Schneefuchs hat geschrieben: 31.10.2023 - 18:09
Gibt es dann (von unten gesehen) rechts eine "normale" Piste? Und wie kommt man von der Schaufeljochbahn weiter? Den Ziehweg zur Jochdohle gibt es ja praktisch nicht mehr, und direkt runter zum Gaiskar ist oben kein Gletscher. Reicht da der Schnee schon?
bin auch gespannt wie sie dieses nun gemacht haben...
platzmässig haben sie dort ja nicht mehr viel Alternativen...
wie man auf den Bildern vom link unten vom letzten Jahr gut sieht
Würde mich auch interessieren wie das gelöst wird. Im Bereich Schaufeljoch und Gaiskar war ich mehr als 5 Jahre nicht mehr und die Bilder von letzten Jahr hab ich auch jetzt erst gesehen. Wahnsinn wie es dort aussieht, vor allem wenn man denkt, dass man vor 10 Jahren im September bereits ab Schaufeljoch Bergstation mit Ski starten konnte.
Schneefuchs hat geschrieben: 31.10.2023 - 18:09
Gibt es dann (von unten gesehen) rechts eine "normale" Piste? Und wie kommt man von der Schaufeljochbahn weiter? Den Ziehweg zur Jochdohle gibt es ja praktisch nicht mehr, und direkt runter zum Gaiskar ist oben kein Gletscher. Reicht da der Schnee schon?
bin auch gespannt wie sie dieses nun gemacht haben...
platzmässig haben sie dort ja nicht mehr viel Alternativen...
wie man auf den Bildern vom link unten vom letzten Jahr gut sieht
Die haben ein bisschen gebaggert und ein Depot geschoben soweit ich das mitbekommen habe. Somit sollte man von der Schaufeljochbahn auf den Gaiskarferner runter kommen.
Soweit ich mich erinnere ist die Daunscharte noch Gletschergebiet und manche Stützen stehen mittlerweile extrem hoch, sodass viel Schnee notwendig ist für die Liftspur. Fernau müsste eigentlich mittlerweile schneller zu öffnen sein.
Dede hat geschrieben: 01.11.2023 - 14:08
Sind für die Abfahrt zur Mittelstation Leihski Pflicht ?
Wäre besser. Ab Freitag sollte das auch mit neuen Ski gehen.
Klar wenn einem was nicht gehört kann man damit ja umgehen wie die letzte Drecksau. Darum sehen manche Sessel und Kabinen in der ersten Saison oft auch schon aus als wären sie 10 Jahre alt.
Kauft euch billige alte Ski auf dem Skibasar anstatt das Eigentum anderer zu verschrotten. Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich fremdes Eigentum beschädigen würde, dazu auch noch vorsätzlich. Und ich würde mich schämen das auch noch im Netz kundzutun.
Auf das was einem nicht gehört passt man mehr auf als auf den eigenen Besitz! Und manche wundern sich echt warum man als Tourist vielerorts nicht so beliebt ist
Geht gar nicht so eine Einstellung!
Muss ich hier mal loswerden.
weiß eigentlich jemand weshalb nur der Daunferner2 Schlepplift in Betrieb ist , und nicht beide Schlepplifte dort ?
Der Daunferner2 ist masslos überlastet, und es bilden sich ewige Warteschlangen..
Julian96 hat geschrieben: 04.11.2023 - 11:00
Klar wenn einem was nicht gehört kann man damit ja umgehen wie die letzte Drecksau. Darum sehen manche Sessel und Kabinen in der ersten Saison oft auch schon aus als wären sie 10 Jahre alt.
Ein bisschen Sarkasmus ist hoffentlich erkennbar. Ich fahre brav meine alten Ski kaputt
Highlander hat geschrieben: 04.11.2023 - 11:17
weiß eigentlich jemand weshalb nur der Daunferner2 Schlepplift in Betrieb ist , und nicht beide Schlepplifte dort ?
Der Daunferner2 ist masslos überlastet, und es bilden sich ewige Warteschlangen..
Nein. Aber die Schlangen könnten auch mit daran liegen dass am späten Vormittag die Eisjochbahn ausgefallen ist und erst nach knapp 30 Minuten mit Notantrieb leergefahren wurde.
Die Abfahrt zur Mittelstation auf der Gamsgartenseite war heute übrigens Steinfrei, dafür obwohl offiziell geschlossen schon überlastet Westlich von Fernau 1 Schlepper sind noch ein paar ordentliche Sharks drin, die man aber in den Mulden ganz gut umgehen kann.
Dede hat geschrieben: 01.11.2023 - 14:08
Sind für die Abfahrt zur Mittelstation Leihski Pflicht ?
Wäre besser. Ab Freitag sollte das auch mit neuen Ski gehen.
Ich wollte erst Rhönski schreiben, aber das versteht nicht jeder