Historisches aus Söll (Skiwelt)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- vovo
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 6
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 825 Mal
Re: Historisches aus Söll (Skiwelt)
Wegen Bild Nr. 4
Ich habe auch schon an den Holzalmlift gedacht, den ich einige Male gefahren bin. Ich sehe mal nach, ob ich aus der gleichen Perspektive noch Bilder im Archiv habe.
Ich habe auch schon an den Holzalmlift gedacht, den ich einige Male gefahren bin. Ich sehe mal nach, ob ich aus der gleichen Perspektive noch Bilder im Archiv habe.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Kühtai 2011
-
flo
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Bei meinen Besuchen in der Skiwelt fallen mir immer wieder die Anschlüsse für Schneekanonen im unteren Teil der Dreiersesselbahn „Hohe Salve I“ auf der Seite von Hopfgarten auf. Eine Piste habe ich dort in den letzten 10 Jahren allerdings nie gesehen.
War dort tatsächlich früher mal eine Abfahrt? Ich vermute, dass es sich irgendwann nicht mehr gelohnt haben wird auf diesem exponierten Südhang eine Piste zu halten?
In diesem alten Pistenplan ist eine Rote 21 zu finden, die immer links vom Lift verläuft. Kann das wirklich so gewesen sein? Im mittleren Teil des Lifts im Bereich des Walds ist das Gelände alles andere als pistentauglich…
War dort tatsächlich früher mal eine Abfahrt? Ich vermute, dass es sich irgendwann nicht mehr gelohnt haben wird auf diesem exponierten Südhang eine Piste zu halten?
In diesem alten Pistenplan ist eine Rote 21 zu finden, die immer links vom Lift verläuft. Kann das wirklich so gewesen sein? Im mittleren Teil des Lifts im Bereich des Walds ist das Gelände alles andere als pistentauglich…
- Andi15
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 28
- Danksagung erhalten: 252 Mal
Die Piste ging von der Salvenalm der Straße entlang Richtung 3SB und dann wie von der schon bemerkt entlang der Trasse nach unten. Den oberen Teil im Wald kenn ich nicht mehr als Piste - da soll es aber früher auch eine gegeben haben, genauso wie auf der anderen Seite der Schernthannbahn.flo hat geschrieben: 14.12.2024 - 21:20 Bei meinen Besuchen in der Skiwelt fallen mir immer wieder die Anschlüsse für Schneekanonen im unteren Teil der Dreiersesselbahn „Hohe Salve I“ auf der Seite von Hopfgarten auf. Eine Piste habe ich dort in den letzten 10 Jahren allerdings nie gesehen.
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 15x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
- skiweltinsider
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Ich habe mal bei meinen älteren Pistenplänen geforscht und ein wenig zu den Pisten in Hopfgarten gefunden.
- David93
- Moderator
- Danksagung erhalten: 985 Mal
Der 2. Pistenplan muss deutlich neuer als 99/00 sein, da gibt es schon die beiden EUBs in Hopfgarten. Also irgendwas nach 2008.
Brixen war ja schon früh recht modern. Die EUB als Zubringer und oben direkt je ein kuppelbarer 4er und 6er. Zu der Zeit sind andere Orte noch mit DSBs unterwegs gewesen, sogar aus dem Tal hoch.
Brixen war ja schon früh recht modern. Die EUB als Zubringer und oben direkt je ein kuppelbarer 4er und 6er. Zu der Zeit sind andere Orte noch mit DSBs unterwegs gewesen, sogar aus dem Tal hoch.
- DerTagesschauer
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 7
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hallo zusammen,
verfolge dieses Forum schon lange, hab mich aber jetzt erst registriert.
Ich habe auf alten Pistenplänen der Skiwelt gesehen, dass es in Hopfgarten abseits des Skigebietes noch mehrere andere Schlepplifte gegeben haben muss. Einer soll am Penningberg gestanden sein, der laut einem alten Forumsbeitrag von 2002-2004 von Stemag gewesen sein soll und im Ortsteil Elsbethen (siehe unten Nr. 18) hat es offenbar auch einen Lift gegeben. Weiß dazu noch irgendjemand etwas oder hat sogar noch Bilder dazu?
verfolge dieses Forum schon lange, hab mich aber jetzt erst registriert.
Ich habe auf alten Pistenplänen der Skiwelt gesehen, dass es in Hopfgarten abseits des Skigebietes noch mehrere andere Schlepplifte gegeben haben muss. Einer soll am Penningberg gestanden sein, der laut einem alten Forumsbeitrag von 2002-2004 von Stemag gewesen sein soll und im Ortsteil Elsbethen (siehe unten Nr. 18) hat es offenbar auch einen Lift gegeben. Weiß dazu noch irgendjemand etwas oder hat sogar noch Bilder dazu?