Danke fürs meldengReXi hat geschrieben: 01.03.2025 - 07:39 Gerade kam in den Schneeberichten, als ich manch Bilder ansehen wollte, folgende Meldung:
"Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen."
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nicht eingeloggt war. Jetzt, wo ich den Login durchführte, sind die Fotos ganz normal sichtbar. Ist das so gewollt, dass nur mehr registrierte Nutzer die Bilder sehen können, oder ist das ein Fehler vom System? Ich fände es jedenfalls schade, wenn das wirklich so gewünscht ist. Wie oft schickt man jemandem einen Link zu einem seiner Berichte, wobei diese Person hier nicht registriert ist und das womöglich auch nicht tun will.
Das ist natürlich nicht gewollt. Wir haben gestern das Rechtekonzept für neu registrierte Nutzer überarbeitet und dabei eigentlich genau das Gegenteil bezwecken wollen - die einfache & schnelle Interaktion, ohne manuelle Freischaltung durch die Admins ermöglichen.
So wie es ausschaut, haben wir uns da an einer Stelle verklickt und folglich die Rechte für nicht registrierte User/Gäste komplett beschnitten.
Sollte jetzt aber alles wie gehabt auch wieder im ausgeloggten Zustand sichtbar sein.