Habe letztes Wochenende den Zug linda-candans genommen zum klettersteig gehen. Geht durch ist nur 20min langsamer als das Auto.
Passt gut.
Allerdings würde ich mir das im Winter mit skiausrüstung nie antun und sehe es auch keineswegs als Alternative.
Im Sommer kein Problem.
So meine Erfahrungen zur ÖPNV Anreise
ÖPNV Anreise in Skigebiete
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
hegauner
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 4
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 209 Mal
Re: ÖPNV Anreise in Skigebiete
Ab 2027 könnte es im Winter für die Wintersportler eine Direktverbindung von Stuttgart nach Schruns geben:
https://vorarlberg.orf.at/stories/3271699/
Auch weitere neue Verbindungen sind geplant.
Da bin ich mal gespannt auf die Umsetzung.
https://vorarlberg.orf.at/stories/3271699/
Auch weitere neue Verbindungen sind geplant.
Da bin ich mal gespannt auf die Umsetzung.
Skitage 25/26 Gargellen, Silvretta Montafon, Golm, Ischgl, Kappl
Skitage 24/25 Gargellen 2x, Chäserrugg, Mellau/Damüls, Brandnertal
Skitage 23/24 Waldau, Flumserberg, Silvretta Montafon, Balderschwang
Skitage 22/23 Waldau, Damüls
Skitage 21/22 Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig, Pizol, Diedamskopf
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 24/25 Gargellen 2x, Chäserrugg, Mellau/Damüls, Brandnertal
Skitage 23/24 Waldau, Flumserberg, Silvretta Montafon, Balderschwang
Skitage 22/23 Waldau, Damüls
Skitage 21/22 Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig, Pizol, Diedamskopf
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3288 Mal
Am Freitag starten viele der heimischen Skigebiete in die Wintersaison. Voll wird es dann nicht nur auf den Pisten, sondern auch auf den Parkplätzen der Skigebiete. Für die Fahrt in den Skiurlaub ist das Auto das mit Abstand beliebteste Verkehrsmittel. Zwar gibt es Alternativen, aber auch noch viel zu tun.
Quelle: Start in Skisaison - Auto muss nicht immer mit zum BergZu 15 Destinationen in Österreich hat ÖBB Rail Tours, das Reisebüro der Bundesbahnen, überhaupt gleich Kombitickets für Bahnreise und Liftkarte im Angebot.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- rush_dc
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 984 Mal
Ich werde es diesen Winter auch versuchen möglichst ohne Auto auszukommen.
Habe mir diesen Winter die Arlberg-Saisonkarte geholt und das Maximo Vorarlberg (hier zahlt mein Arbeitgeber die Hälfte). Bedeutet ich kann fast vor meiner Haustür in den Zug, einmal in Feldkirch umsteigen und dann bis St. Anton durchfahren.
Der Stau auf den Verkehrsrouten hat die letzten Jahre enorm zugenommen, egal ob in den Bregenzerwald oder Richtung Arlberg bzw. Montafon. da bin ich dann mit den Öffis kaum noch langsamer.
Vor was ich mich etwas fürchte sind Zugausfälle, sehr ärgerlich an Powdertagen, hier wird weiterhin das Auto herhalten zum auf Nummer sicher gehen. Früh los muss man an solchen Tagen sowieso und da gehts dann auch mit dem Verkehr.
Habe mir diesen Winter die Arlberg-Saisonkarte geholt und das Maximo Vorarlberg (hier zahlt mein Arbeitgeber die Hälfte). Bedeutet ich kann fast vor meiner Haustür in den Zug, einmal in Feldkirch umsteigen und dann bis St. Anton durchfahren.
Der Stau auf den Verkehrsrouten hat die letzten Jahre enorm zugenommen, egal ob in den Bregenzerwald oder Richtung Arlberg bzw. Montafon. da bin ich dann mit den Öffis kaum noch langsamer.
Vor was ich mich etwas fürchte sind Zugausfälle, sehr ärgerlich an Powdertagen, hier wird weiterhin das Auto herhalten zum auf Nummer sicher gehen. Früh los muss man an solchen Tagen sowieso und da gehts dann auch mit dem Verkehr.