Mt. Cervino hat geschrieben: 22.10.2024 - 00:20
Mehrere Tage im Voraus weiss ich nicht.
Das Angebot ist nur für Mittwoch, Freitag und Sonntag gültig.
Kann aber für Kaunertaler, Pitztaler, Rifflsee und Fendels genutzt werden.
Mittwoch und Freitag kosten für Erwachsene 29 Euro, Sonntag 35 Euro . https://www.pitztaler-gletscher.at/scharfe-skitage
Okay, also muss am Skitag morgens das Ticket gekauft werden, um dann nochmals 1,5h ins Tal zu tingeln.
Maximal unattraktiv, wenn man nicht in Innsbruck wohnt. Kein Wunder, dass der Automat dort steht.
Mt. Cervino hat geschrieben: 22.10.2024 - 00:20
Mehrere Tage im Voraus weiss ich nicht.
Das Angebot ist nur für Mittwoch, Freitag und Sonntag gültig.
Kann aber für Kaunertaler, Pitztaler, Rifflsee und Fendels genutzt werden.
Mittwoch und Freitag kosten für Erwachsene 29 Euro, Sonntag 35 Euro . https://www.pitztaler-gletscher.at/scharfe-skitage
Okay, also muss am Skitag morgens das Ticket gekauft werden, um dann nochmals 1,5h ins Tal zu tingeln.
Maximal unattraktiv, wenn man nicht in Innsbruck wohnt. Kein Wunder, dass der Automat dort steht.
Ich nichts garantieren, aber das ist mein Wissensstand / Erfahrung, insofern sich nichts verändert hat:
Man kauft das Ticket zuerst für die Kategorie "Mittwoch oder Freitag" oder für die Kategorie "Samstag".
Und kann es später dann an einem beliebigen Mittwoch oder Freitag bzw. Samstag in der Wintersaison 2024/25 verwenden.
Rusty1 hat geschrieben: 28.10.2024 - 10:55
Ich habe vor, das sehr bald mal auszuprobieren, dann kann ich berichten. Ich find’s ein Superangebot, so oder so.
Das wäre super, finde das Angebot auch sehr attraktiv. Vorallem wenn man ein paar Tage Skisafari in Tirol machen will.
Interessant wäre auch zu wissen, wo der Automat dort steht. Die Rathausgalerien sind ja nicht ganz so klein.
Rusty1 hat geschrieben: 28.10.2024 - 10:55
Ich habe vor, das sehr bald mal auszuprobieren, dann kann ich berichten. Ich find’s ein Superangebot, so oder so.
Das wäre super, finde das Angebot auch sehr attraktiv. Vorallem wenn man ein paar Tage Skisafari in Tirol machen will.
Interessant wäre auch zu wissen, wo der Automat dort steht. Die Rathausgalerien sind ja nicht ganz so klein.
Wenn man den Eingang bei der Anichstraße nimmt und den Gang ein wenig folgt, dann findet man ihn recht schnell auf der rechten Seite des Gangs.
Gekaufte Tickets sind bis zum Saisonende (18.05.2025) gültig.
Heute ist der dritte Tag meiner Gletschersafari und ich bin im Kaunertal gelandet.
Ammerkung: im Moment nur ein Bus am Morgen zum Gletscher und um 15:19 wieder zurück.
Schnee an der Karlesjochbahn ist ok, oben eisig.
Ansonsten meist griffig im Gebiet, aber teilweise schon recht viele Steine zu finden. Leider!
Frau Holle war fleißig!
Ab kommenden FR 29. NOV ist zusätzlich die Weißseejochbahn 3.044 m für Dein Skivergnügen geöffnet
Mother Hulda has been busy!
Starting this FR 29 NOV, the Weißseejochbahn 3,044 m will also be open for your skiing pleasure
#weissseejochbahn #kaunertalergletscher #purewinterfun
Zum Saisonstart vorgestern da gewesen. War positiv überrascht. Eigentlich fast überall (Weißseejochbahn und der
untere Teil des Sessellifts war noch nicht offen) gut griffige Pisten. Keine eisigen Stellen oder nennenswert Steine.
War echt top. Verantwortlich für die Pisten am Kaunertaler ist laut meinem Wirt hier ein Südtiroler.
Da könnten sich Andere durchaus was abschauen...
top Wetter, tolle Pistenpräparation, genug Schnee. relativ freie Fahrt auf den Pisten.
Habe mir Fiss verkniffen während Krokus und war eine gute Wahl.
Die 1A (oder 1B?) ist echt der Hammer und vieeel zu kurz.
Heute war wieder ein toller Tag im Kaunertal, fast nichts los. Auf einigen Pisten ist es aber schon recht eisig, heute insb. Weißseejoch. Bei der schwarzen 21 kamen merklich Steine durch, was sehr schade war, weil die sich so wunderbar an die 19 anhängen lässt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, insgesamt war alles fein.
Wir waren vergangenen Freitag übrigens noch mal. Es ist krass, was die eine Woche ausgemacht hat. Es war immer noch gut zu fahren, aber die aperen Stellen schießen wie Pilze. Immerhin war es oben nicht so warm, wie in all den tiefer gelegenen Gebieten.
Skipässe günstig abzugeben für diese Woche.
1x Erwachsene
1x Kind bis Jahrgang 2010
7 in 8
Sind noch nicht abgeholt, Code per E-Mail. 50% unter Liste.
Grund, Unfall auf dem Hinweg. Kein Personenschaden. Auto defekt. Wir verschieben wohl auf nächste Woche.
VG, Markus.
Hat sich erledigt. Ein riesiges Dankeschön geht raus an die Kaunertaler Gletscherbahn. Die Bearbeitungs-pauschale von 3€/Ski/Skipass sind nicht der Rede wert. Somit kommen wir zur kommenden Woche noch erfreuter ins Kaunertal.
Also nicht nur top Pisten, moderne Anlagen und sehr freundliches Personal wird geboten, sondern es wird auch sehr viel Kulanz gezeigt.
Was wird da momentan im Kauni mit dem Schneedepo gemacht?
Sind die jetzt komplett verrückt geworden?
Es get um das Depo am Gletscherzentrum sichtbar von der webcam
Thomas SCE hat geschrieben: 17.06.2025 - 12:17
Was wird da momentan im Kauni mit dem Schneedepo gemacht?
Sind die jetzt komplett verrückt geworden?
Es get um das Depo am Gletscherzentrum sichtbar von der webcam
Ab nächster Woche Sommerskibetrieb
Der Standort des Depots war nur temporär wird an eine andere Stelle verlegt, da diesen Sommer an der jetzigen Stelle ein neuer Schlepplift inkl. Beschneiung gebaut wird.