Erlass zur Erhöhung der Sicherheit beim Ausstiegsvorgang

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Antworten
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erlass zur Erhöhung der Sicherheit beim Ausstiegsvorgang

Beitrag von schmittenfahrer »

Ich sage nur "Licht am Tag" :wink: . das war auch schneller wieder weg, als man gedacht hätte, wobei ich jetzt nicht direkt glaube, dass die die Schilder nächsten Sommer wieder abmontieren...
Was die Argumentation angeht kann ich nur sagen, dass wir in der Schule im Deutschunterricht gelernt haben, dass ein Argument häufig überspitzt werden muss, damit es glaubhaft klingt :wink: .
Und was die Deutsch- Österreichische Beziehung angeht, kann ich nur sagen, dass diese Beiden Länder sich wohl einfach nicht leiden können- die Österreicher hassen die Deutschen und umgekehrt ( :mrgreen: )- ich als Mischling dieser Beiden Länder kann euch da ein Lied von singen :twisted: .
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓

Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 458 Mal

Beitrag von Petz »

snowflat hat geschrieben:Langsam hat man echt das Gefühl, dass die Touristen Menschen 2.Klasse sind, und die hellen Köpfe nur in Österreich sitzen.
Ersteres ja denn auch ein Österreicher ist Tourist wenn er ins Ausland auf Urlaub fährt und ein vergleichbarer Prozentsatz dieser benimmt sich dort meiner Erfahrung nach gleich bescheuert wie die anderen Touris auch, sprich er glaubt von sich er sei der König weil das Gastland finanziell von ihm abhängig wäre und verhält sich dementsprechend.
Von einem jungen Schweizer hörte ich mal die scherzhaft gemeinte Frage was denn der Unterschied zwischen nem Touristen und einem Terroristen sei.......ersteren erkennt man an der Kamera um den Hals.... ;D

Zweitens nein denn die hellen Köpfe sitzen sicher nicht in Österreich und schon gar nicht im Kfv sonst wäre man auf so nen Richtlinienschwachsinn gar nicht gekommen. Wenn man immer mehr Einrichtungen verordnet die Risiken minimieren wird auch das Gefahrenbewußsein immer mehr verkümmern und dieses halte ich für eine absolut negative Entwicklung.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
maartenv84
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von maartenv84 »

Meine Meinung dazu: Das grosste Problem ist vielen dass Gefahr von zu früh den bügel öffnen nicht einsehen, da es bisher immer gut gegangen ist. Erst bei einer schlechte Erfahrung lernt der Mensch dass es nicht richtig ist so zu handeln. Und wenn die Menschen das Gefahr nicht einsehen, hilfen ein paar Ampeln oder LED-balken auch nicht.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Wenn man immer mehr Einrichtungen verordnet die Risiken minimieren wird auch das Gefahrenbewußsein immer mehr verkümmern und dieses halte ich für eine absolut negative Entwicklung.
^^ das erste wirklich brauchbare statement hier im thread!

man kann doch nicht immer auf der dummheit des menschen herumhacken! folgendes noch zum dummheitsproblem - die menschen werden doch bewusst vom system dazu gezwungen dumm zu werden..... und die stinkreichen, die ihre kinder auf privatschulen schicken um der entwicklung auszuweichen lachen sich kaputt! jetzt kann man zwar sagen jeder ist herr seiner selbst, aber für mich ist das absolut nicht so..... schaut euch doch mal die überzogene berichterstattung der medien an! wenns mal 30cm schneit geht im fernsehen die welt unter, in whistler hängt ne kabine angeblich in einem reissenden bergfluss und für den mannichl muss jetzt gross die mitleidstour ausgepackt werden... :wink: kein wunder das man bei soviel input verblöden muss! wegen mir könnten ruhig mal 5milliarden vom planeten verschwinden. unsere spezies hat es gar nicht verdient so zu leben, zumal die erde ausgepresst wird wie ne zitrone... ist eh ein wunder wie die kugel das alles aushält! :wink:

das mit den led schildern ist ein klarer fall von "vetternwirtschaft"! *schau du mal das dieses gesetz beschlossen wird, dann verdienen wir uns beide ne goldene nase* :wink: und wenn dann so ein schwachsinn beschlossen wurde, dann sagt jeder direkt beteiligte "so ein blödsinn was die da oben" wieder beschlossen haben! schon komisch das die da oben dann meistens nur zwei drei hansel sind.....

habs ja schon öfters gesagt - demokratie ist die grösste verarsche! wird zwar verdammt gut verkauft, basiert aber auf der logik das volk möglichst ruhig und dumm zu halten.... abschliessend muss ich hier nochmal meine absolute antipatie gegenüber politikern, polizei und den nachwuchsdemokraten zum ausdruck bringen! :lol:

ps: ja is den heut scho weihnachten... :P
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)

Wenn man immer mehr Einrichtungen verordnet die Risiken minimieren wird auch das Gefahrenbewußsein immer mehr verkümmern und dieses halte ich für eine absolut negative Entwicklung.
^^Sag das mal dem ADAC, der diese Tests durchführt und für dem nichts sicher genug sein kann :roll: . Meiner meinung nach hat der ADAC zu viel Macht. Wenn der ADAC sagt, da ist das und das unsicher hat dieses Skigebiet gleich einen schlechten Ruf bei so manchen Leuten, auch wenn sie noch nie da gewesen sind. Kleinere Gebiete, die zum Bsp. nur einen ESL und einen oder zwei SL haben, sind bestimmt beim ADAC nicht für Familien geeignet. Und das ist dann dran schuld, wenn solche Gebiete pleite gehen.
Sorry, aber ich musste grad nochmal an die lächerliche Sache mit den Warnsignalen denken :? .
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
Yeti01
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Yeti01 »

Aber was hat der ADAC bitte mit der Sicherheit der Sesselliftfahrenden Bevölkerung zu tun???

Abgesehen davon, daß es, wie ich gehört habe, stimmen soll, daß dieser Led-Erlass aufgrund von Vetternwirtschaft entstanden ist, waren das aber keine Politiker, die ihn erlassen haben, sondern Techniker im BMVIT, also Beamte!!!
In diesem Fall über Politiker herzuziehen, finde ich äußerst unfair, genauso wie ich es unangebracht, ja geradezu frevelhaft, finde, die Mittel der Diktatur der Demokratie zuzuschreiben!!!!

Also, xtream, mach mal Hausübungen und lerne etwas über die Formen des menschlichen Zusammenlebens, vielleicht ändert das Wissen darum auch Deine Ausdrucksweise. :wink:

noch kurz @ Petz:
Der Unterschied zwischen Touristen und Terroristen:
Der Terrorist hat Sympathisanten! 8)
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Yeti01 hat geschrieben: Abgesehen davon, daß es, wie ich gehört habe, stimmen soll, daß dieser Led-Erlass aufgrund von Vetternwirtschaft entstanden ist, waren das aber keine Politiker, die ihn erlassen haben, sondern Techniker im BMVIT, also Beamte!!!
In diesem Fall über Politiker herzuziehen, finde ich äußerst unfair.
Ich nicht denn der dafür zuständige Minister ist der Letztverantwortliche und muß den Erlass vor Inkrafttreten abzeichnen. Meines Wissens nach war das KFV der Initiator und nachdem ich bereits 1976 im zarten Alter von 16 nach dem, vom KFV für Innsbruck erstellten Verkehrskonzept beschlossen habe, auf meine Fahrzeugbremse großzügig zu verzichten sollte sich dessen Chef Prof. Knoflacher mal zufällig vor dem fahrbaren Untersatz befinden den ich steuere, dürfen die geneigten Leser gerne Rückschlüsse meiner Sinnhaftigkeitsanmutung diesen Klüngelclub betreffend ziehen..... :aerger:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
911er
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von 911er »

Ich bin dafür, dass diese gefährlichen Sesselbahnen alle wieder abgebaut und dafür Schlepper aufgebaut werden.
Die fallen bei Wind nicht aus, sind sicherer und verleiten uns Touris zum Erlernen des Skifahrens. Außerdem kann dann nicht jeder Anfänger(depp) überall hochfahren. :mrgreen: :mrgreen:

Wer Ironie findet darf sie behalten!
Saison 2024/25:
Südtirol 6 Tage im Jan.
Zillertal 15 Tage in KW 12 und 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 29
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Und Vorteile hat es auch nicht. Jetzt fliegen die Leute schon deutlich vor dem Ausstieg aus dem Lift. Am besten ist man baut nur noch Pendelbahnen mit Fahrer.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Warte nur noch bis die hochintelligenten Herrschaften nur mehr Eub´s zulassen damit zumindest außerhalb der Stationen keiner mehr rausfliegen kann...... :twisted:
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

^^ Ähm.
Eine Frau hat es mal nicht rechtzeitig geschafft Ihre Ski in den Skiköcher zu stecken und lief neben der schon beschleunigten Gondel nebenher und viel dann aus der Station. Natürlich dort in das Fangnetz (Absturzsicherung).
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Balou
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Balou »

Und ich hab mich schon immer gefragt, warum an den Ausfahrten vieler EUBs Fangnetze sind. Ich dachte immer, das wäre zur Sicherheit der Fußgänger oder drunter parkenden Autos (an den Talstationen), damit die keine runterfallenden Ski abbekommen. Auf die Idee, dass eine Person da abstürzen könnte wäre ich nie gekommen...
911er
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von 911er »

Ram-Brand hat geschrieben:^^ Ähm.
Eine Frau hat es mal nicht rechtzeitig geschafft Ihre Ski in den Skiköcher zu stecken und lief neben der schon beschleunigten Gondel nebenher und viel dann aus der Station. Natürlich dort in das Fangnetz (Absturzsicherung).
Sauber! Das ist ja wie der verpassten U-Bahn hinterherrennen und dann auf die Gleise fallen....

So dumm möchte ich nicht sein!
Saison 2024/25:
Südtirol 6 Tage im Jan.
Zillertal 15 Tage in KW 12 und 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Yeti01
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Yeti01 »

@ Petz: Naja, den damals im Amt befindlichen Verkehrsminister kennen wir ja alle ob seines guten Englischs!!

Ich zitiere einen Freund von mir, seines Zeichens Stammtischkabarettist:
(Dieses Zitat muß nicht die Meinung des Zitierenden widerspiegeln!!

Se wörld in Bicycle mountain (Fohrradl Berg) is 2 small vor me!!

High attentionfull

xxx(Name der Red. bekannt), former Minister of traffic
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

RamBrand hat geschrieben:^^ Ähm.
Eine Frau hat es mal nicht rechtzeitig geschafft Ihre Ski in den Skiköcher zu stecken und lief neben der schon beschleunigten Gondel nebenher und fiel dann aus der Station. Natürlich dort in das Fangnetz (Absturzsicherung).
Zu Deinem letzten Satz erlaube ich mir die Ergänzung "leider".... :wink:
Yeti01 hat geschrieben:@ Petz: Naja, den damals im Amt befindlichen Verkehrsminister kennen wir ja alle ob seines guten Englischs!!
:rofl: , da gibt´s noch schlimmeres wie z. B. die "verflossene" tiroler Umweltlandesrätin, der man schon für einen Besuch in einem Nachbarbundesland nen Dolmetscher beistellen hätte müssen und die klang, als hätte sie an den Folgen einer vollkommen danebengegangenen Kehlkopfoperation zu leiden......
Glogge
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Glogge »

Ich habe jetzt auch drei Skitage hinter mir und kann der Meinung der Forumler nur zustimmen, dass viel gar nicht kapieren was die LED-Tafeln und -Blaken sollen. Die einen sagen, "da sind ja dieses Jahr überall so Leuchttafel angebracht worden, aber ich versteh ned was des soll". Andere haben den Sinn zwar verstanden, meinen aber dass das Öffnen des Bügels zu spät ist, zumal die blinkenden Tafeln mit "ZU/CLOSE" in diesem Gebiet meist nur ein bis zwei Meter von den rot/grünen LED-Balken entfernt sind...
Die Leute sollte es alle mal aus nem Sessel rausschleudern, dann würden sie vermutlich nicht mehr so eine Hektik machen.

Ich liefere doch gleich noch ein Beispiel zum Thema Panik beim Ausstieg aus einem Sessellift: Der Sessel befindet sich so ca. 15 Meter vor der Station, es war unangenehm kalt (also musste gleich auch noch die Haube runter), die vier anderen bei uns im Sessel hatten die Skier schon vom Raster herunter, nur ich und meine Schwester hatten die Ski noch drauf. Noch vor der Einfahrt wollten die den Raster mit samt der Haube aufmachen, ihr könnt auch denken wie's weiterging... Genau, mein Skischuh war zwischen Haube und Raster eingeklemmt, die vier Mitfahrer werden noch panischer drücken mit allem was sie haben nach oben, wir zwei nach unten, damit ich meinen Fuß raus bekomme!!! Was mir dann auch erst nach der eigentlichen Ausstiegstelle gelungen ist...

Allerdings ist mir in den drei Tagen auch aufgefallen, dass immer mehr Touris, Einheimische oder einfach nur Wintersportler :lol: durch die Berichterstattung über Unfälle in dieser Art sensibler geworden sind und den Bügel erst kurz vor dem Ausstieg öffnen. Was meiner Meinung nach nichts mit irgendwelchen blinkenden Schildern zu tun hat. Gefühlt würde ich sagen aus 25% sind 50% geworden.
aktuelle Saison:
Saison 22/23: Arlberg (6) +++ Saison 21/22: Arlberg (10) +++ Saison 19/20: Pitztal (1) / Sonnenkopf (1) / Arlberg (6) / Serfaus-Fiss-Ladis (1) +++ Saison 18/19: Davos-Klosters (1) / Lermoos (1) / Arlberg (6) / Serfaus-Fiss-Ladis (1) +++ Saison 17/18: Pitztal (1) / Sonnenkopf (1) / Arlberg (6) +++ Saison 16/17: Zillertal 3000 (6) / Arlberg (6) +++ Saison 15/16: Davos-Klosters (1) / Arlberg (6) / Flims-Laax (1) +++ Saison 14/15: Silvretta Montafon (1) / Arlberg (6) / Fellhorn-Kanzelwand (1) +++ Saison 13/14: Arlberg (6) +++ Saison 12/13: Neunerköpfle (1) / Arlberg (6) +++ Saison 11/12: Damüls-Mellau (3) / Zillertal 3000 (5) / Zillertalarena (1) / Arlberg (6) +++ Saison 10/11: Arlberg (6) / Damüls-Mellau (3) / Silvretta Montafon (2) +++ Sommer 2010: Arlberg (3,5) +++ Saison 09/10: Arlberg (6) / Damüls-Mellau (2,5)
3303
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 592 Mal

Beitrag von 3303 »

Glogge hat geschrieben:Ich habe jetzt auch drei Skitage hinter mir und kann der Meinung der Forumler nur zustimmen, dass viel gar nicht kapieren was die LED-Tafeln und -Blaken sollen. Die einen sagen, "da sind ja dieses Jahr überall so Leuchttafel angebracht worden, aber ich versteh ned was des soll". Andere haben den Sinn zwar verstanden, meinen aber dass das Öffnen des Bügels zu spät ist, zumal die blinkenden Tafeln mit "ZU/CLOSE" in diesem Gebiet meist nur ein bis zwei Meter von den rot/grünen LED-Balken entfernt sind...

Das ist der Beweis, dass eine solche Überregulierung und Reizüberflutung einfach sinnlos ist.
Für die Sicherheit wird es jedenfalls garantiert nichts bringen. Aber nerven würden diese "Ampeln" mich.
Die Dinger werden irgendwann genau so beachtet oder nicht beachtet wie die normalen Tafeln z.B. in der Schweiz.
Also: Wer profitiert denn nun wirklich davon?
-> Das ist eben mal wieder eine dieser Vorschriften, die (unter dem Deckmantel der Sicherheit) in Wahrheit zur Wirtschaftsförderung erlassen wurden.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]

Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Auch wenn 3303 und ich oft gegensätzlicher Meinung sind, muss ich ihm hier zustimmen. Absolut sinnlos, keiner kapierts...

@ Glogge: Haben bei mir auch schon mal 3 Skifahrer versucht....bin dann dank der Kraftanstrengung der drein fast rausgeflogen, und erst nach übelsten Beschimpfungen an die Dreien haben se eingesehn, dass ich nicht mitten auf der Strecke von denen rausgeworfen werdem wollte.
Hier aber wieder das Gegenbeispiel: Lermoos heute....alle Sessel, mit denen ich gefahren bin, blieben bis zur LED-Schranke zu....ausser bei der DSB, da ist die depperte LED-Leiste schon im Ablaufberg.... :D
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)

Ich habe gerade letzte Woche mal den Ausstieg einer 4KSB auf der Schmittenhöhe während einer Pause beobachtet. Ich bin dabei auf folgende geschätzten Ergebnisse gekommen: ca. 10% öffnen den Bügel an der grünen Markierung. ca. 40% öffnen den Bügel bei Stationseinfahrt, aber noch vor der grünen Markierung. Ca. 50% öffnen den Bügel immer noch an oder vor der letzten Stütze- sie beachten die LEDs also nicht :? .
Es sind zwar noch eine Menge Leute, die den Bügel noch vor der grünen Markierung öffnen, aber es sind immerhin ein paar wenige, die das System ernst nehmen und mit dem Öffnen bis zur grünen Markierung warten. Man sollte also meiner Meinung nach das ganze mal nicht so schlecht reden, auch wenn es nur wenig gebracht hat. Aber vielleicht setzt sich das System erst mit der Zeit durch und die Leute verstehen das System zur nächsten Saison hin.
↓ Mehr anzeigen... ↓
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht. Die Leute, die das zum ersten Mal sehen, mögen das Symbol an sich zwar vielleicht nicht verstehen, aber die Masse lernt nach und nach dazu, und es hat sich meiner Meinung nach doch deutlich was am Öffnungsverhalten geändert. Die Bügel werden jetzt deutlich öfter deutlich später geöffnet.

Und es sagt auch kaum mehr jemand was, wenn man die Skier jetzt länger oben lässt (das ist zumindest der Eindruck, den ich in den letzten Tagen/Wochen gewinnen konnte).

Fazit: Umsetzung nicht pefekt, die Wirkung ist aber zumindest ansatzweise vorhanden.
sebosebo
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von sebosebo »

mal eine grundsätzliche Frage: diese neuen LED Anzeigen sind ja bei jeder Sesselbahn Pflicht oder habe ich das falsch verstanden?
denn als wir gestern am Hahnenkamm in Reutte waren,, waren an der 4KSB keine solchen montiert und an der 2SB nur eine Anzeige, welche aber abgeschalten war.
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Puh, ich bin eigentlich schon davon ausgegangen? Aber das steht sich irgendwo auf diesen 5 Seiten...

Ich bin heuer jedenfalls noch mit keiner Bahn gefahren, wo die Schilder nicht drauf waren?!
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Ich sehe es auch so, dass viele Leute es noch gar nicht kapieren, was diese Schilder und LED`s bedeuten sollen.

Bei meinen bisherigen Liftfahrten in dieser noch so jungen Saison, war ich jedesmal derjenige, welcher die Füße als letztes vom Bügel genommen hat. Die anderen Leute im Sessel wollten den Bügel immer noch bereits an/vor der letzten Stütze hoch reissen... :?

Es spricht sich sicherlich herum, was die Schilder und LED`s zu bedeuten haben.

Ich finde die Beschriftung trotzdem zu verwirrend... :?
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Glogge
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Glogge »

@schmittenfahrer: Meinst du wirklich die 10% haben die Schilder kapiert und deswegen den Bügel noch unten gelassen? Ich würde aus der Erfahrung der vergangenen Jahre sagen, waren das nicht die 10% die schon vor dem ganzen LED-Zeug die Bügel erst kurz vor dem Ausstieg geöffnet haben?

Soweit ich mich erinnern kann klebt gestimmt schon mehr als fünf Jahre an jedem Platz ein Aufkleber mit dem Hinweis, dass der Bügel erst unmittelbar vor dem Ausstieg zu öffnen ist!!! Gebracht haben die Aufkleber auch nix, darum hab ich auch so meine Zweifel ob es durch die LED-Tafeln besser wird...
aktuelle Saison:
Saison 22/23: Arlberg (6) +++ Saison 21/22: Arlberg (10) +++ Saison 19/20: Pitztal (1) / Sonnenkopf (1) / Arlberg (6) / Serfaus-Fiss-Ladis (1) +++ Saison 18/19: Davos-Klosters (1) / Lermoos (1) / Arlberg (6) / Serfaus-Fiss-Ladis (1) +++ Saison 17/18: Pitztal (1) / Sonnenkopf (1) / Arlberg (6) +++ Saison 16/17: Zillertal 3000 (6) / Arlberg (6) +++ Saison 15/16: Davos-Klosters (1) / Arlberg (6) / Flims-Laax (1) +++ Saison 14/15: Silvretta Montafon (1) / Arlberg (6) / Fellhorn-Kanzelwand (1) +++ Saison 13/14: Arlberg (6) +++ Saison 12/13: Neunerköpfle (1) / Arlberg (6) +++ Saison 11/12: Damüls-Mellau (3) / Zillertal 3000 (5) / Zillertalarena (1) / Arlberg (6) +++ Saison 10/11: Arlberg (6) / Damüls-Mellau (3) / Silvretta Montafon (2) +++ Sommer 2010: Arlberg (3,5) +++ Saison 09/10: Arlberg (6) / Damüls-Mellau (2,5)
Yeti01
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Yeti01 »

Wie auch immer, ich habe an 7 Bahnen diese Leuchtreklame montiert, hab mir fast die Finger abgefroren, bin einmal mitsamt der Leiter umgefallen, durch die PSA hab ich fast das bSmF demoliert, wurde von zufällig vorbeiwandernden Idioten beleidigt (von wegen Sind die Affen in der Höh´, wirz Wetter schöö!!),

also verlange ich von jedem Gast, daß er diese Einrichtung gefälligst beachtet!!!!!!!!

edit: Natürlich mit :wink: :lol:

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“