Kalender 2025 - Bestellung DIN A3 weiterhin möglich!

Hier findet der jährliche Alpinforum-Fotowettbewerb statt.

Moderator: Alpinforum|Fotowettbewerb

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Kerker
Moderator
Skitage 24/25: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 510 Mal

Kalender 2025 - Bestellung DIN A3 weiterhin möglich!

Beitrag von Kerker »

Hallo zusammen,

wie in den letzten Jahren soll es auch für den Kalender 2025 eine Sammelbestellung geben. Der Druckauftrag erfolgt so rechtzeitig, dass es hoffentlich wieder mit der Auslieferung unter den Weihnachtsbaum klappt :)

Wie im Vorjahr gibt es den Kalender auch diesmal wieder in den Formaten DIN A3 und DIN A2. Die Druckerei bietet auch wieder die Möglichkeit eines Direktversandes innerhalb Deutschlands an bis zu 20 Adressen an. Die Einzelversandmenge ist dabei nicht auf 3 Stück beschränkt! Ich würde diese Möglichkeit wieder nutzen und dann ggfs. nur eine Restmenge bzw. Auslandsbestellungen im bisherigen Rahmen von mir aus verpacken und verschicken. Für Versand ins Ausland ist allerdings ausschließlich das Format DIN A3 möglich!

Kosten:
Format DIN A3: 4,50 € Grundpreis pro Kalender unverändert (bei Gesamt-Bestellmenge 50 Stück, nächste mögliche Menge: 75)
Format DIN A2: 8,00 € Grundpreis pro Kalender unverändert (bei Gesamt-Bestellmenge von 20 Stück, nächste mögliche Menge: 40)

Direktversand ab Druckerei nach Deutschland incl. Verpackung - gilt für DIN A2 und DIN A3:
Format DIN A3 oder DIN A2: 7,90 € -> Anzahl der Kalender nicht begrenzt
ACHTUNG: Ein gemeinsamer Versand der beiden Formate ist leider NICHT möglich - bei Bestellung beider Formate fallen die Versandkosten doppelt an.

Versand "ab Kerker" innerhalb und außerhalb Deutschlands incl. Verpackung - ausschließlich DIN A3 möglich:
Deutschland: 7,90 € -> bis zu 3 Kalender pro Verpackung möglich
Österreich: 12,00 € -> bis zu 3 Kalender pro Verpackung möglich
Schweiz: 17,00 € -> bis zu 3 Kalender pro Verpackung möglich

Die Preise sind leicht aufgerundet, ein evtl. überschüssiger Betrag geht - wie auch die letzten Jahre - wieder an das Forum oder den ASF Zirbenwald e.V..
Aufgrund der überaus positiven Erfahrung erfolgt die finanzielle Abwicklung wie in den letzten Jahren, das heißt: Bestellung, Vorkasse, Versand. Hat super und vertrauensvoll funktioniert - für den Direktversand ab Druckerei wird allerdings eine sofortige Bezahlung erforderlich, genaue Infos hierzu folgen in der Bestätigungsmail der Bestellung :D

Also, wer einen oder mehrere Kalender haben will: Verbindliche Bestellung bis Freitag, 29.11.2024 per E-Mail an fotowettbewerb@alpinforum.com mit folgenden Inhalten:
Nutzername und echter Name
Versandadresse
Anzahl der Kalender
gewünschtes Format

Nach Erhalt der E-Mail werden euch die Zahlungsdaten mitgeteilt. Wie gesagt, wir versuchen den Versand wieder bis Ende Dezember zu erledigen, können dies aber nicht garantieren.

Fragen oder Anmerkungen dürft ihr gerne hier stellen.

Hinweis: Eure Daten werden nur für die Bestellung erhoben. Sie werden nur für die Abwicklung der Sammelbestellung verwendet (ggfs. incl. Weitergabe der Versandadresse an die Druckerei) und danach gelöscht. Eine Weitergabe erfolgt nur, soweit für die Abwicklung der Sammelbestellung notwendig.

Viele Grüße
Euer Fotowettbewerb-Team
Arlbergfan, bergbahnbilder, Hiro, Kerker, maba04
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 3 Parks | 8 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Kerker
Moderator

Re: Kalender 2025 - Sammelbestellung bis 29.11.2024

Beitrag von Kerker »

So, hier mal eine kurze Wasserstandsmeldung:

Bisher sind bestellt:
Format DIN A2: 34 Stück - aktuell noch 6 Stück verfügbar.
Format DIN A3: 25 Stück - aktuell noch 25 Stück verfügbar.

Also, haut eure Bestellungen schnell noch raus - bis zum 29.11.2024 an fotowettbewerb@alpinforum.com

Wer schon bestellt, aber noch nicht gezahlt hat: Bitte denkt an die Zahlungsfrist. Dankeschön!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kerker
Moderator

Beitrag von Kerker »

Kalender DIN A2 sind leider ausverkauft.
Kalender DIN A3 aktuell noch 19 Stück verfügbar.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kerker
Moderator

Beitrag von Kerker »

Aktuell noch verfügbar:
14 Kalender DIN A 3
Die Bestellfrist läuft noch bis Sonntag 01.12.2024!

Schon mal zur weiteren Ablauf-Info: Die erste Charge Kalender in DIN A2 befindet sich bereits in Druck und soll lt. Auftragsbestätigung am 03.12. direkt von der Druckerei aus verschickt werden. Am 02.12.2024 erfolgt die Bestellung der restlichen DIN A2 und DIN A3 in der Druckerei.

Die restlichen A2 Kalender werden dann ebenfalls direkt von der Druckerei versandt. Hier fehlt mir allerdings noch von 2 Bestellern der Zahlungseingang. Der Versand kann hier nur erfolgen, wenn die Zahlung bis 01.12.2024 bei mir eingeht (weil die Versandadressen bereits bei der Bestellung angegeben werden müssen)!

Von den A3 Kalendern geht ein Teil (20 Empfänger) direkt raus, das werden voraussichtlich alle Besteller aus Deutschland sein, die bereits bezahlt haben. Der Rest (noch nicht bezahlte sowie Versand ins Ausland) geht an mich, wird durch mich einzeln verpackt und weiter geschickt. Bei einzelnen Bestellern fehlt leider noch der Geldeingang, da erfolgt der Versand natürlich erst, wenn die Zahlung da ist.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kerker
Moderator

Beitrag von Kerker »

So, hier der aktuelle Stand:

Die zweite Charge Kalender DIN A2 ist bestellt. Angestrebter Liefertermin lt. Druckerei: 09.12.2024. Leider hat ein Besteller nicht gezahlt, so dass ich jetzt 2 Kalender übrig habe. Ist für mich jetzt kein Problem, da habe ich schon Verwendung - aber ist halt schade, weil es noch andere Interessenten gegeben hätte, die keinen mehr bekommen haben.

Die Kalender DIN A3 sind ebenfalls bestellt. Angestrebter Liefertermin lt. Druckerei: 10.12.2024. Die bereits bezahlten Kalender werden innerhalb Deutschlands direkt von der Druckerei aus versandt. Alle anderen Kalender gehen zunächst an mich und werden sofort bzw. nach erfolgter Zahlung weiter versandt.

Vom Kalender DIN A3 wären auch noch 9 Stück übrig - Bestellung gerne noch an fotowettbewerb@alpinforum.com !
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kerker
Moderator

Beitrag von Kerker »

*Überraschung*

"bei Ihrem Auftrag kommt es bedauerlicherweise zu einer Verzögerung. Wir rechnen damit, dass wir Ihre Bestellung voraussichtlich ein bis zwei Arbeitstage später versenden können als geplant."

Soso... alle Jahre wieder. Die letzten Jahre waren wahlweise ein Virus oder ein Krieg oder Krankheitsfälle oder Papierknappheit oder das überraschende Weihnachtsfest schuld. Diesmal gibt es gar keine Begründung mehr - dafür aber das: "Mit dieser Nachricht führen wir einen neuen Service ein, mit dem wir Sie aktiv über mögliche Lieferverzüge informieren. Aktuell sind wir in der Testphase für einzelne Bestellungen und freuen uns schon jetzt über Ihr Feedback". Was für ein toller Schwafel-Service! Dabei könnte es so einfach sein - wenn man von vornherein weiß, dass die angegebenen Lieferzeiten nicht haltbar sind, könnte man ja einfach gleich bei Auftragserteilung ehrliche Angaben machen...

Jedenfalls betrifft diese Info den ersten Teil der bestellten A2-Kalender. Ich gehe davon aus, dass ich die entsprechende Nachricht in Kürze auch für die restlichen Kalender erhalten werde. Aber - die gute Nachricht - wir haben ja in weiser Voraussicht wieder einen Zeitpuffer eingeplant, für den Fall, dass die Lieferung völlig unvorhersehbar aus irgendwelchen Gründen oder auch völlig unbegründet länger dauert als bestätigt. Nehmen wir es mit Humor ;)
↓ Mehr anzeigen... ↓
CarvingKarlos
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kalender 2025 - Bestellung DIN A3 weiterhin möglich!

Beitrag von CarvingKarlos »

Hallo!

Wie bereits per Mail geschrieben, würde ich, wenn noch möglich, gerne einen A3 Kalender nehmen.

Danke
Karl
Karl

addicted to skiing
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dede
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Dede »

Hallo Kerker,

die A2 Kalender wurden gerade bei mir angeliefert.

Vielen Dank an Dich für das Organisieren. Es lief wie jedes Jahr top und der Kalender ist wieder sehr schön geworden.
Vielen Dank auch an die Einsender*innen der verschiedenen Bilder *top*

Gruß
Dede
Kerker
Moderator

Beitrag von Kerker »

Sehr schön :)

Soeben kam auch die Mail, dass der zweite Teil der A2-Kalender verschickt wurde. Diese sollten also dann auch im Lauf der Woche bei euch eintreffen.

Für die A3-Kalender habe ich noch keine Info.
↓ Mehr anzeigen... ↓

pafale82
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von pafale82 »

Mein A2er ist auch da. Vielen Dank allen Beteiligten :)
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerb“