindest bei Profirennen kein Problem sein, diese Regel zu überwachen und deren konsequente Einhaltung zu organisieren.
Was meint ihr dazu ?
Die Zahl solcher schweren Unfälle auch mit Todesfolge hat deutlich zugenommen und können nicht mehr als tragische Einzelfälle hingenommen werden. Die UCI steht vor einer ähnlichen Situation wie die FIS in den 1990er Jahren nach den tödlichen Unfällen von Reinstadler und Maier sowie einigen weiteren Beinahekatastrophen, die nur mit sehr viel Glück gerade noch halbwegs gut ausgegangen gegangen sind (Beispiele dafür sind die Stürze von Chrstine Putz, Michael Haas, Brian Stemmle, Pietro Vitalini in den späten 80ern und frühen 90ern), konnte es so nicht weiter gehen. Als Folge davon wurden die Abfahrtsstrecken weitaus besser abgesichert und Streckenführungen angepasst.
Beide Lösungsansätze helfen allerdings beim Radsport nicht weiter. Eine Absicherung wie bei alpine Rennstrecken ist mit vertretbaren Aufwand nicht möglich und Gebirgsstraßen können auch nicht umgebaut werden, nur weil alle paar Jahre Mal ein Profiradrennen dort stattfindet.
Meiner Ansicht nach sollte man überlegen, zumindest bei gefährlichen Abfahrten das Rennen quasi zu neutralisieren. Dies könnte so realisiert werden: Für eine Abfahrt, die heute die Radrennfahrer mit riskanter Fahrweise in 8 Minuten bewältigen, wird eine Mindestzeit von meinetwegen 10 Minuten festgesetzt. Wer schneller sie schneller, also z.B. in 9 Minuten bewältigt, wird kurze Zeit später angehalten und muss 1 Minute warten, bis er wieder weiterfahren kann. Im GPS-Zeitalter sollte es zumindest bei Profirennen kein Problem sein, diese Regel zu überwachen und deren konsequente Einhaltung zu organisieren.
Was meint ihr dazu ?
2024/2025
Berichte gibt es hier
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Wollte auch gerade was dazu posten, ist wirklich schlimm, 18 Jahre alt. Zu den Abfahrten, keine Ahnung ob das was hilft, aber sicher muss man keine Abfahrt in eine Ziel haben.
- br403
- Matterhorn (4478m)
Neuer Post, da neues Thema: Wie erwartet (zumindest von mir), Glückwunsch an Tadej! Bester Radprofi in dieser Saison ist verdient Weltmeister geworden.
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Den Glückwünschen an Pogacar kann ich mich nur anschließen. Eine Saison, die besser nicht mehr geht
Bei so einer Dominanz bin ich aber leider auch immer etwas skeptisch. Giro dominiert, ohne Qualitätsverlust auch die Tour dominiert und dann am Ende der Saison nochmal völlig überlegen.......Es gibt immer Jahrhunderttalente aber so ganz überzeugt, dass das alles mit ausschließlich legalen Mitteln möglich ist, bin ich aufgrund der Vergangenheit des Radsports leider nicht

Bei so einer Dominanz bin ich aber leider auch immer etwas skeptisch. Giro dominiert, ohne Qualitätsverlust auch die Tour dominiert und dann am Ende der Saison nochmal völlig überlegen.......Es gibt immer Jahrhunderttalente aber so ganz überzeugt, dass das alles mit ausschließlich legalen Mitteln möglich ist, bin ich aufgrund der Vergangenheit des Radsports leider nicht

"Papa, ich fahre besser als Du. Ich kann schon ohne Stöcker fahren, Du brauchst immer noch welche"
Daria, geliebte Tochter, damals (2022) 4 Jahre alt, nach ihrem ersten Skikurs
Daria, geliebte Tochter, damals (2022) 4 Jahre alt, nach ihrem ersten Skikurs

-
- Ruwenzori (5119m)
Sehr beeindruckend. Selbst bei besserer Zusammenarbeit hätten sich die Verfolger gewaltig strecken müssen. Evenepool wirkte phasenweise hart genervt.
- Werna76
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 837 Mal
Zum Thema Hitzetraining:
Direktlink
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 512 Mal
Re: UCI World Tour 2025 - Aktuell: Streckenpräsentationen der Grand Tours
SAVE THE DATE #1
112. Tour de France 2025 - Streckenpräsentation am Di, 29. Oktober 2024:
https://www.letour.fr/de/aktuelles/2024 ... 25/1324677
...wer jetzt schon wissen will, wo genau es lang geht, schaue sich die stets gut recherchierte Website velowire.com an:
https://www.velowire.com/article/1171/e ... tion-.html
SAVE THE DATE #2

-X-X-X- 108. Giro d'Italia 2025 - Streckenpräsentation am Di, 12. November 2024: -X-X-X-
https://www.giroditalia.it/en/news/pres ... -november/

Die Präsentation am 12.11. ist abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben worden:
https://www.giroditalia.it/en/news/giro ... postponed/
...erste Streckendetails sind auch schon bereits durchgesickert:
https://www.radsport-news.com/sport/spo ... 139833.htm
SAVE THE DATE #3
80. Vuelta à España 2025 - Streckenpräsentation am Do, 19. Dezember 2024:
https://www.lavuelta.es/en/news/2024/la ... tion/46129
...erste Hinweise zum Startort (wieder nicht in Spanien) gibt es bereits hier:
https://www.radsport-news.com/sport/spo ... 139792.htm
...und ein paar weitere (offiziell unbestätigte) Details zu möglichen Bergankünften:
https://www.radsport-news.com/sport/spo ... 139945.htm
112. Tour de France 2025 - Streckenpräsentation am Di, 29. Oktober 2024:
https://www.letour.fr/de/aktuelles/2024 ... 25/1324677
...wer jetzt schon wissen will, wo genau es lang geht, schaue sich die stets gut recherchierte Website velowire.com an:
https://www.velowire.com/article/1171/e ... tion-.html
SAVE THE DATE #2

-X-X-X- 108. Giro d'Italia 2025 - Streckenpräsentation am Di, 12. November 2024: -X-X-X-
https://www.giroditalia.it/en/news/pres ... -november/

Die Präsentation am 12.11. ist abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben worden:
https://www.giroditalia.it/en/news/giro ... postponed/
...erste Streckendetails sind auch schon bereits durchgesickert:
https://www.radsport-news.com/sport/spo ... 139833.htm
SAVE THE DATE #3
80. Vuelta à España 2025 - Streckenpräsentation am Do, 19. Dezember 2024:
https://www.lavuelta.es/en/news/2024/la ... tion/46129
...erste Hinweise zum Startort (wieder nicht in Spanien) gibt es bereits hier:
https://www.radsport-news.com/sport/spo ... 139792.htm
...und ein paar weitere (offiziell unbestätigte) Details zu möglichen Bergankünften:
https://www.radsport-news.com/sport/spo ... 139945.htm
Zuletzt geändert von CrystalMountain am 08.11.2024 - 16:49, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 512 Mal
Heute wurde in Paris der Streckenverlauf der 112. Tour de France 2025 vorgestellt:
https://www.letour.fr/de/allgemeine-strecke | Streckenkarte (PDF)
Wie immer stehen auch Bergetappen auf dem Programm, dabei enden diesmal alle mit Bergankünften in Skigebieten:
Auvergne (Zentralmassiv)
10. Le Mont-Dore
Pyrenäen
12. Hautacam
13. Peyragudes (Bergzeitfahren)
14. Luchon-Superbagnères
Vaucluse (Provence)
16. Mont Ventoux
Alpen
18. Courchevel-Col de la Loze
19. La Plagne
Das Präsentationsvideo:
Es gibt auch kurze, etwas detaillierte Videos zu jeder einzelnen Etappe: https://www.youtube.com/@LeTourDeFrance/videos
https://www.letour.fr/de/allgemeine-strecke | Streckenkarte (PDF)
Wie immer stehen auch Bergetappen auf dem Programm, dabei enden diesmal alle mit Bergankünften in Skigebieten:
Auvergne (Zentralmassiv)
10. Le Mont-Dore
Pyrenäen
12. Hautacam
13. Peyragudes (Bergzeitfahren)
14. Luchon-Superbagnères
Vaucluse (Provence)
16. Mont Ventoux
Alpen
18. Courchevel-Col de la Loze
19. La Plagne
Das Präsentationsvideo:
Direktlink
Es gibt auch kurze, etwas detaillierte Videos zu jeder einzelnen Etappe: https://www.youtube.com/@LeTourDeFrance/videos
- br403
- Matterhorn (4478m)
Oh, da sind aber einige Highlights dabei, das wird toll!
-
- Ruwenzori (5119m)
Highlights werden die einzelnen Tage. Ob die Planung für eine spannende Gesamtwertung sorgen wird? Da habe ich meine Zweifel. Andererseits ist die Planung auch fast egal, wenn Pogacar ihn ähnlicher Form wie heuer antreten wird. Da könnte man auch nur den Atlantik hoch und runter fahren und der würde trotzdem gewinnen.
- Julizzi
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 24/25: 2
- Danksagung erhalten: 204 Mal
Sehr schade, dass die Vogesen wieder einmal völlig außen vor sind. Wenn man sieht was da vor 2 Jahren am Petite Ballon oder am Col du Platzelwasel los war, dann ist es mir ein Rätsel weshalb man 2 Jahre darauf verzichtet. Also gibt es wohl auch für mich dieses Jahr wieder keine TDF.