Silvretta Montafon 2024/25
Forumsregeln
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 24/25: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1095 Mal
Heute nach leichtem Schneefall heute Nacht gutes, aber kaltes Wetter. Letzte Nebelschwaden lösen sich gerade auf und ab dem frühen Mittag sollte es klar sein. Temperaturen eisig mit - 6 im Tal und -14 am Kreuzjoch
Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH
- F. Feser
- Administrator
Wahnsinnige Stimmung jetzt wo sich der Nebel verzieht…
Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH
- F. Feser
- Administrator
Also Wetter und Stimmungsmässig war das heute ne 15 / 10
Pisten waren trotz wenig Andrang natürlich durch den Neuschnee heute recht schnell abgefahren bzw. Hügelig
Talabfahrten nach Schruns bzw. Ins Silbertal der Notweg ist noch nicht geöffnet… bin mal gespannt ob die dieses Jahr noch offiziell aufgehen…
]
Pisten waren trotz wenig Andrang natürlich durch den Neuschnee heute recht schnell abgefahren bzw. Hügelig
Talabfahrten nach Schruns bzw. Ins Silbertal der Notweg ist noch nicht geöffnet… bin mal gespannt ob die dieses Jahr noch offiziell aufgehen…
]
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Silvretta Montafon 2024/25
Wird der Kapelllift eigentlich immer wieder aus und eingeschalten wenn unten wieder jemand einsteigt.
Wenn man oben vorbeikommt steht der auch mal längere Zeit und dann läuft er doch zwischendurch?.
So war das letzten Sonntag zu sehen.
Wenn man oben vorbeikommt steht der auch mal längere Zeit und dann läuft er doch zwischendurch?.
So war das letzten Sonntag zu sehen.
- F. Feser
- Administrator
Ja - wenn die Anlage leer ist wird sie nicht gefahren. Da hängt inzwischen einiges dran, dass die Bahn genutzt wird und dass auch ersteintritte dort erfolgen - die SiMo hat wohl geäußert dass sie die Anlage nicht alleinig ersetzen will und eine Beteiligung aus der Gemeinde Silbertal (und wohl auch BBerg) erwartet wird um sie zu ersetzen. Aus meiner Sicht natürlich doppelt schade - unser Einstiegspunkt würde weiter zum fahren sein und zum anderen hat man diesen Winter gesehen, was leistungsfähige Anlagen zum einen an Entlastung fürs hochgelegene Sportgebiet wären - gerade im Nebelfall gibt es am Hochjoch nur eine einzige Piste - und zum anderen ist das Silbertal ein dermassenes Schattenloch, als dass man hier ohne weiteres in den Nordhang den derzeitigen Notweg als attraktive Skipiste ausbauen könnte und damit diesen Bereich ohne viel Aufwand erweitern kann. Dass man auch heute noch solche neue Abfahrten bauen kann sieht man ja perfekt an der Talabfahrt in Gaschurn - und die ist viel Sonnenexponierter im Hochwinter als das Silbertal…
@topic: Heute kalt, hohe Bewölkung und eine Nebelzwischenschicht auf ca. 1600.
Im Tal -8 (Silbertal Dorf) und am Berg -17 am Kreuzjoch
Für heute Nachmittag wird Auflösung der Bewölkung vorhergesagt - ich werde berichten ob es diesmal stimmt oder ob der alte Wettervorhersage Spruch „ganz oben scheint die Sonne“ auch dieses Mal wieder angewendet werden kann - der gilt nämlich IMMER.
@topic: Heute kalt, hohe Bewölkung und eine Nebelzwischenschicht auf ca. 1600.
Im Tal -8 (Silbertal Dorf) und am Berg -17 am Kreuzjoch
Für heute Nachmittag wird Auflösung der Bewölkung vorhergesagt - ich werde berichten ob es diesmal stimmt oder ob der alte Wettervorhersage Spruch „ganz oben scheint die Sonne“ auch dieses Mal wieder angewendet werden kann - der gilt nämlich IMMER.
-
Danke für die Ausführung zur Kapell. Also heut mal probieren
Nova-Seite heute sehr verhangen und am Grandau / Gargrescha laufen Kanonen und Lanzen. Sehr unruhig zum fahren und auch die Präperierung wellig.
Aber wenig los, wirkt alles sehr verschlafen.
Nova-Seite heute sehr verhangen und am Grandau / Gargrescha laufen Kanonen und Lanzen. Sehr unruhig zum fahren und auch die Präperierung wellig.
Aber wenig los, wirkt alles sehr verschlafen.
- F. Feser
- Administrator
Talabfahrt nach Schruns wird übrigens nicht beschneit…
Es schneit leicht. Am Hochjoch bisher keine laufenden Kanonen entdeckt.
Es schneit leicht. Am Hochjoch bisher keine laufenden Kanonen entdeckt.
-
Auch Talabfahrt nach Gaschurn sind alle Schneerzeuger am Blasen. Depots werden aufgestockt.
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 481 Mal
Auf allen Talabfahrten, auf Garfresha insbesondere Grandau liefen die Schneeerzeuger vollgas heute. einige einzelnen andere auch noch.
Insgesamt war es heute echt gut zu fahren auch wenn morgens und Nachmittags die Sicht etwas kontrastlos war.
Eine brutale Eisplatte am Vermil und eine auf der Talabfahrt Gaschurn sind tückisch und konnte ich gerade so noch abfangen. Ansonsten sehr griffig.
Es war wirklich nicht voll, leider aber einige "Nixkönner" unterwehgs, die an den schmaleren Pisten der Meinung waren sie sind alleine auf der Welt. Aber das ist nunmal so ....
Was mir noch aufgefallen ist, dass man es in der Nova immer wieder schafft einige Kuppen mit den Pistenbullys fast blank zu ziehen, so knapp ist meines Erachtens die Schneelage nicht.
@Oliverei, du warst in dem Fall heute auch da, schade, dass man es nicht wusste sonst hätte man ja mal ein paar Schwünge zusammen herbringen können
Insgesamt war es heute echt gut zu fahren auch wenn morgens und Nachmittags die Sicht etwas kontrastlos war.
Eine brutale Eisplatte am Vermil und eine auf der Talabfahrt Gaschurn sind tückisch und konnte ich gerade so noch abfangen. Ansonsten sehr griffig.
Es war wirklich nicht voll, leider aber einige "Nixkönner" unterwehgs, die an den schmaleren Pisten der Meinung waren sie sind alleine auf der Welt. Aber das ist nunmal so ....
Was mir noch aufgefallen ist, dass man es in der Nova immer wieder schafft einige Kuppen mit den Pistenbullys fast blank zu ziehen, so knapp ist meines Erachtens die Schneelage nicht.
@Oliverei, du warst in dem Fall heute auch da, schade, dass man es nicht wusste sonst hätte man ja mal ein paar Schwünge zusammen herbringen können
- F. Feser
- Administrator
Gute Idee mit dem Treffen
Hier noch ein paar Bilder. Kanonen auf der Hochjoch Talabfahrt laufen inzwischen. Talabfahrt ins Silbertal ist geschlossen - zu recht
Hier noch ein paar Bilder. Kanonen auf der Hochjoch Talabfahrt laufen inzwischen. Talabfahrt ins Silbertal ist geschlossen - zu recht