Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Skitage 24/25: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 653 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Lord-of-Ski »

ski-chrigel hat geschrieben: 12.10.2023 - 14:03 BossHoss??? Never heard. Heisst zwar nichts. Aber auch mein 15jähriger nicht.
Die hab ich einmal für ca. 30 Minuten live gehört, als Rahmenprogramm bei einem Eishockeyspiel im Fußballstadion in Nürnberg.

Fazit: der Stehblock singt nach dem zweiten Lied: "Ihr habt gespielt ihr könnt jetzt gehen"....
ASF

ortlerrudi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von ortlerrudi »

Julian96 hat geschrieben: 24.10.2023 - 13:33 ...Boss Hoss ist jetzt aber auch sicher nicht das was ich mir geben würde, umsonst vielleicht. Aber ich gehe generell nie auf irgendwelche Konzerte, meines Erachtens nach rausgeschmissenes Geld da die Musikqualität aus dem Studio logischerweise immer hochwertiger ist und die Atmosphäre eines großen Live Konzerts ist eher etwas das mich abschreckt anstatt anzieht. In ner kleinen Kneipe ist das was anderes, aber da komm ich dann auch für unter 10€ rein :lol:
...
TheBossHoss sind live eine Wucht. Ich war schon vor 15 Jahren dort, damals noch im Festzelt.
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 372 Mal

Beitrag von Schneefuchs »

Jetzt steht auch das Abschlusskonzert am 30.04.24 fest:

Black Eyed Peas

Nun ja, da kann ich ohne Angst was zu verpassen die leeren Pisten geniessen. :wink:

https://www.ischgl.com/de/Events/Top-Ev ... t_42210615
markman
Feldberg (1493m)
Skitage 24/25: 8
Danksagung erhalten: 223 Mal

Beitrag von markman »

Schneefuchs hat geschrieben: 04.01.2024 - 17:14 Jetzt steht auch das Abschlusskonzert am 30.04.24 fest:

Black Eyed Peas

Nun ja, da kann ich ohne Angst was zu verpassen die leeren Pisten geniessen. :wink:

Ischgl bleibt sich treut, sowohl Opening und Closing werden mit Bands besetzt, die nicht das Hauptpublikum der Ischgler Gäste anspricht, also diejenigen, die das Geld nach Ischgl bringen. Wieder mal etwas für die "Jugend", wer hört diesen Muksikstil, die > 40 Jahre alt sind?

Grüße,
Markman
bislang 8x Hintertux, next: 32 Skitage am Stück (Ischgl, Zillertal, Südtirol, Lech)
BlauschneeSäntisälbler
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Ohne Fergie ist das nix

https://de.wikipedia.org/wiki/Fergie :sauer:
Anna2023
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anna2023 »

Qualitativ war das Essen auch deutlich über meinen Erwartungen.
skysmotor.co.uk verkauft die folgenden Produkte online: Closed-Loop-Schrittmotor, Pancake-Schrittmotor, Servomotoren, Planetengetriebe und kann bei Bedarf online erworben werden.
dievole
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dievole »

markman hat geschrieben: 04.01.2024 - 17:34
Schneefuchs hat geschrieben: 04.01.2024 - 17:14 Jetzt steht auch das Abschlusskonzert am 30.04.24 fest:

Black Eyed Peas

Ischgl bleibt sich treut, sowohl Opening und Closing werden mit Bands besetzt, die nicht das Hauptpublikum der Ischgler Gäste anspricht, also diejenigen, die das Geld nach Ischgl bringen. Wieder mal etwas für die "Jugend", wer hört diesen Muksikstil, die > 40 Jahre alt sind?

Grüße,
Markman
So ist es, hab deshalb keinen Stress wegen diesen Terminen, komme lieber danach oder davor
22/23: 3 Tage Ischgl, 3 Tage Südtirol (Obereggen, Carezza, Plose)
snowflat
Moderator
Danksagung erhalten: 1966 Mal

Beitrag von snowflat »

Doch eines ist in den letzten Jahren deutlich geworden: Die Preise für Künstler sind explodiert. Während früher Plattenverkäufe die Haupteinnahmequelle waren, verdienen sie heute ihr Geld hauptsächlich mit Live-Auftritten. Diese Entwicklung spiegelt sich in den Gagen wider, die sich mittlerweile verdreifacht haben, so Köhle. „Unter sechsstellig geht nichts mehr.“ Und dabei sind die Kosten für Bühne, Equipment und Unterbringung noch nicht einmal eingerechnet.

„Bei den Gagen hat es in den letzten Jahren ziemliche Steigerungen gegeben“, bestätigt auch der Vorstand der Silvrettaseilbahn AG, Günther Zangerl. Sie seien überdurchschnittlich in die Höhe gegangen. Zusätzlich werde auch der Aufwand, etwa für die Errichtung der Bühne immer größer. „Die Gage ist ein beträchtlicher Teil, aber nicht alles.“
Im kommenden Frühjahr will man das 30-Jahr-Jubiläum der Top of the Mountain-Konzerte zum Saisonschluss mit einem besonderen Star krönen. Wer das sein wird, stehe noch nicht hundertprozentig fest. „Wir haben mehrere Eisen im Feuer“, so Köhle. Eines steht fest: Die Latte liegt hoch. 1995 war es Elton John.
Quelle: Ellie Goulding im Anflug: Warum Ischgl für Stars immer tiefer in die Geldtasche greifen muss
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 462 Mal

Beitrag von Tyrolens »

Vor einigen Jahren haben sie gesagt: "Der einzige, der noch billig zu haben ist, ist DJ Ötzi". :biggrin:

Das Konzept geht jedenfalls auf. In Ischgl ist heute richtig viel los.

NeusserGletscher
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Beitrag von NeusserGletscher »

markman hat geschrieben: 04.01.2024 - 17:34 Ischgl bleibt sich treut, sowohl Opening und Closing werden mit Bands besetzt, die nicht das Hauptpublikum der Ischgler Gäste anspricht, also diejenigen, die das Geld nach Ischgl bringen. Wieder mal etwas für die "Jugend", wer hört diesen Muksikstil, die > 40 Jahre alt sind?
Das haben sich unsere Eltern sicherlich auch vor 30 Jahren gefragt. :lol:

Die Antwort damals wie heute lautet: Diejenigen, die in Zukunft das Geld bringen. Die älteren kommen sowieso nach Ischgl, mit oder ohne Konzert. :wink: :wink:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“