laptop

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: laptop

Beitrag von Pilatus »

Nein, für CAD brauche ich es nicht (dafür wäre wohl der Bildschirm auch etwas zu klein?), Zocken täte hochstens mein Bruder damit... :D

Nein, mir geht es mehr um ein Leistungsfähiges System wo ich alles auf einmal machen kann und das vorallem schnell ist (z.B. Panoramen zusammensetzen, Filme schneiden, auf Photoshop irgend was rumspielen und gleichzeitig im Internet Radio hören und rumsurfen.) -> Am Computer bin ich brutal ungeduldig... ;)

Vorallem soll es aber auch lange hinhalten (habe keine Lust alle 2 Jahre ein neues zu kaufen). Ich habe einen Kollegen der das Vorgängermodell letzten Sommer gekauft hat (also vor einem Jahr) und er ist absolut begeistert. Bis jetzt die einzige eierlegende Wollmilchsau die ich gefunden habe (klein wie ein Netbook und trotzdem Leistungsfähig wie ein Desktop PC).
Schade nur, dass die Auswahl in der Schweiz nur eine beschränkte Anzahl Modelle erhältlich ist. In den USA gibts das gleiche Notebook mit bis zu 4-fachem Festplattenspeicher, bestem Prozessor etc.

Wie gross ist eigentlich der Unterschied zw. 2.66 und 2.8 GHz? Merkt man den überhaupt?

Viele Grüsse,
Dani

Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 859 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Also ich rate dir jetzt mal definitiv zum alten Modell. Das mehr an Arbeitsspeicher merkst du mehr wie die etwas höhere Taktrate.
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Pilatus »

Ok, habe gleich mal die Reservation an den Händler des Vertrauens verschickt... :wink: *freu*
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Pilatus »

Hab mir die Kiste jetzt gestern geholt, ist ein absolutes Juwel.

Die Full HD Auflösung, die auf den ersten Augenblick eigentlich verlockend tönt, ist aber leider nicht gerade das gelbe vom Ei. Das Display hat so eine hohe Pixeldichte (Full HD auf 13.1 Zoll) dass alles verdammt klein ist...
1600x900 wäre m.E. eigentlich fast ideal. Stellt man das aber ein, dann wird alles unscharf.
Es gibt die Möglichkeit unter "Anzeige" ebenfalls die Möglichkeit verschiedene Darstellungsgrössen auszuwählen (bei mir ist jetzt als Standard "Mittel" eingestellt, bei "Klein" braucht man eine Lupe...). Wenn ich dort auf "Gross" Schalte dann ist der Desktop perfekt. Die Symbole sind etwas grösser, die Schrift etwas dicker. Doch wenn man jetzt einen Rechtsklick macht, dann wird die Schrift plötzlich gigantisch... Irgendwie wurde die massiv Stärker vergrössert als die Symbole. Gleiches gilt für die Schriften in den Programmen.
Trotzdem ist das der richtige Ansatz, da sich so die Elemente vergrössern lassen, ohne die Auflösung "zu verlieren". Jetzt wollte ich fragen ob es da evtl. eine Möglichkeit gibt zu steuern, wie stark und ob eine "Elementgruppe" vergrössert wird.

Vielen Dank!
molotov
Chimborazo (6310m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

ohh backe full hd auf 13", ich finds bei meinem 15" schon fast an der grenze.
wenn ich nen tft daneben stelle und etwas entfernter sitze wirds auch schon recht klein ;)
Touren >> Piste
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Pilatus »

Wobei, heute an der Uni hatte ich ihn zum ersten Mal dabei. Wenn man ihn so nahe an den Augen hat ist es eigentlich nicht schlecht. Werde mir wohl früher oder später für die WG einen externen Bildschirm + Tastatur/Maus ziehen... Zuhause habe ich sowieso einen Desktop PC der noch vollkommen ok ist.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“