TV Alarm

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

TV Alarm

Beitrag von Jay »

Jetzt auf WDR Planet Wissen von 15 bis 16 rund ums Skifahren und Schnee...

Jakob
Zuletzt geändert von Jay am 16.05.2006 - 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

habs zwar selbst noch nicht gesehn, aber die wiederholungstermine sind

18.Mi 7:30 - 8:30 WDR Planet Wissen 742-741 Magazin
18.Mi 8:30 - 9:30 BR Alpha Planet Wissen 18-878-925 Magazin
18.Mi 9:00 - 10:00 SWR Planet Wissen 9-531-673 Magazin
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Jay »

Hmm, aber vielleicht sollte ich mal kurz zusammenfassen:

Nach einer kurzen Einleitung über Lawinen und Schneebeschaffenheiten ging es hauptsächlich um die Geschichte des Skifahrens im Allgemeinen und der im Schwarzwald. Später kam dann noch irgendein Naturschutzbeauftragter, der Miki sicher auf die Palme gebracht hätte, und vielmehr eigentlich nicht mehr...

Jakob
Benutzeravatar
Sebi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 10.02.2003 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

Ich schreib es mal hier rein:
Heute, 19:30 Pro 7 :!:
Galileo mit einem Bericht über den Bau einer spektakulären Seilbahn, ist wohl die neue 3S Bahn in ??? wo war das gleich...
Kann es jemand capturen?
Benutzeravatar
d-florian
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2973
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

geht um die 3Sbahn in Kitzbühel! werde mir das auf jedenfall reinziehen! also kann´s jedem nur empfehlen weil galileo is normal net soo schlecht!
also countdown läuft! noch 24 min! :wink:
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Benutzeravatar
Sebi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 10.02.2003 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

Also ich fand den Bericht gut! Aufnahmen aus jeder Bauphase und vorallem nah am Geschehen! Sogar brauchbare Animationen zwischendurch. Das die nicht so ins Detail gehen ist ja klar, wen interessiert das schon so genau Bild
Benutzeravatar
Krissi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 278
Registriert: 06.09.2004 - 15:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Groß-Umstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Krissi »

okay also den bericht fand ich war ein :D :D :D :D :D :D :D :D :D wert!


aber ob ich mich jemals in dieses ding detzten würde/werde wäre die andere frage ...


lol und dann auch gondlen mit glasboden - :roll: :roll: :roll: ich glaubs hackt - so wie ich mein glück kenne müsste ich dann noch in so ein e- ich würde sterben ...
Bild --> Sonnenuntergang in Saalbach ;)
Benutzeravatar
Sebi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 10.02.2003 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

Och, ich finds lustig :lol:
Hab aber auch keine Höhenangst...
Ob du jetzt aus 10 metern oder aus 400 metern fällst, ist dir wenn du unten ankommst auch egal...
Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3536
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von skikoenig »

Hat denn jmd. nun das Ding mitgeschnitten! War leider im Auto unterwegs! Kann jmd. eine CD machen??? Wäre suuppeeerrr!!!!!!!!

Benutzeravatar
Stöösler
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 27.02.2004 - 16:30
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Stoos SZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Stöösler »

SKIORTE IM TEST: WER SIND DIE SIEGER UND VERLIERER?
konsum.tv und die höhere Fachschule für Tourismus Luzern haben insgesamt 70 Wintersport-Destinationen unter die Lupe genommen. Sind die Österreicher tatsächlich freundlicher als die Schweizer? Wer bietet neben den Pisten den besten Service? konsum.tv zeigt die Sieger und Verlierer.

Heute um 20Uhr SF2

Für die die SF2 nicht bekommen werde ich Berichten Gruss Stöösler :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Krissi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 278
Registriert: 06.09.2004 - 15:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Groß-Umstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Krissi »

wollte grad sagen - den sender kennsch nicht ... :oops:
Bild --> Sonnenuntergang in Saalbach ;)
Benutzeravatar
tmueller
Moderator a.D.
Beiträge: 695
Registriert: 05.06.2004 - 21:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Basel
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tmueller »

Stöösler hat geschrieben:SKIORTE IM TEST: WER SIND DIE SIEGER UND VERLIERER?
konsum.tv
War ein absolut lächerlicher Test. Ging eigentlich gar nicht um Skigebiete sondern darum wie man das Telefon abnehmen sollte. Ausserdem wurden Äpfel mit Birnen verglichen... :?
Benutzeravatar
Stöösler
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 27.02.2004 - 16:30
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Stoos SZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Stöösler »

Ja ich freu mich sowiso.

Es gab 3 Testkriterien
1 Telefon
2 Post
3 Internetauftritt

Rangliste:
1 Klosters
2 Pontresina
3 Sölden
4 Stoos
5 Alpenarena

61 Ischgl
62 Serfaus

64 Bergün

Ich fand es auch nicht ganz so gut aber für den Stoos freue ich mich riesig.

Gruss und schönen Abend
Stöösler :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

JETZT -> Bayerisches Fernsehen (Bayern3) -> Zillertal-Bericht :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von oli »

Danke Wiede für den Tipp. Hätte ich auch gern gesehen, aber meine Frau guckt irgend so´n sch.... auf RTL (GZSZ oder so, bin da nicht im Thema). Und anschließend gibt es dann noch "ZENSIERT in the City". Ist heut nicht mein Tag. Ich werde gleich mal zum Nachbarn rüber gehen, ein Veltins trinken und übers Skifahren plaudern.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Ohje - Du bist ja heute arm dran... :roll: Mein Beileid!

Ich kanns auch sagen - bei dem Schlussbild (verschneiter und sonnenbedeckter Hintertuxer Gletscher vom Heli aus gefilmt) kamen mir fast die Tränen...(kein Witz!)
Noch ganze 4 Wochen, bis ich endlich wieder im Zillertal bin - wie soll ich das blos aushalten??? :roll:

Kennt Ihr das auch? Sobald ein Bild oder Film im TV aus der Alpenregion kommt, welche man absolut ins Herz geschlossen hat, dann überfällt einen ein purer Emotionsschub! Ich weiß das klingt verrückt, aber vielleicht kann mich ja wer verstehen!? :roll:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

oli hat geschrieben:Danke Wiede für den Tipp. Hätte ich auch gern gesehen
.. dann kuckst du halt die wiederholung :)

Bilder einer Landschaft
Do, 16. Dez
13:25
45 min (bis 14:10)
Bayern 3
Im Zillertal

(Wird das wohl gewesen sein?)

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

starli2 hat geschrieben:
oli hat geschrieben:Danke Wiede für den Tipp. Hätte ich auch gern gesehen
.. dann kuckst du halt die wiederholung :)

Bilder einer Landschaft
Do, 16. Dez
13:25
45 min (bis 14:10)
Bayern 3
Im Zillertal

(Wird das wohl gewesen sein?)
Ja - genau das war es!

Kommt zwar sehr viel über das Tal bzw. über Kultur und Leute, aber die (wenigen) Bilder über die Zillertaler Seilbahnen und die Berge sind es absolut wert! :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2042
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Estiby »

Noch ganze 4 Wochen, bis ich endlich wieder im Zillertal bin - wie soll ich das blos aushalten???
Na toll, ich muss noch bis zu den Osterferien warten bis ich da wieder hinkomme (und vorher wahrscheinlich auch nichts mit Skifahren) :cry: :cry: :cry: :cry:

@Bilder einer Landschaft: Kann das jemand aufnehmen und dann hier reinstellen??? :D
Benutzeravatar
Sid
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 832
Registriert: 02.11.2004 - 21:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sid »

STB17 hat geschrieben: Na toll, ich muss noch bis zu den Osterferien warten bis ich da wieder hinkomme (und vorher wahrscheinlich auch nichts mit Skifahren) :cry: :cry: :cry: :cry:
Kannst ja nach Winterberg fahren. Wenn die Schnee verhältnise da stimmen :?
Wenn ja, bin ich der erste der da bin zum Skifahren :lol:
Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2042
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Estiby »

Jo, hab ich mir auch schon überlegt, deswegen auch nur "wahrscheinlich"! Wenns klappt auf jeden Fall!!!!
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von oli »

Wiede hat geschrieben:Kennt Ihr das auch? Sobald ein Bild oder Film im TV aus der Alpenregion kommt, welche man absolut ins Herz geschlossen hat, dann überfällt einen ein purer Emotionsschub! Ich weiß das klingt verrückt, aber vielleicht kann mich ja wer verstehen!? :roll:
Ich kenn das. Aber ich glaube, hier sind noch viel mehr, denen das auch so geht.
Von meiner Frau ernte ich nur noch ein Kopfschütteln. Gestern, als ich kurz vor 20 Uhr Deinen Hinweis las, bin ich sofort ins Wohnzimmer gerannt, habe höflich gefragt, ob ich mal kurz umschalten dürfe. Habe dann eine Minute geguckt (irgend ne Szene mit Kühen, die ne Straße rauf getrieben werden) und mußte dann aber wieder auf den RTL-Frauen-Blödsinn umschalten. Ihr Kommentar als ich wieder ging: "Das hast Du doch jetzt nicht in Deinem Forum erfahren, dass das läuft, oder?" Von mir ein Nicken - von ihr ein Kopfschütteln.

Dank noch an Starli für den Hinweis mit der Wiederholung. Werde ich den Rekorder wohl mal wieder bemühen müssen.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Sid
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 832
Registriert: 02.11.2004 - 21:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sid »

Jaja, die Weiber :grinsevil:
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6488
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal

Beitrag von Downhill »

oli hat geschrieben:Das hast Du doch jetzt nicht in Deinem Forum erfahren, dass das läuft, oder?"
:loldev: :rofl:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von GMD »

oli hat geschrieben:mußte dann aber wieder auf den RTL-Frauen-Blödsinn umschalten.
Doch nicht etwa die Abschiedsfolge von "ZENSIERT and the city"? Wenn ja, mein aufrichtiges Mitleid ist dir gewiss!
Probably waking up

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“