Sonnschwendbahn: Zu Going kann ich leider nicht viel sagen, weil dort eher weniger unterwegs bin. (Ist allerdings schon zu 90% fix).
Schmiedalmbahn: Würde man anstelle des Schmiedalmlifts eine KSB bauen, wäre sicher mehr los. Besonders dann auch auf der Skiroute nach Scheffau. Hier würde ich den Schlepper, auch wenn es sehr lang ist, noch stehen lassen.
Scheffau:
Osthang ist eines der größten Probleme. Man kann normal leicht zur Südhangbahn rüberfahren, wo niemand ansteht, doch wird diese Alternative anscheinend nicht angenommen. Für eine kuppelbare Bahn wäre zwar die Strecke fast zu kurz, doch eine zweite fixe 4SB oder sogar 6SB ist mir irgendwie auch nicht sympatisch ... Also: Foischingbahn teilen und da aufstellen und drüben den alten Diesel-Schlepper wieder aufbauen
Verbingsschlepper: Mit einem Verbindungsschlepper in beide Richtungen ( ) zwischen Zinsberg und Holzalmjoch kann ich mich irgendwie nicht anfreunden
Hopfgarten - Hohe Salve:
Rigibahn: Ich glaube nicht, dass Hopfgarten die Rigibahn verlängern würde, da ja außerdem auch Sommerbetrieb läuft. Außerdem muss Hohe Salve III noch ein paar Jahre stehen bleiben, aber wie wir schon gehört haben, ists nach der kommenden Saison vorbei:
Abgebaut wird die ESB Hohe Salve.
Foisching/Schernthann: Zuerst einmal muss ich hier jemandem Recht geben:
Dann: Die Idee die Schernthannbahn zu ersetzen, habe ich vorerst abgelegt. Sinnvoller wäre es vom Rigi bis zur Talstation Foisching eine Verbindungspiste zu bauen. Klar, die DSB muss irgendwann auch ersetzt werden, aber so würde wenigstens die 8KSB nicht noch sinnloser werden.Der Ort mit der größten Fehlinvestition der letzten Jahre - der Foischingbahn
Hohe Salve Bahnen: Ich hoffe, dass sich die Hopfgartner die "8EUB Hopfgarten II Thenn - Hohe Salve" aus dem Kopf schlagen . Da hätten wir schon wieder eine Fehlinvestition. Wahrscheinlich wird es aber dazu kommen, dass heuer Hopfgarten I gebaut wird, im nächsten Jahr Hopfgarten II und die ESB abgerissen wird. Die 3SB wird bestehen bleiben.
Itter:
Absolut. Glaube aber trotzdem, dass sich da vorerst nicht viel tut.Die wäre der klassische Kandidat für "ausgelutsche EUB's"!
Söll/Grundriedbahn: Ja, jetzt wenn da eine 6KSB/B steht, wirds natürlich wieder enger auf den Pisten. Aber ich glaube das ist eine von den guten Investitionen von Söll, da ja sonst nichts besonders (bis auf die 4KSB Keatbahn) vorhanden ist.
Westendorf:
EUB Kandleralm: Super Idee, volle Zustimmung. Würde allerdings so bauen, dass die Talstation an der Talstation der Gondelbahn Hochbrixen liegt und dann eine Mittelstation an der jetzigen Talstation Choralpe bauen. Den Kandlerlamlift müsste man nicht unbedingt entfernen ...
Fleiding:6KSB wäre hier perfekt. Ich weiß nicht ob die Mittelstation überhaupt noch benötigt wird? Glaub eher nicht. Des weiteren ist ja Westendorf gut ausgebaut.