Seilbahnjunkie
Mount Everest (8850m)
Ist hier eigentlich OT, aber wahrscheinlich hast du das Schladming Rennen gesehen. Das ist nicht das was olympisch wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Für Tamara Tippler, die einzige Mutter im alpinen Skiweltcup, ist Schluss: Die Steirerin hat ihre aktive Karriere nun endgültig für beendet erklärt. Sie wolle sich „dem Muttersein“ widmen und darüber hinaus neuen Herausforderungen stellen, wie der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Mittwoch mitteilte.
In der laufenden Saison hatte Tippler vergeblich um ein Comeback gekämpft, den Weg zurück hatte sie nicht wiedergefunden. Nach ihrem Rückzieher in Beaver Creek – „ich habe die Vernunft siegen lassen, dass ich nicht so weit bin“ –, schaffte sie es auch in St. Anton nicht ins Team. Zuletzt erleichterten ihr Rückenprobleme den Abschied zusätzlich.
Es lag schon länger in der Luft. Spätestens nach dem Slalom in Schladming wusste die Ski-Welt, dass die Karriere des Stefano Gross bald zu Ende gehen wird. Damals schnallte sich der Trentiner Skifahrer im Ziel die Skier ab, kniete sich hin und küsste den Boden. Nun, wenige Wochen später, macht es der 38-Jährige nach dem Slalom in Hafjell offiziell. „Am Sonntag habe ich mein letztes Rennen bestritten“, wird er in einer Aussendung des italienischen Wintersportverbandes zitiert.
Gross selbst bedankte sich auf Instagram ebenfalls bei seinen Weggefährten, doch das größte „Grazie“ ging an seine Familie. Die, wie er verrät, bald um ein Mitglied reicher sein wird.
Jan Tenner schrieb:Ist die Lindsey tatsächlich nochmal aufs Podest gefahren.
Aber ulkige Strecke da im Sun Valley, hat irgendwie was von einer Bobbahn.
An das Rennen und die spezielle Piste kann ich mich noch genau erinnern. Habe ich damals live im Fernsehen gesehen und erinnert mich heute daran, dass ich alt werde...Thunderbird80 schrieb:Bei der Ski WM 1989 in Vail gab es schon mal bei einer Abfahrt einen Bobbahn ähnlichen Teil. Der wurde rattle snake alley genannt. Hans Jörg Tauscher gewann den WM Titel![]()
.The same course feature that created intrigue in the 1989 version on Beaver Creek’s Centennial run — Rattlesnake Alley, a luge-like chicane dug into the earth and shaped with snow and water — was also a major challenge when that big snowfall came. It filled up fast and had to be dug out by hand — lots of hands wielding shovels.
Seilbahnjunkie schrieb:Warum eigentlich nicht? Sonst geht ja der Trend meistens zu mehr Sicherheit und nicht weniger.
Seilbahnjunkie schrieb:Warum eigentlich nicht? Sonst geht ja der Trend meistens zu mehr Sicherheit und nicht weniger.
Künftig keine Damen-Rennen mehr in Lienz
In Lienz wird es keine weiteren Weltcup-Rennen der Damen geben. Der Österreichische Skiverband (ÖSV) will die Rennen künftig an einem anderen Ort austragen lassen. In Lienz bedauert man die endgültige Entscheidung.
...
Der ÖSV habe nie eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass der Hochstein wieder in Betrieb sei. Diese sei dem ÖSV in Aussicht gestellt worden. „Von dem her haben wir dann auch aufgrund des Themas der Planungssicherheit und des Zeitdrucks leider entscheiden müssen, uns um einen anderen Austragungsort umzusehen“, sagt Scherer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen