In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
ich stell mir das grad ma bildlich vor!
ich mach moin wenn ich zeit hab ma en lustiges experiment(skizze oder so) was den neuen kompfortbügel mit bubble aus dem hause alpinforum angeht!
ram machst auch was?
ist hier was neues zu verzeichnen?? kann sich da evt ma jemand dort aus der gegend erkundigen was da los is? find nix außer das auf der homepage: wir haben unseren doppelschlepplift im mai 2004 demontiert und wollen diesen in diesem sommer durch einen modernen schlepplift ersetzen! <--- auf diesen modernen schlepplift binich ma gespannt!
Soll wieder einer von Doppelmayr werden. Habe dies auch stark angenommen, da der relativ neue Kurvenschlepplift (Baujahr 1999) auch ein Doppelmayr ist.
Die linke der abgerissenen Anlagen hatte ziemlich neue 2 MHD Turbo V Gehänge, wie sie auch beim Kurvenschlepplift im Einsatz sind. Die werden bestimmt am neuen Schlepplift wieder zum Einsatz kommen. Übrigens, dies ist ein Gehängetyp, der für Kurz- und Langbügellifte geeignet ist.
Also es tut sich was,Bagger pflügen die Wiese um und setzen Fundamente und Leer Rohre.Bin ja gespannt,ob es wieder ein Doppelschlepplift wie der alte wird.
Mit einem Lift werden sie nicht die Stundenleistung von den 2 alten hinbekommen. So langsam liefen die alten auch nicht, und viel mehr Gehänge werden auch nicht draufkommen, gibt ja einen Mindestabstand.
Dazu kommt, daß wenn der Lift mal wegen einem Sturz oder so abgeschaltet wird, alles steht, früher lief halt dann noch der andere. Den Unterschied zu zwei Liften wird meiner Meinung nach schon deutlich ausfallen.
Die untere Maschine und die Stützen stehen schon!! Die Trasse ist die des ehemaligen linken Lifts (vom Haus aus gesehen). In diesem Haus ist auch schon ein neuer Steuerschrank installiert. Leider war es sehr neblig da oben, konnte die Bergstation leider nicht sehen.
Aber es scheint ein ganz netter Lift zu werden...
Zu den Stützen: Die sehen echt total komisch aus! Sind das wirklich DM-Teile?!
einfach über das attachment hochladen! is beim beitrag schreiben unten! da mussste dann die bilder hochladen! is net schwer!
@digicam: das is schon ma sehr gut!
(aufm schlauch gestanden)
Habe eben mal überflogen, die reißen wirklich 2 Schlepper ab um einen neuen zu bauen?! Wo steckt da die Logik? Für stärkere Leistung müsste der neue Schlepper schneller laufen, was dann zu Folge hat, dass Anfänger den Einstieg verpassen oder so was...! Hätten se lieber mal in nem ersten Schritt an dem Einen der beiden ehemaligen Lifte bis auf die Stützen alles erneuert und dann in paar Jahren des selbe mit dem andren....
Zuletzt geändert von paddy am 27.09.2004 - 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
is klar...aber wenn du alles bist auf den Stahl der Stützen erneuerst, kommt das einem neuen Lift ziemlich nahe, oder? Kannst ja die Stützen auch noch neu lackieren . Nur weißt du, der Vorteil bei parallel Liften is doch der, das man unter der Woche billiger fahren kann, weil nicht so viel Andrang ist und am Wochenende kann man dann beide anschalten! So wie ses jetzt gemacht ham, sind unter der Woche die Betriebskosten wohl etwas höher (stärkerer Lift)...an Wochenenden regen sich die Leute dann auf , da 2 Schlepper doch mehr weghauen als einer, Gründe stehen ja schon oben...zwangsläufig wird man insgesamt weniger einnehmen und hat dann noch viel Geld für ne neue Anlage hingeblättert...
und noch ma zu paddy!
zu deiner serverstory kann ich nur sagen: in welcher zeit lebst du schläfst du eigentlich den ganzen tag??!
migi´s server ist schon lange dicht!!!!!!!
mit dem ftp-programm das kannste also alles vergessen!
jeder hat 10 mb und kann das über die attachmentfunktion hochladen!!! das steht aber auch noch ma beim internen!
das sind dm stützen!!!
sieht nur bissl komisch aus weil die noch keine rollenbatterien dran ham und oben so ein neues joch drauf ham! is aber ganz sicher dm!!!!
du kannst au mehrere bilder in einem beitrag posten sofern du noch mehr hast!