Arlbergfan
Teammitglied
Bilder von heute aus dem Lecher Skigebiet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Arlbergfan schrieb:Ok - das hab ich übersehen.
Aber dass man alleine auch den Schlosskopf offen hält ist wirklich eine Leistung.
Schaut so aus:
Anhang anzeigen 295835
Arlbergfan schrieb:Mal etwas für das Archiv: Öffnungszustand Ski Arlberg am 18.04.2025:
Anhang anzeigen 295827
Mit 183 Pistenkilometern und 70 geöffneten Liften inkl. aller Talabfahrten ist das schon ein Statement! Chapeau an alle MitarbeiterInnen, die das bewerktställigt haben.
RogerWilco schrieb:Nur zur Vervollständigung noch meine Eindrücke vom Osterwochenende:
Samstag in Zürs/Lech/Warth:
Überraschend wenig Schnee in Zürs. Dass die Westseite (außer bei der Muggengratbahn) nur Schnee auf den Pisten hat, habe ich so noch nie erlebt. Besonders bei den Serpentinen zurück nach Zürs war es sehr grenzwertig und ich will nicht wissen, wie die Piste dort in den Folgetagen aussah. Schneequalität war ok, aber halt einfach zu wenig. Die Madlochabfahrt war in der unteren Hälfte super schmal und sehr steinig, da die eigentliche Piste wegen Lawine abgesperrt war. In Lech waren die Pisten noch besser beisammen, aber halt auch nur noch ca. ein Drittel offen. In Warth-Schröcken waren die Nordhänge nach Salober, sowie die Hochfläche oben noch gut. Die eigentlich schneereiche Gegend um die Wartherhorn-Bahn sah ziemlich traurig aus. Zum Auenfeld runter ging es nur gerade noch so. Am besten war dann wieder am Ende Zürs Ostseite. Aber insgesamt musste ich den ganzen Tag teuflisch aufpassen, nicht irgendwelche Steine zu erwischen.
.......
Montag in Arlberg/Rendl:
Ich hatte ja lange überlegt, ob ich nach den Erfahrungen vom Samstag überhaupt fahren soll, aber die Bedingungen waren rund um den Arlberg viel besser. Die Pisten am Arlberg und (überraschend) am Kapall waren ziemlich steinfrei und gut präpariert (Gruß an Zürs: es waren sogar Schilder vor aperen Stellen aufgestellt!). Nur die Talabfahrt zur Nassereinbahn war am Limit... dass da unten sogar der Übungslift lief, diente wohl eher nur der "offene-Lifte"-Statistik. Rendl hatte wenig Schnee, aber die Pisten waren dort sehr schön zu fahren (guter Auftauzeitpunkt). Auch bei der Albona 2 war die Piste oben schön, aber unten natürlich etwas mühsam. Bei der Abfahrt um 15:00 runter zur Arlenmähderbahn haben dann meine kurzen Slalomski endgültig ihr Auftrieblimit in dem tiefem, weichem Schnee erreicht und Kurven waren kaum möglich. Vom Schindlergrat und auch zur Valfagehrbahn ging es aber bis zum Schluss noch gut... das lag natürlich auch daran, weil am ganzen Tag einfach nichts los war. Will nicht wissen, wie wenig dann heute am Dienstag da waren... (warum hatten sie heute überhaupt noch auf?).
RogerWilco schrieb:Wäre übrigens sinnvoll, wenn es am Saisonende mehr Ermäßigung für Tageskarten geben würde (z.B. so wie früher halber Preis). So drehen halt die ganzen Lifte leer ihre Runden...
Carlos23 schrieb:RogerWilco schrieb:Wäre übrigens sinnvoll, wenn es am Saisonende mehr Ermäßigung für Tageskarten geben würde (z.B. so wie früher halber Preis). So drehen halt die ganzen Lifte leer ihre Runden...
Die fehlenden Tageskartenermässigungen bestätigen leider meinen Eindruck, dass Premiumskigebiete wie der Arlberg den Hals nicht voll bekommen.
Insbesondere in der Gastronomie sind die Preise u.a. am Arlberg eine Frechheit.
In Fiss erzählte uns ein Gastronom, dass er sich aufgrund der gestiegenen Preise Sorgen um die Touristenströme mache. Er müsse aber so viel verlangen. In Ladis waren wir dann am Folgeabend für die Hälfte, bei besserer Qualität essen.
Meiner Meinung war wird hier der Kunde (also wir) gemolken solange es geht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen