Nordschwarzwald 25/26

Aktuelle Schneesituation in Deutschlands Skigebieten: Live-Berichte zu Pistenverhältnissen in Sauerland, Schwarzwald, Allgäu, Harz und mehr.
Antworten
Wooly
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 869 Mal
Re: Nordschwarzwald 25/26

Beitrag von Wooly »

judyclt hat geschrieben: 26.02.2026 - 20:19 Frag doch mal, ob bei den aktuellen SuperShape Modellen Haltbarkeitsprobleme bekannt sind: :wink:
Kann ich gerne machen ;-) aber ich kennen den Thread. Aber wie das so ist, ich fahre seit Supershapes seit dem ersten Modell, und hatte nie irgendwelche Delaminationsprobleme ... aktuell stehen 2 ältere Modelle bei mir im Keller, denen sieht man die viele Nordschwarzwald-Skiliftschlangen zwar durchaus an, aber bis jetzt halten sie tiptop durch ...

judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1389 Mal

Beitrag von judyclt »

Meine beiden alten Head halten sich auch super. Mal sehen, wie lange der Ersatz eMagnum es ohne Auflösungserscheinungen tut. Auf den warten jetzt zwei Wochen Italien und zwei Wochen Schweiz...
HoiRaupinger
Massada (5m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von HoiRaupinger »

Perfektes Frühlingsskifahren am Seibelseckle
Nachdem das Wetter am Mittwoch und Donnerstag so gut war, entschied ich mich kurzerhand am Freitagmorgen zum Seibelseckle zu fahren. Und was soll ich sagen - es war definitiv die richtige Entscheidung.

Die Anfahrt erfolgte in rund 1h15min und so war ich gegen 9:00 Uhr am Seibelseckle. 3h Karte gekauft und los gings. Die Sonne war da noch relativ tief und der Hang noch nicht komplett in der Sonne, trotzdem war es schon spürbar warm, 6°C hat das Autothermometer angezeigt. Da es am Morgen leicht angezogen hatte war die Piste die erste Stunde bretthart, gute Kanten sind hier von Vorteil :D

Nachdem die Sonne nun immer mehr in den Hang schien und auch spürbar kräftiger wurde, wurde auch die Piste von Fahrt zu Fahrt weicher, was mich aber nicht störte. Gerade im unteren Abschnitt war die Piste wunderbar zu fahren.

Zum Abschluss dann noch ein Alkoholfreies an der Bar und dann ging es wieder nach Hause - das Thermometer zeigte bei der Abfahrt satte 14°C an. Heute war am Seibelseckle der 59. Betriebstag, man sagte mir die Saison lief bis dato zufriedenstellend. Bis Sonntag hat man gesichert offen, dann müsste man schauen.
Anbei ein paar Impressionen von heute Vormittag:
Perfektes Pistenbild am Morgen
Perfektes Pistenbild am Morgen
Erste Liftfahrt - mega!
Erste Liftfahrt - mega!
Neben der Liftspur schon alles grün, ein paar Wanderer waren ebenfalls unterwegs
Neben der Liftspur schon alles grün, ein paar Wanderer waren ebenfalls unterwegs
Gerade im oberen Teil liegt kein Schnee mehr
Gerade im oberen Teil liegt kein Schnee mehr
Blick auf die Talstation und die Piste
Blick auf die Talstation und die Piste
Blick ins Rheintal und zum Mummelsee
Blick ins Rheintal und zum Mummelsee
Oberer Teil
Oberer Teil
Heutiges Material
Heutiges Material
Die Kollegen haben gute Arbeit geleistet
Die Kollegen haben gute Arbeit geleistet
Neben der Piste bereits Frühling
Neben der Piste bereits Frühling
Ein paar apere Stellen gab es, die konnte man aber gut umfahren
Ein paar apere Stellen gab es, die konnte man aber gut umfahren
DSCN0540.JPG
An der neuen Rasthütte wurde fleißig gebaut
An der neuen Rasthütte wurde fleißig gebaut
DSCN0548.JPG
Am Lift waren keine Wartezeiten, einfach durchfahren - herrlich!
Am Lift waren keine Wartezeiten, einfach durchfahren - herrlich!
Feierabend!
Feierabend!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“