Ich glaube du hast jetzt nicht explizit mich gemeint, aber ich meinte mit "Experten" die, die schon im März vom Höllensommer geredet haben und aus allem einen Skandal machen. Das ist einfach unnötig. Das sind eher die Leute die die Wetterberichte in den 0815 Klatsch&Tratsch Medien moderieren oder schreiben.Martin_D schrieb:ich empfehle den ganzen Internetexperten, die sich für schlauer halten als die Wissenschaftler und deshalb von "sogenannten Wissenschaftlern" sprechen und ernsthaft meinen, drei kühlere Tage in Folge wären ein Befund für die These, dass die Warnungen vor die Klimaerwärmung übertrieben sind, mal rauszugehen und sich zum Beispiel im Hochgebirge mal umzuschauen: Sie würden dann feststellen, dass in diesem Sommer die Schneelage Anfang Juli so ist, wie man es vor 40 Jahren im Spätsommer gewohnt war. Das bedeutet, die Gletscher haben noch viele Wochen vor sich, wo sie ohne Schützende Altschneedecke vor sich hin schmelzen werden.
Die Bilanz wird immer hinterher gezogen. Dieses Clickbait gehetze ist für mich der Grund warum ich meinen Medienkonsum inzwischen auf allen Kanälen deutlich zurückgefahren habe. Mir ist vieles einfach so überdrüssig geworden und ich persönlich kann vieles aufgrund dieser "Überinformation" einfach nicht mehr hören. Täglich 10 neue Sauen die durch Dorf getrieben werden.
Traurig für das was eigentlich wichtig wäre.