Davos/Klosters 25/26

Aktuelle Schneesituation in der Schweiz: Übersicht und Live-Berichte zu Pistenverhältnissen, Schneehöhen und offenen Liften in allen Kantonen.
Antworten
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Davos/Klosters 25/26

Beitrag von Schöditaz »

Heute schnallte ich mir erneut die Skier an. Ich konsumierte heute aber eher eine homöopathische Dosis Pistenspass, denn ich wollte auch noch ein wenig vom Coverfestival beim Bolgen Plaza mitbekommen. Entsprechend hielt ich mich eher im unteren Bereich des Jakobshorns auf und dies auch erst ab etwa 13 Uhr. Dass ich die Skier mitnahm, lag vor allem da dran, dass ich diese Saison unbedingt mal noch die Waldabfahrt und die Vertical absolvieren wollte. Dazu kam ich diesen Winter bislang nicht.. Die Waldabfahrt war nämlich lange nicht geöffnet und die Vertical war mir als reine Kunstschneepiste einfach zu eisig und ohne gute Kanten zu gefährlich. Heute konnte ich aber beide Abfahrten voll auskosten. Gerne hätte ich auch wieder mal die Nr. 2 (Bräma rot) gefahren, aber das scheint ein wenig der Skischulrun des Jakobshorns zu sein... So gut es geht, vermeiden die Bergbahnen, diese Pisten zu öffnen...
Das Wetter war heute eher bescheiden. Teilweise kämpfte sich die Sonne zaghaft hervor, jedoch dominierte leichter Schneefall. Gegen 15 Uhr zog noch eine fiese Bise auf, dann war aber mein Pistenspass eh zu Ende.
Carjöler. Der Einstieg war nur an der Talstation möglich, der Zwischeneinstieg in der Mittelstation war geschlossen.
Carjöler. Der Einstieg war nur an der Talstation möglich, der Zwischeneinstieg in der Mittelstation war geschlossen.
Die Vertical machte heute richtig Spass zu fahren.
Die Vertical machte heute richtig Spass zu fahren.
Waldabfahrt. Man kommt hier oft nur sehr langsam voran, aber das ist irgendwie auch der Reiz an diesem fast reinen Ziehweg (lediglich der Starthang isr knackig).
Waldabfahrt. Man kommt hier oft nur sehr langsam voran, aber das ist irgendwie auch der Reiz an diesem fast reinen Ziehweg (lediglich der Starthang isr knackig).
Ausblick vom letzten Rank in Richtung Davos Dorf.
Ausblick vom letzten Rank in Richtung Davos Dorf.
Auch Gämpen wollte mal gefahren sein. Der längere Hang am Anfang war bereits sulzig, hier in diesem kurzen Zwischenstück weichte der Schnee ebenfalls recht stark auf.
Auch Gämpen wollte mal gefahren sein. Der längere Hang am Anfang war bereits sulzig, hier in diesem kurzen Zwischenstück weichte der Schnee ebenfalls recht stark auf.

Antworten

Zurück zu „Schweiz“