LSAP Lifte im Chiemgau und Umgebung

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Zottel
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 833 Mal

Re: LSAP Lifte im Chiemgau und Umgebung

Beitrag von Zottel »

Aktuell in der BR-Mediathek abrufbar:
Schmidt Max und die stillgelegten Skipisten
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... DEyNTU2QTA

Zusammen mit dem Neureuther Felix wird die aktuelle Situation am Wank, Jenner und Predigtstuhl erkundet.

Sind ein paar nette Aufnahmen dabei, sowohl aus der Jetztzeit als auch aus der Vergangenheit.
↓ Mehr anzeigen... ↓

ENERGYMG
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von ENERGYMG »

vovo hat geschrieben: 02.10.2025 - 22:50 Schade - vor fast 15 Jahren (am 10.10.10) bin ich da noch mit meiner Frau hochgefahren. Die lange Liftfahrt hatte was. Jetzt bleibt nur noch eine Lost-Place-Besichtigung, denn reaktiviert wird der Lift bestimmt nicht.
Geigelsteinbahn wird wohl abgebaut und die Wuhrsteinalm steht zum Verkauf laut Facebookseite der Wuhrsteinalm gestern:

„Aktuelles zur GeigelsteinBahn:

Auf Anordnung des Landratsamtes muss die GeigelsteinBahn leider abgebaut werden. Aus diesem Grund wird das komplette Inventar und die Technik der Bahn veräußert. Wenn ihr ein historisches Erinnerungsstück der GeigelsteinBahn, wie z.B. die Sessel des Liftes, kaufen möchtet, dann schreibt uns. Der Kaufpreis für einen Doppelsessel liegt bei 750 Euro.“
zonk
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von zonk »

Warum haben die dann vor einigen Jahren so einen Bohei gemacht,die bald wieder zu eröffnen?
Was ist eigentlich mit der wuhrsteinalm?
Zottel
Punta Indren (3250m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 833 Mal

Beitrag von Zottel »

zonk hat geschrieben: 22.12.2025 - 14:17 Warum haben die dann vor einigen Jahren so einen Bohei gemacht,die bald wieder zu eröffnen?
Ich würde meinen, das "Bohei" war ein ernstgemeinter Versuch der Reaktivierung, der fehlgeschlagen ist.
↓ Mehr anzeigen... ↓
zonk
Vogelsberg (520m)

Beitrag von zonk »

Leider wurde zwar damals.kommuniziert,dass.man es versuchen würde(Facebookseite),bzw es kurz bevor steht,aber nie,dass es fehlgeschlagen ist und vor allem auch nicht,warum es fehlgeschlagen ist
Selbst auf Anfrage reagierte keiner mehr.
zonk
Vogelsberg (520m)

Beitrag von zonk »

Das mit der Geigelsteinbahn(aber auch der wuhrsteinalm,die auch sensationell liegt),,ist schon massivst dumm.Es handelt sich hierbei auch nicht um irgendeinen Schlepperhang
zonk
Vogelsberg (520m)

Beitrag von zonk »

Ich seh grad,dass im Verkauf auch die Talstation mit inbegriffen ist.Das.macht es natürlich ziemlich unattraktiv,wenn man das auch noch hinzukaufen muss.Ein Freund hatte sogar Interesse,müsste aber offensichtlich das Zeug im Tal mitkaufen.Wozu ?
Aber per se ist die wuhrsteinalm echt toll.Meines Wissens auch noch gut in Schuss,da der letzte Wirt sicher,wie ich das laut der Website in Erinnerung habe,einiges dafür getan hat..wære schade und würde für schleching und Umgebung einen echten Mehrwert bieten
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“