• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

freeskier 0104 schrieb:
Ischgl läuft seit ca. 20 Uhr auch!
Quasi im gesamten Skigebiet und oberhalb von ca. 2000m, wenn ich es richtig sehe. Und 5km Luftlinie weiter in SFL nur auf der Fisser Nordseite. Selbst am Masner ist noch Funkstille.
 
oli schrieb:
Quasi im gesamten Skigebiet und oberhalb von ca. 2000m, wenn ich es richtig sehe. Und 5km Luftlinie weiter in SFL nur auf der Fisser Nordseite. Selbst am Masner ist noch Funkstille.
Warum? Am Masner laufen auch einige Kanonen.
 
Seit heute früh laufen auch auf dem Hochjoch in der Silvretta Montafon die ersten Kanonen und Lanzen.
Sonst dürften aktuell in Vorarlberg abgesehen vom Arlberg noch keine Kanonen laufen.
 
In Winterberg sind an der Kappe und der Panoramabahn gerade die Schneekanonen aufgedreht. Dürfte allerdings eher ein Funktionstest sein.
 
Ganz aktuell dazugekommen:

- Sillian (startete zwischen 17:00 und 17:30): https://www.megacam.at/webcam/bergstation-Ausservillgraten/#/2024/11/11/1730

- Obertauern (zwischen 17:10 und 17:20): https://www.foto-webcam.eu/webcam/obertauern2/2024/11/11/1720

EDIT:
Am Kitzsteinhorn wird natürlich schon seit etlichen Tagen beschneit, aber heute kurz vor 17. Uhr wurden zum ersten Mal in der Saison die Kanonen bis Langwiedboden eingeschaltet :P : https://www.bergfex.com/kitzsteinhorn-kaprun/webcams/c522/
 
Zurück
Oben