Aktuelle Schneesituation in Österreichs Skigebieten: Live-Berichte zu Pistenverhältnissen in Tirol, Vorarlberg, Salzburg, Kärnten und weiteren Regionen.
tobi27 hat geschrieben: 25.11.2025 - 11:51
Der Hochhäderich startet am 29.11. mit zwei Liftanlagen (vermutlich Hennenmoosbahn + Schmidlift) in den Wochenendbetrieb
Viele Grüße
Krass, dann macht ja ein eher tief gelegenes Mini-Skigebiet als erstes vom 3Täler Verbund auf - ich frag mich warum die das eigentlich so machen? Auf jeden Fall cool dass sie schon öffnen, vielleicht fahr ich da Mal hin.
Hochhaederich ist halt das Schneeloch schlechthin, dazu ist die 4-SB ordentlich beschneit. Nur schade, dass der Doppelschlepper keine vernünftige Beschneiung hat.
Der Hochhäderich startet am 29.11. mit zwei Liftanlagen (vermutlich Hennenmoosbahn + Schmidlift) in den Wochenendbetrieb
Viele Grüße
Krass, dann macht ja ein eher tief gelegenes Mini-Skigebiet als erstes vom 3Täler Verbund auf - ich frag mich warum die das eigentlich so machen? Auf jeden Fall cool dass sie schon öffnen, vielleicht fahr ich da Mal hin.
Lt. Betriebsstatus ist am Hädrich heute der seit 6 Jahren stillgelegte Pfangerlift wieder in betrieb. Auf der Webcam meine ich auch schemenhaft Bügel erkennen zu können, ende Nov. war er noch nicht aufgebügelt. Vermutlich als Entlastung weil am langen Schlepper schneetechnisch derzeit nichts geht.
Ui, das sind ja mal schöne Neuigkeiten vom Hädrich! Vielleicht muss ich auch bald mal wieder in mein einstiges Stamm-Skigebiet
Ich bin gerade gestolpert, weil ich schauen wollte, ob in Sibratsgfäll was geht.
Dabei habe ich gesehen, dass der Liftbetrieb zum 01.01.2026 auf die Gemeinde überging.
Mal schauen, was das für den Fortbestand und Pflege des Lifts bedeutet.
Laut Webcam wurde in Sibratsgfäll angewalzt, laut Gemeindewebsite ist aber nur der Kinder-Seillift in Betrieb.
Links zu Preisen, etc. führen ins Leere.
Viel los am Hochhäderich heute (wie überall anders auch). Ankunft um kurz nach 8 am Parkplatz, schon da kamen die Autos kolonnenweise. Die erste halbe Stunde bis 9 Uhr war richtig gut, ab dann schon bald schnell ansteigende Wartezeiten da auch 170 Skikursler von der Schetteregg hier hergefahren sind. Vormittags an der Hennenmoosbahn 10-12min., am Pfangerlift 5-7min. und am Hädrich R 15min+ Wartezeit. Erst mittags wurde es dann kurz etwas weniger als die Masse geschlossen zum Pommesfressen abgerückt ist.
Unverständlich fand ich, dass der Hädrich L nicht hergerichtet wurde obwohl die Trasse schon präpariert war, man hätte nur den Einstieg etwas freischaufeln und ein Netz stecken müssen aber das hatte man wohl nicht nötig... Schade, die Pisten waren bis auf das Startstück oben heute sehr gut und der zweite Lift hätte definitiv entlastet, wäre dann ein Top Tag geworden aber bei den Wartezeiten... Gefreut hat mich dass der Pfangerlift nach 6 Jahren Stillstand wieder läuft, war dann auch meine Alternative als mir die Schlange am Hauptlift zwischenzeitlich zu lang wurde.
War heute Vormittag auch am Hochhäderich. Das mit den Wartezeiten kann ich so nicht unterschreiben. Am Pfangerlift war bis 9:30 fast gar nichts los. Hab dort die ersten beiden Fahrten keinen anderen Skifahrer gesehen, bis auf mein Bruder. Waren komplett allein dort! Auch am rechten Hochhäderichlift war ich immer unter 10min durch. An der Hennenmoosbahn waren es auch nie mehr als 8 Minuten. Bin aber auch immer zu der Bahn an der die Schlange am kleinsten aussah. Die Pisten waren aber wirklich in Top Zustand, bis auf ein paar kleine Dreckstellen.
Pistenfahrer hat geschrieben: 18.01.2026 - 17:12
War heute Vormittag auch am Hochhäderich. Das mit den Wartezeiten kann ich so nicht unterschreiben. Am Pfangerlift war bis 9:30 fast gar nichts los. Hab dort die ersten beiden Fahrten keinen anderen Skifahrer gesehen, bis auf mein Bruder. Waren komplett allein dort! Auch am rechten Hochhäderichlift war ich immer unter 10min durch. An der Hennenmoosbahn waren es auch nie mehr als 8 Minuten. Bin aber auch immer zu der Bahn an der die Schlange am kleinsten aussah. Die Pisten waren aber wirklich in Top Zustand, bis auf ein paar kleine Dreckstellen.
Pfangerlift war ich erst ab 10:30 Uhr, am Hädrich R hab ich beim Anstehen den Timer am Handy 2x mitlaufen lassen falls du Zweifel hast...
Pistenfahrer hat geschrieben: 18.01.2026 - 17:12
Pfangerlift war ich erst ab 10:30 Uhr, am Hädrich R hab ich beim Anstehen den Timer am Handy 2x mitlaufen lassen falls du Zweifel hast...
Viele Grüße
Dann war ich wohl irgendwie schneller durch. Bin aber auch nur runter wenn die Schlange etwas kürzer war. Manchmal war es nämlich deutlich länger als bei mir, da hast du Recht.