Neues in Laax/​Flims/​Falera
- GMD
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 199 Mal
Die Flimser sind was Ersatz von alten Bahnen angeht tatsächlich im Rückstand. Schon in der Jubiläumsbrochure zum fünzigsten Geburtstag im Jahre 1995 steht, dass die Planung vorsieht, die EUB Startgels, die PB Cassons und den SL Crunas bis 2005 zu ersetzen. Ausserdem war eine Sesselbahn auf dem Cassons geplant. Realisiert haben sie nur den Ersatz der EUB.
Probably waking up
- dCk
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Naja mal schauen wieviel Schnee übrig bleibt nach den nächsten zwei Tagen, die starkten Föhn mit sich bringen.
Ausserdem ist es wiedermal ne Frechheit von der Weissen Arena, die Gletschersaison ist vom: 23. Oktober 2004 - 17. Dezember 2004. und kostet 50CHF!!!
am 23.Oktober ist villeicht grad mal die blaue Piste beim Vorab Gletscher geöffnet... Naja wenn's die Leute zahlen.
Ausserdem ist es wiedermal ne Frechheit von der Weissen Arena, die Gletschersaison ist vom: 23. Oktober 2004 - 17. Dezember 2004. und kostet 50CHF!!!
am 23.Oktober ist villeicht grad mal die blaue Piste beim Vorab Gletscher geöffnet... Naja wenn's die Leute zahlen.
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 110 Mal
So sahs übrigens genau vor einem Jahr aus:
Mehr Schnee lag auch nicht und die Saison lief schon.

(Die Bilder sind alle von der Seite www.alpenarena.ch. Da kann bis vor einem Jahr die Bilder noch angucken.)
Mehr Schnee lag auch nicht und die Saison lief schon.
(Die Bilder sind alle von der Seite www.alpenarena.ch. Da kann bis vor einem Jahr die Bilder noch angucken.)
Die eine Piste ist jetzt wieder rot!am 23.Oktober ist villeicht grad mal die blaue Piste beim Vorab Gletscher geöffnet... Naja wenn's die Leute zahlen.
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
Nach einer Woche Verspätung hat ja heute die Saison in der Alpenarena begonnen.
Interessant ist dann das, was sie auf der Homepage für heute schreiben.

Das ist mir schon bei anderen Seiten aufgefallen, das man die Homepage im Laufe des Tages mal aktualiesieren müsste!
Interessant ist dann das, was sie auf der Homepage für heute schreiben.
Und die Leute, die hier zu sehen sind sind alle den Berg hochgelaufen!Anlagen
Der Bahnbetrieb bleibt heute infolge starkem Wind und Nebel den ganzen Tag geschlossen.
Als Zubringerbahnen:
Luftseilbahnen Crap Sogn Gion und Crap Masegn sowie Gondelbahnen Vorab
Für den Ski- & Snowboardbetrieb:
Gletscherlifte Vorab
Das ist mir schon bei anderen Seiten aufgefallen, das man die Homepage im Laufe des Tages mal aktualiesieren müsste!
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
So, jetzt ist der neue Pistenplan auch online auf www.alpenarena.ch:
Pistenplan
Bis auf die Abfahrt 65 (früher Fatschas), die beim Plan weiter oben total falsch eingezeichnet war, sind mir bissher keine Veränderungen bei den Pisten aufgefallen (Vielleicht noch Piste 37 ein bisschen (früher Sattel)).
Aber weiss zufällig jemand, warum die manche Lifte gestrichelt eingezeichnet haben
Das Projekt Mutta Rodunda ist übrigens immernoch nicht eingezeichnet
Pistenplan
Bis auf die Abfahrt 65 (früher Fatschas), die beim Plan weiter oben total falsch eingezeichnet war, sind mir bissher keine Veränderungen bei den Pisten aufgefallen (Vielleicht noch Piste 37 ein bisschen (früher Sattel)).
Aber weiss zufällig jemand, warum die manche Lifte gestrichelt eingezeichnet haben
Das Projekt Mutta Rodunda ist übrigens immernoch nicht eingezeichnet
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Steht doch dran: Express-AnlageSTB17 hat geschrieben:Aber weiss zufällig jemand, warum die manche Lifte gestrichelt eingezeichnet haben![]()
![]()
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1619 Mal
wobei ich dieses corporate design geil find
- Raph
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
@STB17:
Hast du noch mehr Bilder von der Alpenarena? Besonders KSB,PB,EUB und die Pisten würden mich interessieren.
Also ich fand den alten Pistenplan besser. Da hat man noch gesehen, wo es Ziehwege (Verbindungswege) gibt, hier sieht man dies nicht mehr. Diese ,,Abfahrten" sind auch blau eingezeichnet. Wenn man genau kuckt, sieht man, dass es doch ne ganze Menge Ziehwege in der Alpenarena gibt.
Hast du noch mehr Bilder von der Alpenarena? Besonders KSB,PB,EUB und die Pisten würden mich interessieren.
Also ich fand den alten Pistenplan besser. Da hat man noch gesehen, wo es Ziehwege (Verbindungswege) gibt, hier sieht man dies nicht mehr. Diese ,,Abfahrten" sind auch blau eingezeichnet. Wenn man genau kuckt, sieht man, dass es doch ne ganze Menge Ziehwege in der Alpenarena gibt.
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
Hier der Link zum Bericht mit vielen FotosSTB17 hat geschrieben:Klar, jede Menge!Raph hat geschrieben:@STB17:
Hast du noch mehr Bilder von der Alpenarena? Besonders KSB,PB,EUB und die Pisten würden mich interessieren.Werde dann mal ein Bericht ins "Eure Berichte" Topic stellen, wenn noch mehr Intresse haben!
- Kris
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 1042 Mal
Jöschas! Von dem gletscher ist ja fast nichts mehr übrig im unteren teil. Ich war dort mal sommerskifahren mitte der 80er jahre, da war der einstieg noch unter dem ersten niederhalter....
Es stand damals auch noch der sessellift, der sogar ab und an lief.
Muss mal in den bildern kramen..
Es stand damals auch noch der sessellift, der sogar ab und an lief.
Muss mal in den bildern kramen..
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<