Nö. So schlimm ist es wirklich nicht.
Nur ungünstig war es über den Monatswechsel Oktober/November da auch die Ausweichroute eine Baustelle in der Schweiz hatte mit einspuriger Verkehrsführung
Nö. So schlimm ist es wirklich nicht.
- Normal Wintersperre ab Ende OktoberDas Herbstwetter macht es möglich: Bis Sonntag, den 17. November, bleibt die „geheime Lücke“ zwischen dem Ötztal und Südtirol offen. Am Hahntennjoch zwischen Imst und dem Lechtal ist eine Wintersperre auch noch nicht in Sicht.
Sonst im Artikel:165 Millionen Euro kostet der neue Lötztunnel. In dieser Woche startet die Asfinag mit den Rodungsarbeiten.
Quelle: Nadelöhr ins Paznaun: Grünes Licht für MegabaustelleBereits im Herbst 2025 könnte der Bau des neuen Trinsannakraftwerks starten. Die Baustelle betrifft das ganze Tal – sie verläuft nämlich entlang der Paznauntalstraße.
Quelle: Lärmschutz in Innsbruck kommt, aber Absage an Tschirgant-TunnelDer Tunnel sei nicht im Bauprogramm für die nächsten Jahre
enthalten, „er ist derzeit kein Thema“.
Quelle: Tschirgant-Tunnel-Absage: Von Gelassenheit bis zum Vorwurf eines GesetzesbruchsDer Tschirgant-Tunnel sei „kein Thema“, sagt Asfinag-Chef Hartwig Hufnagl. Im Oberland zwischen Imst und Mötz, entlang der verkehrsgeplagten Mieminger Straße, kommt das in den Gemeindestuben gar nicht gut an.
Ich zahle gerne Maut oder ich Kaufe eine Vignette, wenn es als Gegenleistung eine staufreie Reise auf ordentlichen Straßen gibt. Eine Doppelmaut (Pickerl und Sondermaut) dazu noch Stau und alternativ Dosierampeln und Blockabfertigung sollte uns alle zu zivilen Ungehorsam bewegen, wenn man auf den entsprechenden Strecken fahren darf oder muss.Die angekündigten Dosierampeln auf der Brenner Bundesstraße und die Sperrung von Umgehungen der stark belasteten Stellen hat für mich (schon wieder) einen sehr faden Beigeschmack. Dadurch werden noch mehr Leute gezwungen die gebührenpflichtige Autobahn zu benutzen. Und das nicht trotzdem sondern weil sie marode und in dieser Zeit quasi unbrauchbar ist. Für mich wäre das nur vertretbar, wenn die Maut ausgesetzt wird. Ansonsten erzielt man mit einer Halbierung der Effizienz trotzdem eine Steigerung der Einnahmen. Meiner Meinung nach moralisch bestenfalls zweifelhaft.
Ja hab auch wieder durchgehupt vom Walserberg bis nach Unken. Echt eine Frechheit! Deutschland könnte da wirklich locker eine 6spurige Autobahn bauen!
Hoffentlich ziehen Sie dich mal raus und kassieren dich ab. Was können die Anwohner für die Verkehrspolitik ihrer Regierung.Ilcko hat geschrieben: ↑09.12.2024 - 09:23Ich zahle gerne Maut oder ich Kaufe eine Vignette, wenn es als Gegenleistung eine staufreie Reise auf ordentlichen Straßen gibt. Eine Doppelmaut (Pickerl und Sondermaut) dazu noch Stau und alternativ Dosierampeln und Blockabfertigung sollte uns alle zu zivilen Ungehorsam bewegen, wenn man auf den entsprechenden Strecken fahren darf oder muss.Die angekündigten Dosierampeln auf der Brenner Bundesstraße und die Sperrung von Umgehungen der stark belasteten Stellen hat für mich (schon wieder) einen sehr faden Beigeschmack. Dadurch werden noch mehr Leute gezwungen die gebührenpflichtige Autobahn zu benutzen. Und das nicht trotzdem sondern weil sie marode und in dieser Zeit quasi unbrauchbar ist. Für mich wäre das nur vertretbar, wenn die Maut ausgesetzt wird. Ansonsten erzielt man mit einer Halbierung der Effizienz trotzdem eine Steigerung der Einnahmen. Meiner Meinung nach moralisch bestenfalls zweifelhaft.
Alle paar Kilometer einen PROTESTHUPER. macht einfach alle mit!
Es gibt keine Doppelmaut. Man zahlt entweder Streckenmaut oder braucht eine Vignette, nie beides.Ilcko hat geschrieben: ↑09.12.2024 - 09:23Ich zahle gerne Maut oder ich Kaufe eine Vignette, wenn es als Gegenleistung eine staufreie Reise auf ordentlichen Straßen gibt. Eine Doppelmaut (Pickerl und Sondermaut) dazu noch Stau und alternativ Dosierampeln und Blockabfertigung sollte uns alle zu zivilen Ungehorsam bewegen, wenn man auf den entsprechenden Strecken fahren darf oder muss.Die angekündigten Dosierampeln auf der Brenner Bundesstraße und die Sperrung von Umgehungen der stark belasteten Stellen hat für mich (schon wieder) einen sehr faden Beigeschmack. Dadurch werden noch mehr Leute gezwungen die gebührenpflichtige Autobahn zu benutzen. Und das nicht trotzdem sondern weil sie marode und in dieser Zeit quasi unbrauchbar ist. Für mich wäre das nur vertretbar, wenn die Maut ausgesetzt wird. Ansonsten erzielt man mit einer Halbierung der Effizienz trotzdem eine Steigerung der Einnahmen. Meiner Meinung nach moralisch bestenfalls zweifelhaft.
Alle paar Kilometer einen PROTESTHUPER. macht einfach alle mit!
So weit ich mich erinnern kann werden die entsprechenden Politiker fleißig gewählt, deren Standpunkte sind bekannt und die Maßnahmen werden sogar aktiv gefordert.Meckelbörger hat geschrieben: ↑09.12.2024 - 09:39 Hoffentlich ziehen Sie dich mal raus und kassieren dich ab. Was können die Anwohner für die Verkehrspolitik ihrer Regierung.
... und das rechtfertigt die Lärmbelästigung???