don pipone hat geschrieben: 09.07.2026 - 08:47
Beim Zehnkampf sucht man halt den komplettesten/besten Leichtathleten über verschiedene Disziplinen und bei der alpinen Kombo (suchte man) den komplettesten/besten Alpinskifahrer. Ähnliches sehe ich bei der NK einfach nicht. Von mir aus sucht man da den komplettesten nordischen Sportler - naja.....das haut die Allgemeinheit scheinbar nicht vom Hocker.
Also deine Ausführung ist in sich nicht schlüssig. Warum ist das was anderes, wenn man den komplettesten nordischen Sportler sucht, der nicht so ein fliegender Spreißel ist aber auch kein komplett muskelbepackter Ausdauersportler?
don pipone hat geschrieben: 09.07.2026 - 08:47
Moderner Fünfkampf ist auch etwas skurril. Irgendwie leitet sich das vom Militär ab, meine ich. Aber eine große Fanbase hat der Sport ja entsprechend auch nicht.
Und trotzdem ist es nicht aus dem Programm geflogen, obwohl das ein recht aufwendiger Sport ist und es in der Vergangenheit massive Probleme damit gab.
Seilbahnjunkie hat geschrieben: 09.07.2026 - 20:40
Also deine Ausführung ist in sich nicht schlüssig. Warum ist das was anderes, wenn man den komplettesten nordischen Sportler sucht, der nicht so ein fliegender Spreißel ist aber auch kein komplett muskelbepackter Ausdauersportler?
Am Ende musst Du das den Markt (oder das IOC) fragen, warum er die NK nicht (mehr) annimmt und anders bewertet als Zehnkampf. Letztlich ist es dann halt einfach die Suche nach jemanden, für den sich nicht genügend Leute interessieren....
Man kann auch den besten Kajakfahrer und Trailläufer suchen. Oder den besten Kletterer und Wingsuiter. Man könnte sich ja alle möglichen Kombinationen vorstellen. Und Tradition allein reicht halt augenscheinlich nicht (mehr)