Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Deutschland
Antworten
snowking
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von snowking »

@CV:

Ich rede vom Standort neue Talstation auf der Brache hinter dem Bahnhof, das war ja auch das Thema um das es eigentlich ging (Anbindung neue Bahn direkt an den Bahnhof mit Pistenverindung Talabfahrt). Neue Talstation am Bahnhof. Und von dort ginge es über zig Häuser in Richtug oberes Sudelfeld. NIcht nur direkt im Ort, sondern auch im Bereich Tannerhofstraße. Dort werden nämlich nächstes Jahr sogar noch mehrere neue Häuser gebaut (Baugrundstücke stehen aktuell bereits über die Sparkasse Miesbach-Tegernsee zum Verkauf).

Und das SAT-Bild ist auch sehr veraltet, in den letzten Jahren wurden bereits mehrere neue Häuser im Bereich B 307/Sudelfeldstraße/Tannerhofstraße gebaut. Da ist einiges bebaut was auf dem SAT-Bild noch als frei gezeigt wird.

CV
Gaislachkogl (3058m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 542 Mal

Beitrag von CV »

.. eben, und ich habe seit oben immer wieder bebilderte Links gepostet von einem m.E. kompromissfähigen Standort; sowohl fußläufige Entfernung als auch angemessen herstellbarer Pistenanschluss und keine Überspannung von Gebäuden.

Eine Piste mitten durch den Ort bis zur DB-Brache ist natürlich Quark - da stehen Nutzen und Aufwand in keinem Verhältnis.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
KoflerHorn
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KoflerHorn »

Die Sache mit den Besitzern wundert mich bei den Sudelfeldverhältnissen wiederum gar nicht.
Ja die Sache mit den Besitzern ist eben ein typisch oberbayrisches Phänomen. Was ich mich allerdings frage: Wie regeln dass dann die Besitzer, wenn in diesem Jahr wirklich die neue Sudelfeldkopfbahn gebaut wird?
Die beiden alten Schlepper kommen weg, die neue Bergstation steht etwas weiter hinten wie der jetzige Schlepperausstieg, so dass man ohne schieben direkt zur Speckalm/Walleralm bzw. Bergstationen Rosengasse und Vogelsang kommt.
Zum Glück wird die verlängert. Weil entweder man muss bei der derzeitigen Situation schieben, oder mit der Kitzlahnersesselbahn rauffahren. Und das nervt einen dann schon, da Speckalm und Bergstation Rosengasse et. im Grunde ja nur wenige 100m entfernt liegt.

Zur neuen Waldkopfbahn noch etwas: Fährt die eigentlich wirklich mit 5m/s ? Erst gestern war ich wieder dort und mir kam das so dermaßen langsam vor.
Viele Grüße vom Kofler Horn
Christopher
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von Christopher »

5m/s verschaffen der Bahn logischer Weise den höchsten Verschleiß, abgesehen davon, dass sie dann auch meistens öfter anhalten muss. In unseren Breiten wirst du selten jemanden finden, der seine Bahn mit voller Kraft laufen lässt, wenn er nicht muss.
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
CV
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von CV »

... dass die schon seit einigen Jahren großzügig ausgeholzte SL-Trasse zu einer Pistenvariante werden soll, ist ebenfalls eine sehr gute Nachricht!

ausgeholzt: http://binged.it/1GDmY49
vorher: https://goo.gl/maps/4Q9bS

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowking
Vogelsberg (520m)

Beitrag von snowking »

@ CV:
Schon klar. Nur dort wo Du den Standort für die neue Talstation eingezeichnet hast (an dem Fußweg, da dürfen keine Autos hinfahren), da wär es ja direkt hinter den Häusern. Das gäbe sicher auch Widerstand, zumal die Seile dann sehr hoch das Tal überspannen würden, weil die Talstation recht weit weg vom Steilhang zum oberen Sudelfeld (Kitzlahner) weg wäre. Und dort wo Du vom neuen Talstation-Standort den Fußweg Richtung Gasthof Wendelstein eingezeichnet hat, darf man leider gar nicht laufen, weil das Privatstraße ist. Da hängen deutliche Schlider das man nicht durchlaufen darf, die hängen sogar oft ein Absperrband hin über die Straße parallel zum Fußweg, damit keiner durchläuft. Man müsste von dort rüber zur Sudelfeldstraße laufen und dann am Café Stumpp vorbei Richtung Bahnhof. Und dort gäbe es auch Probleme mit der Zufahrt für Autos und Parkplatzflächen zu schaffen (Sportplatz daneben)
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Also wenn ich das lese, glaub ich auch ned, dass die Bahn gebaut werden kann... Was wenn die 4 Betreiber das OK zum Abbau des SLtes verweigern?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
KoflerHorn
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von KoflerHorn »

5m/s verschaffen der Bahn logischer Weise den höchsten Verschleiß, abgesehen davon, dass sie dann auch meistens öfter anhalten muss. In unseren Breiten wirst du selten jemanden finden, der seine Bahn mit voller Kraft laufen lässt, wenn er nicht muss.
Dass man eine nagelneue Bahn so schont, hab ich aber auch noch nirgends gesehen ;) Aber das Sudelfeld ist halt was ganz spezielles ;)
Also wenn ich das lese, glaub ich auch ned, dass die Bahn gebaut werden kann... Was wenn die 4 Betreiber das OK zum Abbau des SLtes verweigern?
Das die Betreiber denn Bau verweigern glaube ich nicht. Aber wem gehört die Bahn wenn sie denn gebaut wird?
Viele Grüße vom Kofler Horn
CV
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von CV »

also, Autos würde ich sowieso nicht durch den Ort hinfahren lassen! Dafür braucht es eine Zufahrt von der 307.
Wir werden ja sehen....

↓ Mehr anzeigen... ↓

snowking
Vogelsberg (520m)

Beitrag von snowking »

@ KoflerHorn:

Das mit dem Sudelfeldkopf II SL wird nicht das Problem werden bezüglich der neuen Sudelfeldkopfbahn. Man hat den nur nicht in Betrieb genommen weil man sich nicht einigen konnte unter welchen Konditionen er laufen soll. Es geht bei sowas ja immer darum: Wer trägt die Betriebskosten inkl. Personal und welchen Anteil vom Umsatz gibt es für jede Fahrt mit diesem Lift (ist ja ein Ticketverbund). Wenn der Lift weg kommt, gibt es das Problem nicht mehr, dass von diesen 4 Eigentümern des SL welche Angst haben, dass der Betrieb unwirtschaftlich ist und sie ggf. draufzahlen. Die beiden wollen den Lift gar nicht mehr in Betrieb nehmen weil sie der Meinung sind dass es sich nicht lohnt für sie, die anderen beiden sind eh für die Moderniesierung des Sudelfeldes.

Die neue Bahn wird ja von der neuen Bergbahnbetriebsgesellschaft gebaut (Gemeinde, Walleralm, GF Stadler, Investor Pletzer).

Ich sehe da kein Problem.
snowking
Vogelsberg (520m)

Beitrag von snowking »

Natürlich ist es üblich, LIfte nicht mit Maximalgeschwindigkeit fahren zu lassen, wenn der Andrang an Gästen das nicht erfordert. Das spart viele Kosten, nicht nur Strom (je schneller ein Lift läuft um so mehr Leistung braucht er, d.h. mehr Stromverbrauch) und auch der Verschleiss ist deutlich geringer.

Wird am Kitzlahner oft gemacht, Waldkopfbahn kommt das auch vor. Auch bei Schleppern kanns das geben, wenn ganz wenig los ist, dass man langsamer fährt.
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankenski »

snowking hat geschrieben: warum der Sudelfeldkopf II Doppelschlepper nicht läuft:

Gleiches Problem wie in der letzten Saision. Der Lift ist technisch in betriebsbereitem Zustand, nur nicht aufgebügelt. Er gehört vier Eigentümern.
Jetzt schon 4 Eigentümer 8O es waren doch erst 2 :roll:
DAB
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von DAB »

Wem gehört denn der andere SL zum Sudelfeldkopf? Ich hatte bei meiner Auflistung ja diesen Lift nicht wirklich zuordenen können. Handelt es sich bei den vier Betreibern um Leute, die ebenfalls Lifte im Skigebiet haben oder sind es ganz andere, die sonst keine Lifte am Sudelfeld besitzen. Ich lach mich kaputt, wenn das einige der anderen Besitzer sind, die sich querstellen...! Das Ganze zeigt vor allem eines: Das Sudelfeld steht (stand) sich selbst im Weg...!
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowking
Vogelsberg (520m)

Beitrag von snowking »

@Frankenski:
Nein, ich hab von vorn herein von vier Eigentümern geschrieben, wovon zwei gegen die Inbetriebnahme sind zu den jetzigen Bedingungen.
snowking
Vogelsberg (520m)

Beitrag von snowking »

@CV:

Schau mal hier, das ist ein uralter Plan vom Skigebiet Sudelfeld - wo man da früher hinfahren konnte, als die Bebauung noch nicht so war wie heute...

Bild

An eine neue (alte) Abfahrt via Tanneralm und hinter dem Tannerhof vorbei zum Tannerfeld hab ich auch schon gedacht. Da wären aber einige Fällarbeiten nötig...
CV
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von CV »

jep, exakt, so meinte ich.

↓ Mehr anzeigen... ↓
snowking
Vogelsberg (520m)

Beitrag von snowking »

@CV:

Das gab es also früher mal (Plan dürfte ca. von 1965 bis 1970 sein). Nur geht das heut leider nicht mehr so, weil viel zugebaut wurde.

Aber die Talabfahrt über die Tanneralm zum Tannerfeld direkt runter wäre natürlich genial; da ist nur einiges im mittleren Bereich inzwischen zugewachsen. Sonst wär es leicht als Piste wieder nutzbar das Gelände. Mittlerer Bereich wär sehr steil (schwarze Piste). Aber wär natürlich auch als Wiederholungsabfahrt gut. Allerdings teilweise Südlage, könnte ohne Beschneiung oft Schneeprobleme geben.

Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Naturschneeliftler »

snowking hat geschrieben:@Naturschneeliftler:
Noch eine Ergänzung: GF Egid Stadler ist übrigens auch zweiter Bürgermeister. Und er hat auch nie gesagt, dass die neue Talstation direkt am Bahnhof zum stehen kommen soll, weil das eben nicht geht dorthin eine Pistenanbindung zu schaffen und auch nicht von dort die Bahn starten zu lassen wegen der Überführung über die ganzen Häuser. Sondern es geht ihm genau um das, was ich mehrfach geschrieben hab: Die neue Bahn mit der Talstation so zu platzieren, dass eine möglichst gute Anbindung an den Bahnhof möglich ist (mit Anbindung an die Talabfahrt), um möglichst mittels BOB, ggf. Shuttlebus und der neuen Zubringerbahn OHNE Auto innerhalb von gut einer Stunde von München im Skigebiet zu sein. Ausbau der BOB ist ja bereits geplant (30 Minuten Takt). Durch die neue Zubringerbahn soll eben die ÖPNV Anbindung stark verbessert werden, so dass auch das Parkplatzproblem an Schönwettertagen und in den Ferien am unteren Sudelfeld entfällt.
erstens habe ich nie erwähnt, dass die Bahn am Bahnhof losgeht, weil das Bullshit ist...
zweitens war das meine Subjektive Meinung, dass ich so fahren würde (oder versuche via Tanneralm runterzukommen)
drittens verstehe ich eure ganze Diskussion nicht, da was das anbetrifft überhaupt nichts fix ist, sondern lediglich Planung und irgendwo der Masterplan von vor ein Paar Jahren verlinkt ist, wo die geplante Abfahrt verzeichnet ist, wenn eine Gondel kommt!
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
CV
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von CV »

snowking hat geschrieben:@CV:

Das gab es also früher mal (Plan dürfte ca. von 1965 bis 1970 sein).
ach was, ich dachte, der Masterplan sieht einen Rückbau auf diesen Zustand vor ;D

ne, im Ernst, ist schon klar, dass das heutzutage schwerer ist. Aber es bestätigt die Vermutung, dass der Trampelpfad am Larcherbach schon mal als Abfahrt genutzt wurde.

@Naturschneeliftler: ich denke auch, dass ein Anschluss aus ByZell noch sehr weit weg ist. Allerdings dürften mit einem integralen ÖPNV- bzw. Ausflugskonzept die Widerstände deutlich geringer für diesen Anschluss sein.
Ob man so weit wie im Trentino geht und solche "Rotaia-Fune" Kombinationen sogar mit deutlich über 50% bezuschusst, sei mal dahingestellt....

↓ Mehr anzeigen... ↓
snowking
Vogelsberg (520m)

Beitrag von snowking »

Hatte noch was vergessen bezüglich der Eigentumsverhältnisse am Sudelfeld:

Neben Egidius Stadler, Helmut Waller (Walleralm), Gemeinde Bayrischzell und Anton Pletzer hält auch noch Johannes Peter Zehetmeier aus Hundham einen Anteil an der neuen Betreibergesellschaft. Herr Zehetmeier hat einen Elektrofachbetrieb und stammt aus Hundham. Ihm gehörte die Schöngratbahn, die 1985 die Kornbichler - Zehetmeier OHG seinerzeit gebaut und 2006 modernisiert hat. Die Schöngratbahn gehört also auch nun zur neuen Gesellschaft.

Plattenlift und SL Mittleres Sudelfeld müssten Familie Schweinsteiger aus Oberaudorf gehören.

Familie Berger (Josef Berger, Johann und Christoph Berger) gehören bekanntlich Rankenlift und Grafenherberglift

Folgende Lifte müssten nach der Verschmelzung und dem Aufkauf zu den Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG gehören:
- 6-KSB Waldkopfbahn
- 4-SB Kitzlahner
- 1-SB Schwebelift
- 3-SB Schöngratbahn
- SL Vogelsang
- SL Rosengasse
- Monte Gogo Seillift

Update zur aktuellen Pistenraupen-Flotte vom Sudelfeld:

1 x Pistenbully 240 D
1 x Pistenbully 280 D
1 x Pistenbully 280 DW
1 x Pistenbully 300 W Polar (neue rote Winde)
1 x Pistenbully 300 W (alte blaue Winde)
1 x Pistenbully 300 Polar
1 x Pistenbully 600 W
1 x Prinoth Leitwolf mit Winde
Zuletzt geändert von snowking am 26.01.2016 - 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bavarius
Massada (5m)
Ski: nein

Beitrag von Bavarius »

Danke für die Auflistung!
Nicht vergessen, SL Rosengasse und SL Vogelsang gehören nicht zur neuen Gesellschaft. Diese werden von Klaus Waller betrieben.
snowking
Vogelsberg (520m)

Beitrag von snowking »

@Bavarius:

Danke für den Hinweis, da hast Du recht. Ich werde die Aufstellung später noch einmal aktualisieren, hab heute nochmal neue Infos von direkter Quelle bekommen, so dass für alle Liftanlagen die Eigentumsverhältnisse jetzt klar sein dürften. Die Aufstellung der Pistenraupenflotte wird auch noch aktualisiert später. Hab jetzt auch Bilder von allen Pistenraupen.
Zuletzt geändert von snowking am 04.03.2015 - 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
snowking
Vogelsberg (520m)

Beitrag von snowking »

HIer das angekündigte Update zu den Eigentümerverhältnissen am Sudelfeld, nachdem ich heute nochmal neue Informationen aus direkter Quelle am Berg bekommen hab:

Die neue Gesellschaft wurde zur Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG verschmolzen.

Gesellschafter sind derzeit:
- Egidius Stadler (GF, Osterhofen)
- Helmut Waller (Walleralm)
- Gemeinde Bayrischzell
- Anton Pletzer (Geschäftsführender Gesellschafter der Bergbahnen Hohe Salve, Söll)
- Johannes Peter Zehetmeier (Elektrofachbetrieb, Hundham)

Folgende Lifte gehören laut heutiger Info seit der Verschmelzung und Umstrukturierung direkt zur Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG:
- 6-KSB Waldkopfbahn
- 4-SB Kitzlahner
- 1-SB Schwebelift
- 3-SB Schöngratbahn
- SL Oswaldlift
- SL Sudelfeldkopf I (linker Lift)
- Monte Gogo Seillift
- Kinderland Waldkopf
- SL Wedellift I
- SL Wedellift II
- SL Unteres Sudelfeld

SL Plattenlift und SL Mittleres Sudelfeld müssten Familie Schweinsteiger aus Oberaudorf gehören, sollen aber inzwischen auch zur neuen Gesellschaft gehören wie mir heute gesagt wurde.

Familie Berger (Josef Berger, Thomas Berger) gehören bekanntlich Rankenlift und Grafenherberglift einschließlich dem Seillift zum Parkplatz Grafenherberg, sollen aber inzwischen auch zur neuen Gesellschaft gehören wie mir heute gesagt wurde.

Familie Klaus Waller (Berggasthof Rosengasse) gehören SL Vogelsang, SL Rosengasse, SL Sudelfeldkopf II (rechter Lift). Diese drei Lifte gehören definitv NICHT zu den Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG.

Laut dem was mir gesagt wurde heute wird der Bau der neuen Sudelfeldkopfbahn nicht behindert durch die Tatsache, dass der rechte SL Klaus Waller gehört. Dieser SL soll auch mit abgebaut werden, das sei kein Problem. Der rechte SL läuft wohl schlicht nur aus wirtschaftlichen Gründen nicht (ist für mich auch nachvollziehbar, weil der nur zu Stoßzeiten, d.h. in den Ferien oder am WE gebraucht würde).

Die Verschmelzung zur Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG (GF Egidius Stadler, Harald Gmeiner) erfolgte so:
Aufgrund des Unternehmenskaufvertrages vom 26.02.2013 wurde ein Kommanditanteil von 62% der Schwebelift Bayrischzell-Sudelfeld GmbH & Co. KG (GF Anneliese Waller, Rosengasse) erworben. Auf Basis des Verschmelzungsvertrages vom 26.02.2013 und der Beschlüsse der Gesellschaftverversammlungen vom selben Tag sind mit der Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG, vormals Sudelfeld-Waldkopf Liftanlagen GmbH & Co. KG, folgende Gesellschaften verschmolzen worden:
- Bergbahnen Sudelfeld GmbH, Bayrischzell (GF Egidius Stadler, Johann Zehetmeier)
- Schwebelift Bayrischzell-Sudelfeld GmbH & Co. KG (GF Anneliese Waller, Rosengasse)
- Schwebelift-Bayrischzell-Sudelfeld GmbH (GF Anneliese Waller, Rosengasse)

Die Verschmelzung erfolgte rückwirkend auf den 1. Juli 2012. Die heutige Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG (Bauherr aller neuen Anlagen seit 2014) ist also wegen Umfirmierung (Namensänderung) die ehemalige Sudelfeld-Waldkopf Liftanlagen GmbH & Co. KG (GF Egidius Stadler, Harald Gmeiner).
snowking
Vogelsberg (520m)

Beitrag von snowking »

Hier die angekündigte Info über die derzeit auf dem Sudelfeld eingesetzten Pistenraupen (sortiert nach neueste Maschine absteigend):

Pistenbully 400 W:
Wird eingesetzt im Bereich Schöngratbahn/Oswaldlift/Sudelfeldkopflifte
Bild

Pistenbully 600 W:
Wird eingesetzt im Bereich Kitzlahner und Steilhang Richtung Talabfahrt/Skiweg Waldkopf. Als Verstärker auch im Einsatz im Mittleren Sudelfeld.
Bild

Pistenbully 300 (rote Multiflexfräse):
Wird eingesetzt im Bereich Kitzlahner/Walleralm/Mittleres Sudelfeld/Sudelfeldkopflifte unterer Bereich, zusätzlich auch zum Gepäck- und Materialtransport der Walleralm
Verfügt über Transportkorb für Fronthydraulik-Aufnahme
Bild

Pistenbully 300 W Polar:
Wird eingesetzt im Bereich Rosengassenlift/Vogelsang
Bild

Pistenbully 300 W:
Fahrzeug hat inzwischen Gummiketten (Stahlkern mit aufvulkanisiertem Gummimantel; einsetzbar zusätzlich zu Schnee auch auf Gras, Asphalt etc.) drauf
Wird eingesetzt im Bereich Rosengassenlift/Vogelsang, vor allem im Bereich der Parkplatzflächen an der Rosengassen-Zufahrtsstraße zum Schneeräumen und Planieren.
Bild

Pistenbully 300 (blaue Multiflexfräse):
Wird eingesetzt im Bereich Grafenherberg/Rankenlift
Bild

Pistenbully 300 W (blaue Winde = erste Ausführung; blaue Multiflexfräse):
Wird eingesetzt im Bereich Waldkopf, zeitweise auch als Verstärker im Mittleren und Unteren Sudelfeld
Bild

Pistenbully 280 DW
Fahrzeug hat Gummiketten (Stahlkern mit aufvulkanisiertem Gummimantel; einsetzbar zusätzlich zu Schnee auch auf Gras, Asphalt etc.) drauf
Wird eingesetzt im Bereich Plattenlift/Mittleres Sudelfeld/Sudelfeldkopf/Walleralm, zusätzlich auch zum Gepäck- und Materialtransport der Walleralm
Verfügt über Transportkorb für Fronthydraulik-Aufnahme
Bild

Pistenbully 280 DW (inzwischen ohne Winde in Betrieb, da abmontiert)
Wird eingesetzt im Bereich Wedellifte/Unteres Sudelfeld/Talabfahrt, zweitweise als Verstärker im Mittleren Sudelfeld im Einsatz
Verfügt über Heckträger und Spezial-Frontschild zum Transport von Schneilanzen und Schneekanonen
Bild

Pistenbully 260 DW
Wird eingesetzt im Bereich Grafenherberg/Rankenlift
Bild

Pistenbully 260 DW (inzwischen ohne Winde in Betreib, da abmontiert)
Fahrzeug hat Gummiketten (Stahlkern mit aufvulkanisiertem Gummimantel; einsetzbar zusätzlich zu Schnee auch auf Gras, Asphalt etc.) drauf, da es für Schneeräumarbeiten auf den Parkplätzen Waldkopf und Himmelmoss eingesetzt wird.
Wird zusätzlich als Verstärker zur Pistenpräparierung im Bereich Unteres Sudelfeld zeitweise eingesetzt
Bild

Pistenbully 240 D
Wird eingesetzt im Bereich Oswaldlift/Schöngratbahn
Bild

Favero Snow Rabbit 2
Wird eingesetzt zum Personen-, Gepäck- und Materialtransport der Speckalm
Bild

Pistenbully 200 D
Wird eingesetzt zum Personen-, Gepäck- und Materialtransport der Speckalm
Bild

Fertigstellung/Verwollständigung erfolgt in Kürze
Zuletzt geändert von snowking am 23.03.2015 - 21:52, insgesamt 12-mal geändert.
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankenski »

:D Endlich weiß man wer zu was und wem gehört

Antworten

Zurück zu „Deutschland“