Ich habe in der ersten Phase 4 Tickets für das Eishockey Finale der Männer gekauft.
Ist ein Traum von mir das zu sehen und mit den NHL Stars wird das was ganz besonderes egal wer da spielt.
....und ich habe etwas über 2000€ für die 4 Tickets bezahlt.
Ski Alpin etc. ist mir einfach zu teuer. Dafür bekomme ich bei Weltcups VIP Karten...
Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 170
- Registriert: 19.12.2007 - 09:17
- Skitage 24/25: 6
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: viel zuweit weg von den Alpen!
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand
Saison 2024/25:
Südtirol 6 Tage im Jan.
Zillertal 15 Tage in KW 12 und 13
Südtirol 6 Tage im Jan.
Zillertal 15 Tage in KW 12 und 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Cho Oyu (8201m)
- Beiträge: 8213
- Registriert: 06.11.2011 - 21:29
- Skitage 24/25: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 95126 Schwarzenbach
- Hat sich bedankt: 5960 Mal
- Danksagung erhalten: 1366 Mal
Re: Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand
Ich habe 2 Karten für Ski Alpin Team Kombi der Herren von meiner Freundin geschenkt bekommen und dann noch zwei Tickets für Biathlon Einzel der Frauen gekauft. Wird mit einem Skiurlaub in Nauders o. St.Moritz und dann Osttirol kombiniert.
- Mt. Cervino
- Mt. Vinson (6100m)
- Beiträge: 6146
- Registriert: 14.02.2008 - 17:08
- Skitage 24/25: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 1269 Mal
- Danksagung erhalten: 1697 Mal
Re: Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand
Der Vollständigkeit halber hier noch mal der ganze Artikel.
Die einzelnen Teile habe ich schon in den News Topics bei Livigno und Cortina gepostet.
https://www.dovesciare.it/news/2025-06- ... mo-inverno
Die einzelnen Teile habe ich schon in den News Topics bei Livigno und Cortina gepostet.
-> Übersetzt mit Google TranslateZwei aufgegebene Ausschreibungen für zwei Anlagen für die Olympischen Winterspiele im nächsten Winter
Es gibt weiterhin keine Neuigkeiten zu zwei Anlagen in Livigno und Cortina, deren Planung und Bau der Sonderkommissar für die Olympischen Spiele Mailand-Cortina ausgeschrieben hatte. Leider musste der öffentliche Auftraggeber innerhalb einer Woche eine Absage bekannt geben, da keine Angebote eingegangen waren. Um dieses Problem zu lösen, erwog der öffentliche Auftraggeber ein Verhandlungsverfahren, bei dem möglicherweise einige Projektdetails überarbeitet werden sollten.
Die erste Anlage in der Ausschreibung war die Seilbahn, die die beiden Teile des Skigebiets Carosello und Mottolino in Livigno verbinden und so ein einziges großes Skigebiet schaffen sollte, ohne dass man mit dem Auto oder Bus von einer Seite zur anderen fahren muss. Die Anlage umfasst auch eine Zwischenstation in Freita, wo auch ein integrierter Parkplatz errichtet werden sollte. Der Parkplatz selbst könnte während des Verhandlungsverfahrens geopfert werden, um das Projekt rechtzeitig zur Veranstaltung fertigzustellen.
Die zweite Anlage im Wettbewerb war die Seilbahn Apollonio-Socrepes, die während der Veranstaltung das Publikum und die Skifahrer vom Dorf ins Herz des Skigebiets befördern sollte. Diese Anlage ist etwas heikler, da sie auf weniger stabilem Gelände mit den entsprechenden technischen Gegenmaßnahmen zu bewältigen wäre. Insidern zufolge wären die sehr knappen Fristen für die Ausführungsplanung ein weiteres Hindernis.
Das letzte Wort ist jedoch noch nicht gesprochen, und der außerordentliche Kommissar ist entschlossen, das Ergebnis zu erzielen. Kaum jemand hätte beispielsweise auf den Bau der Bobbahn in Cortina gesetzt, die nach den negativen Erfahrungen mit der für Turin 2006 gebauten und nun verlassenen Cesana-Bahn zahlreiche Kontroversen ausgelöst hatte. Auch für den Bau der Bobbahn in Cortina, die hoffentlich kontinuierlicher genutzt wird als die in Cesana, wurden die Bauzeiten von den Bauunternehmern selbst als zu kurz beurteilt. Durch die Überprüfung des Projekts und die Streichung einiger nicht unbedingt notwendiger Arbeiten konnte jedoch nicht nur ein Bauunternehmer gefunden, sondern auch die Arbeiten abgeschlossen werden, für die bereits in diesem Frühjahr, als die Arbeiten noch im Gange waren, die ersten Testläufe durchgeführt wurden.
https://www.dovesciare.it/news/2025-06- ... mo-inverno
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)