INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 23 Mal
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Nicht mehr, aber selbe Liga: 31,0 °C im Moment hier.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- hebi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 2 Mal
hm... ich weiss ja ned wieviel Grad das sind, aber mein Auto gleicht einer Sauna...
ansonsten hat's auf der Terasse in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern grad 32°...
Grund genug nachher mal ins Wasser zu gehen und mich zu versenken... wer kommt mit?
ansonsten hat's auf der Terasse in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern grad 32°...
Grund genug nachher mal ins Wasser zu gehen und mich zu versenken... wer kommt mit?
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
- schifahrer
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
das leben besteht nicht nur aus skifahren. ich freue mich jedenfalls bei dem wetter morgen mal wieder eine bergtour machen zu können.thomasg hat geschrieben:ich setz mich ins auto und fahr nach neuss. die hitze reicht mir für dieses jahr. wenn ich dran denke, dass es erst ende mai ist, könnt ich kotzen.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Geht mir ähnlich...thomasg hat geschrieben:ich setz mich ins auto und fahr nach neuss. die hitze reicht mir für dieses jahr. wenn ich dran denke, dass es erst ende mai ist, könnt ich kotzen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 137 Mal
mir gehts ja momentan nicht primär ums skifahren, sondern darum, dass es viel zu heiß zum arbeiten ist.schifahrer hat geschrieben:das leben besteht nicht nur aus skifahren. ich freue mich jedenfalls bei dem wetter morgen mal wieder eine bergtour machen zu können.
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
Rettet die Zitierfunktion!
Rettet die Zitierfunktion!
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Naja, nächste Woche solls ja - zumindest in Tirol - wieder angenehme 17-24 Grad haben. Damit kann ich schon eher leben, da nehm ich auch den einen heißen Tag mal in Kauf.
Hatten wir jetzt heuer im Mai sozusagen das kälteste und heißeste Wochenende seit XXX Jahren? Etliches an Regen und Schneefall - also im Durchschnitt vermutlich "ein ganz normaler Mai" .. ;-)
Hatten wir jetzt heuer im Mai sozusagen das kälteste und heißeste Wochenende seit XXX Jahren? Etliches an Regen und Schneefall - also im Durchschnitt vermutlich "ein ganz normaler Mai" .. ;-)
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 527 Mal
Also gestern und am Samstag war es ja abartig warm. Heute geht es schon wieder. Das einzig schöne war, dass ich am Samstag bis 1:00 Uhr mit kurzer Hose und T-Shirt im Biergarten gesessen war. Aber sonst würden mir im Sommer 25° auch reichen, ich brauche keine 30°. Aber was soll man machen. Im Moment ist der angenehmste Platz die Tiefgarage und mein Auto mit Climatronic!
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1595 Mal
Bei und hat es bis zum Morgen gedauert bis uns ein wenig Regen und deutlich kühlere Luft erreichte - jetzt kann ich endlich wieder frische Luft bei offenem Fenster atmen
. Die vergangenen 3 Tage waren wirklich brutal - gestern hatten wir 32,5 Grad
. Am So waren wir auf dem Pohorje - da war halb Maribor oben, mit Oma und Opa und Kind und Hund, zum grillen, Mittagessen auf einer der vielen Hütten oder nur so, um einige Stunden (halbwegs) abzukühlen.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde die Hitze im Mai oder auch Anfang Juni wesentlich schlimmer als z. B. im August. Ich weiss selbst nicht warum
. Vielleicht ist der Körper am Ende des Sommers doch etwas besser an die Hitze adaptiert als jetzt - vor 14 Tagen hatten wir ja fast noch Winter ...
P.S.: wenn mich jemand nach den genialsten Erfindungen des 20. Jahrhunderts fragt, ist bei mir die Klimaanlage definitiv auf Platz zwei - nur knapp hinter der Schneekanone
.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde die Hitze im Mai oder auch Anfang Juni wesentlich schlimmer als z. B. im August. Ich weiss selbst nicht warum
P.S.: wenn mich jemand nach den genialsten Erfindungen des 20. Jahrhunderts fragt, ist bei mir die Klimaanlage definitiv auf Platz zwei - nur knapp hinter der Schneekanone
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
jul
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bei uns hats gestern am Abend geregnet, dass ich geglaubt hab die Welt geht untermiki hat geschrieben:Bei und hat es bis zum Morgen gedauert bis uns ein wenig Regen und deutlich kühlere Luft erreichte
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Unbeständig und mit teils lebhaftem Nordwestwind verhältnismäßig kühl. Am Montag wechselnd bewölkt, zeitweise sonnig, erneut aber einzelne Regenschauer. Am Dienstag sogar häufig Regenschauer, Sonne am ehesten an der Alpensüdseite. Am Mittwoch zeitweise sonnig, weitgehend trocken, und vorübergehend milder. Am Donnerstag häufig Regen, ziemlich windig, und sehr kühl mit Schneefall auf 1800 bis 1500m.
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Wenn ich wie du ein niederbayrischer Niederbayer wäre, hätte ich in meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern immer Angst, dem niederbayrischen Niederbayern Fredl Fesl übern Weg zu laufen!hebi hat geschrieben:ansonsten hat's auf der Terasse in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern grad 32°...
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1303 Mal
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welcher Verein die ehrenvolle Bezeichnung "langweligster Verein der Schweiz" tragen darf.GMD hat geschrieben:Mich freut diese Prognose auch! Denn ich muss vom Montag bis Donnerstag in den langweiligsten Verein der Schweiz. Ersten verpasse ich so nicht allzuviel und zweitens ists angenehmer wenns nicht so heiss ist.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)