📷 Fotowettbewerb 2024 - jetzt abstimmen: viewforum.php?f=38 📷
(Meldung kann oben rechts (x) geschlossen werden!)

Leute für einen Skiurlaub finden (Möglichkeiten/ideen) ?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Reporter
Massada (5m)
Skitage 24/25: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Leute für einen Skiurlaub finden (Möglichkeiten/ideen) ?

Beitrag von Reporter »

Hallo,

Wie der Titel verrät bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten Leute zum Skifahren zu finden. Ich bin Student und habe im Freundeskreis keine Skifahrer die mich auf die Piste begleiten könnten weswegen ich jetzt seid 5 Jahren alleine fahren gehe. Jetzt dacht euch mir aber das das doch in ner Gruppe oder so auch ganz nett wäre. Ich frage mich jetzt wie ich da als Student am besten Gleichgesinnte finde. Auch gerne übers Internet. Habe mir zum Beispiel mal für Pauschalreisen die Seite von E und P Reisen angeschaut (falls man das kennt). Das klang sehr gut aber die Kritiken sind sehr durchwachsen und haben mich bisschen abgeschreckt . Hat jemand Erfahrung mit solchen Pauschalreisen und könnte mir da weiterhelfen ? Ich möchte einfach 4-5 Tage Skifahren nur dieses Mal halt nicht alleine sondern mit gleichaltrigen. Ich bin auch was Unterkünfte und so angeht echt anspruchslos solange es eben nicht unter aller Sau ist

Kann mir jemand da was empfehlen ? Oder Tipps geben ?
Über Hilfe bin ich sehr dankbar,
Gruß

Fabi-03
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Leute für einen Skiurlaub finden (Möglichkeiten/ideen) ?

Beitrag von Fabi-03 »

Instagram ist eine tolle Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.
Ich habe auf diesem Weg eine große Community aufgebaut und viele Freunde gefunden mit denen ich jede Woche auf der Piste bin.
rxphl
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von rxphl »

Wenn du in Süddeutschland (BW oder Bayern) wohnst, kann ich dir schneebeben.de empfehlen. Hier gibt’s Ski-Tagestrips und Wochenenden inklusive An-/Abfahrt und Party für nen vertretbaren Kurs. Darüber kannst du neue Leute kennenlernen; wenn du bei dir an der Busabfahrtsstelle bereits anfängst, mit Leuten zu quatschen, hast die vielleicht schon Leute, die mit dir Ski fahren gehen. Sonst tritt dem lokalen Ski-Club bei und stell deine bestehenden Freunde auf die Bretter.
https://www.instagram.com/rxphl/

Skitage 2023/24: 4x Ponte di Legno - Tonale
Skitage 2022/23: 4x Aletsch Arena, 1x Bellwald, 1x Feldberg, 1x La Bresse, 1x Arber
Skitage 2021/22: 4x Aletsch Arena, 1x Belalp, 1x Bellwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schurlrocks
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Schurlrocks »

Wäre in so einem Fall halt super zu wissen, aus welcher Region du kommst ;)
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 621 Mal

Beitrag von flamesoldier »

Ich war schon mehrfach mit E&P im Montafon und in Saalbach. Da lernt man schnell Leute kennen und mit einigen von dort gehe ich nach wie vor mind. 1x im Jahr auf die Piste. Bei jeder Fahrt hast du dort aber ganz unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Interessen dabei.
Es gibt die Gruppen die sich teils schon vorher kennen und für die Skifahren eher nebensächlich ist, die findet man spätestens um 12 Uhr beim Apres Ski und im Haus sorgen die für eine gute Geräuschkulisse.
Dann gibts durchaus auch Leute die es ruhiger angehen und zum gemütlichen Skifahren und geselligen Beisammensein mitfahren.
Und auch die sportlicheren Skifahrer sind vertreten, die den ersten Lift erwischen wollen und bis zum Schluss fahren.
Von der Altersspanne her war es bei meinen Fahrten so, dass die allermeisten zwischen 20 und 40 waren. Manchmal waren auch befreundete Leute zwischen 40 und 60 dabei, vereinzelt auch allein reisende gesellige sportliche Ausreißer 70+ mit Hörgerät, die zu Hause niemanden mehr haben und eine coole Zeit haben wollen. Wenn du dich mit manchen nicht verstehst unternimmste halt was mit anderen Leuten. Ein gewisses Rahmenprogramm wird auch angeboten, das kann man mitmachen, muss man aber nicht.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Reporter
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reporter »

Schurlrocks hat geschrieben: 01.10.2024 - 12:42 Wäre in so einem Fall halt super zu wissen, aus welcher Region du kommst ;)
Ah entschuldige ,
Ich komme aus Baden Württemberg
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 1424 Mal

Beitrag von Jan Tenner »

E&P Reisen kann ich für so eine Konstellation uneingeschränkt empfehlen. Natürlich liefert auch so ein Reiseunternehmen nicht immer ausschließlich 100% nur Leute, die passgenau dieselben Interessen haben wie man selbst. Aber meinen Erfahrungen nach waren auf jeder Fahrt nette Leute dabei, mit denen man auf (und abseits) der Piste Leute dabei, mit denen was unternehmen konnte. Ein kleines bisschen liegt es dann ja auch an einem selbst...
Zuletzt geändert von Jan Tenner am 01.10.2024 - 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Skimarkus
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 197 Mal

Beitrag von Skimarkus »

Melde dich doch hier zum WC am Golm an. Wird von Leuten aus den Forum gemacht. Irgendwo ist auch der Thread dazu.
Julizzi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Julizzi »

Ich war letztes Jahr zum Saisonanfang auch mit EP Reisen in Davos, allerdings mit eigener Anreise. Preisleistung war das damals großartig, wir haben für 2 Nächte und 3 Tage Skipass fast genauso viel gezahlt, wie wenn man die Tickets einfach im Shop der Davos Bergbahnen gekauft hätte. Es gab ein paar komische Regeln und es wurde gerne auch mal mit Drohungen gearbeitet aber am Ende waren die Reiseveranstalter alle echt super nett. Es waren viele junge Leute in meinem Alter da, also durchaus gut möglich Anschluss zu finden. Das Essen war so naja (Frühstück dafür echt gut) aber man wurde satt und es war nicht eklig oder sowas. Die Location der Unterkunft auf dem Weissfluh war wirklich großartig, verständlicherweise durfte man nach Pistenschluss dann aber auch nicht mehr raus. War Arschkalt an dem Wochenende und es hat 3 Tage durchgeschneit, daher mussten wir am Sonntag morgen auch erstmal gemeinsam die Tür freischaufeln. Also EP Reise geht definitiv fit.

Bei mir bietet die Uni Freiburg auch eine Skiausfahrt an, da könntest du mal schauen ob es bei dir sowas ähnliches gibt.

astra12
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von astra12 »

hi,

ich war auch schon mit EP in ALH . Eine super Erfahrung.
Hab da sehr viele nette Menschen kennen gelernt. 4er Zimmer war gut. Essen auch gut.
Für den Preis absolut top. Auch die Getränkepreise der Unterkunft ist für die Schweiz preislich mehr als günstig.
Ich bin ab Frankfurt Flughafen mit gefahren.

Probiere es aus und fahr mal mit.
xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

Ich schließe mich dem mal an. Bin ebenfalls Student und auf der Suche nach Leuten zum Skifahren. Hab zwar ein paar Leute im Freundeskreis die Skifahren können, Skiurlaub hat aber aus verschiedenen Gründen bisher nie geklappt. Ich komme allerdings aus NRW, daher sind Kurz- bzw. Tagestrips immer nur ins Sauerland möglich. Hatte auch überlegt diesen Winter evtl. mal bei so einer Gruppen oder Pauschalreise mitzufahren, bin deshalb auch dankbar über jede Rückmeldung. @Reporter können uns sonst ja gerne mal austauschen :)
astra12
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von astra12 »

moin Kilian,

EP Reisen fährt ab Köln (war bisher jedenfalls so). Du kannst also eigentlich auch ab NRW bequem über Nacht mit dem Bus für einen Kurztrip mit denen in die Alpen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“