Stäntn hat geschrieben: 02.05.2022 - 19:18
waren um :23 am Drehkreuz und sind :47 gefahren. Psychologisch nicht clever, die Gäste so genervt aus dem Skigebiet zu lassen. Baujahr 1982 - könnte dann mal weg….
Ich war auch um .23 da und sie fuhr pünktlich um .25.
Und weg ist sie ja dann beim nächsten Besuch.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Ist der Notweg eigentlich tatsächlich illegal gebaut worden? Er war zwar nicht genehmigt bei der Errichtung, hat im Nachgang aber eine Genehmigung erhalten. Das ist im Bauwesen ja nicht unbedingt unüblich.
Dass sicher nicht alles ehrlich zugegangen ist und auch nicht unbedingt sympatisch ist klar, aber am Ende hat eine offizielle Behörde ihr Ok gegeben und damit ist er nicht illegal, oder?
Highlander hat geschrieben: 06.08.2022 - 23:27
vielleicht wollen sie ja mit der grünen Farbe, auch den neuen umwelt ökonomischen Ansatz unterstreichen...
Auch vom Pitztaler krasse Bilder. Ich wusste nicht, dass der Brunnenkogelgletscher (am Schlepper) schon ein eigener ist. Dort wird bald mal eine 6KSB möglich sein...
bis dahin vergehen schon noch ein paar Jahre..
und dann bleibt abzuwarten, ob sie dieses überhaupt wollen...
dieser lange Schlepper war schon oft deren Skibetriebsgarantie bei Föhnlagen...
an denen im Stubai oder in Sölden dann der Skibetrieb schon längst eingestellt wurde...
Da muss es dann schon heftig kacheln, das der Schlepper mal nicht mehr in Betrieb gehen kann...
und wenn dann ist es auch so heftig, das dann auch kein skifahren mehr möglich ist...
Heilige scheisse! Haben die dort Eis verloren! Nahezu unvorstellbar das bis 2006 der Mittelbergschlepplift über den Felsriegel in Betrieb war.
Die KSB als Ersatz für den Brunnkogelschleppluft sehen wir wohl deutlich früher als bisher gedacht. Irre wieviel Fels dort mittlerweile im Mittelteil freiliegt. Der Massenverlust im oberen Liftteil ist enorm.
Arlbergfan hat geschrieben: 07.08.2022 - 21:06
Auch vom Pitztaler krasse Bilder. Ich wusste nicht, dass der Brunnenkogelgletscher (am Schlepper) schon ein eigener ist. Dort wird bald mal eine 6KSB möglich sein...
Dann ist noch die Frage was für ein Hangprofil sich ohne Gletscher ergibt. Vielleicht wird es ja ein langes Flachstück über dem sich ein nicht massentauglicher Steilhang auftürmt.
Schneefuchs hat geschrieben: 08.08.2022 - 08:14
Dann ist noch die Frage was für ein Hangprofil sich ohne Gletscher ergibt. Vielleicht wird es ja ein langes Flachstück über dem sich ein nicht massentauglicher Steilhang auftürmt.
Nichts, was sie im Pitztal nicht iwie "begradigen" könnten...
Arlbergfan hat geschrieben: 07.08.2022 - 21:06
Man sieht ja jetzt das sie den Felsriegel erneut entschärfen müssen. Ich befürchte fast das man ohne Eis nicht mehr ohne weiteres die bisherigen Pistenverläufe wird beibehalten können. Das dürfte selbst für die Pitztaler „Felsoptimierer“ schwierig werden aus dem Oberen Teil des bisherigen Schleppers Richtung Talstation zu kommen.
Die Mittelstationszufahrt der Mittelbergbahn dürfte in naher Zukunft auch erheblich kritisch werden.
Also Saisonstart ist lt. Webseite (1. Tag an dem man Tickets kaufen kann) der 24.09., selbiges gilt für den Kaunertaler.
Mal schauen wie weiss es bis dahin ist
Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow".
MarcoS_Skiing hat geschrieben: 15.08.2022 - 16:05
Also Saisonstart ist lt. Webseite (1. Tag an dem man Tickets kaufen kann) der 24.09., selbiges gilt für den Kaunertaler.
vielleicht tauschen sie ja nächstes Jahr die neuen Bahnen erneut aus...
oder sie haben heuer gemerkt, das man beim Schließen am erstem Mai Wochenende keine großen Umsatzeinbußen hat...
da man vielleicht danach, beim Aufrecht Erhalten des Skibetriebes für die wenigen Ski-Verrückten..
nicht mehr kostendeckend den Skibetrieb betreiben kann...