Skigebiete auf Google Maps

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Radim
Feldberg (1493m)
Skitage 24/25: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 497 Mal
Re: Skigebiete auf Google Maps

Beitrag von Radim »

Butters hat geschrieben: 19.12.2024 - 17:24 Ich verwende am liebsten mapy.cz, sowohl zum Wandern, als auch zum Skifahren. Funktioniert auch offline. Karten können regionenweise runtergeladen werden, soviel man mag.
Das kann ich nur bestätigen. Da gibt es sogar auch Winter-Modus: https://mapy.cz/zimni?l=0&x=11.9378042& ... z=15&ovl=7
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓

RogerWilco
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 675 Mal

Beitrag von RogerWilco »

Und nicht zu vergessen: diese ganzen auf Openstreetmap basierten Karten kann jeder ergänzen oder korrigieren, was ich auch regelmäßig nach einer Wanderung mache.
Google fehlt wohl das finanzielle Interesse an Skiliften, Abfahrten und Wanderwegen, weil man da wenig Werbung verkaufen kann...
Wernfried
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wernfried »

Über die Gründe kann man nur spekulieren. Grundsätzlich weiss Google wo die Pisten sind, siehe z.B. Das Google-Schneemobil unterwegs auf den Zermatter Pisten. Ich gehe mal davon aus, dass die Google Mitarbeiter bei diesen Fahrten auch gleich noch alle Lift abgefahren sind.

Aber es ist ja nichts Aussergewöhnliches, wenn Google Funktionen und oder ganze Dienste einfach abschaltet: https://killedbygoogle.com/
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 1853 Mal

Beitrag von kaldini »

wir bei lift-world (ok,ich hab nur den Vorschlag gebracht, den Ram-Brand dann recht schnell umsetzen konnte) haben nun in der Weltkartenansicht auch ein Overlay von openskimap drin (z.B. wenn man einen Ort oder ein Gebiet auswählt bzw. einen einzelnen Lift und dann auf den Weltkarte Reiter wechselt)
State buoni, se potete
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“