Das nennt sich Astrein
Neue Schönjochbahn in Fiss
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
Seilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Ich bin eigentlich ein großer Fiss Fan, aber die Schönjochbahn enttäuscht mich von der Architekturseite aus gesehen bei allen drei Stationen. Man macht da weiter wo man bei der Doppelstation Sonnenbahn/Möseralmbahn aufgehört hat und die hat mir noch nie gefallen.
Der Verwaltungsbau schaut mehr nach einer Schule aus und könnte so in jeder X-beliebigen Stadt stehen.
Die Mittelstation ist nichts besonderes, Hauptsache so billig wie möglich war wohl hier das Motto.
Uni-G unter Dach bei der Bergstation ist ein Witz und warum nicht gleich ein umschlossenes Gebäude ? Viel hätte ja nicht mehr gefehlt.
Und warum hat man sich beim Restaurant schon wieder für so ein Modernes Aussehen entscheiden ?? Sorry liebe Fisser, aber schaut mal auf den Lazid, das ist Tiroler Gemütlichkeit. Ich will doch in meinem Urlaub was anderes sehen als Zuhause in der Stadt. Wer hat Euch da nur beraten ??
Ein Kopfschüttelnder Thomas
Der Verwaltungsbau schaut mehr nach einer Schule aus und könnte so in jeder X-beliebigen Stadt stehen.
Die Mittelstation ist nichts besonderes, Hauptsache so billig wie möglich war wohl hier das Motto.
Uni-G unter Dach bei der Bergstation ist ein Witz und warum nicht gleich ein umschlossenes Gebäude ? Viel hätte ja nicht mehr gefehlt.
Und warum hat man sich beim Restaurant schon wieder für so ein Modernes Aussehen entscheiden ?? Sorry liebe Fisser, aber schaut mal auf den Lazid, das ist Tiroler Gemütlichkeit. Ich will doch in meinem Urlaub was anderes sehen als Zuhause in der Stadt. Wer hat Euch da nur beraten ??
Ein Kopfschüttelnder Thomas
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1600 Mal
Architektur = Geschmackssache und da kann man unendlich lange diskutieren ohne zu einem definitivem Resultat zu kommen. Mir auf jeden fall gefällt die Schönjochbahn ganz gut, zwar nichts geniales, aber nett
. Das Restaurant finde ich aber sehr gut gelungen und interessant, viel besser anzusehen als das neue Gebäude am Lazid, das ist sowas von konservativ (sorry Thomas_K, will nicht mit dir streiten, zum Glück hat jeder seine Meinung). Ich komme auch aus einer Stadt, aber es stört mich deswegen keinesfalls wenn ich in einem Skiort mal was modernes sehe. Die Zeit ist auch in den Tiroler Seitentälern nicht stehengeblieben und man kann nicht jedes Bauwerk immer wieder mit Holzbalkonen, kleinen Fenstern und ähnlichem Alpenbarock bauen. Ich muss sagen auch im vergangenen Jahr in Ischgl haben mir die neueren Pensions/Hotels ohne Holzverkleidung viel besser gefallen als die etwas älteren ... die sehen doch alle gleich aus.
Hauptsache in beiden neuen Restaurants, sowohl im 'modernen' in Fiss als auch im 'konservativen' in Serfaus findet sich was gutes zum Essen, nach Möglichkeit nicht zu teuer ... dann ist es mir fast egal wie es drausen aussieht *michaufSpaghettiundGermknödelfreu*
Hauptsache in beiden neuen Restaurants, sowohl im 'modernen' in Fiss als auch im 'konservativen' in Serfaus findet sich was gutes zum Essen, nach Möglichkeit nicht zu teuer ... dann ist es mir fast egal wie es drausen aussieht *michaufSpaghettiundGermknödelfreu*
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
......da ich es kaum abwarten kann habe ich mal in Fiss nachgefragt wie es auf den Baustellen ausschaut!
meine ersten Bilder und die auch noch von unterwegs (dank Migi) Ihm kann man nicht genug danken.Hallo Herr Schneider,
vielen Dank für Ihr Mail. Ich hoffe, dass Sie nach Ihrem Urlaub mit Ihrer
Familie wieder gut zu Hause angekommen sind.
Die Bauarbeiten sind in allen Bereichen (Restaurant, Seilbahn, Beschneiung
und Pistenbau) schon sehr weit fortgeschritten.
An der Seilbahn müssen derzeit nur noch kleinere Einstellarbeiten
durchgeführt werden. Beide Sektionen sind bereits gebremst (dh Bremsproben
wurden durchgeführt - 1. Sektion in der Zeit Ihres Fiss-Aufenthaltes, 2.
Sektion eine Woche später). Das Betriebsbewilligungsverfahren wurde von der
Seilbahnbehörde für den 30.10.03 fixiert.
Am Bürogebäude fehlen noch die Fassaden- und Stiegenhausfenster, Innentüren
und teilweise Fensterbänke und Bodenbeläge.
Beim BergDiamant sind die Fenster versetzt, Estrich verlegt, Heizungs-,
Lüftungs- und Sanitäranlagen sind ebenfalls nahezu fertig.
In allen Bereichen wird mit Hochdruck gearbeitet, um die Bauarbeiten
möglichst bald abschließen zu können.
Obwohl es letzte Woche mehrmals bis ins Dorf herunter geschneit hat, mussten
die Arbeiten nicht für längere Zeit unterbrochen werden. Nur zwei Mal
vormittags war die Zufahrt aufs Schönjoch mit PKW und LKW (mit Ketten) nicht
möglich. Seit letztem Freitag können wir uns wieder über herrliches
Herbstwetter, mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen freuen.
In der Anlage übersende ich Ihnen zwei Fotos von unserem neuen
Bergrestaurant - letzte Woche aufgenommen (Blick von der Terrasse Richtung
Seilbahn und Blick auf den zylinderförmigen Gastraum)
Bei weiteren Fragen stehen ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Fisser Bergbahnen GmbH
Doris Prieth
- Martin
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Auf folgender Seite gibt es weitere Bilder von der neuen Schönjochbahn und dem Lazidrestaurant!
http://www.matinesweg.at/
dann auf Bildergalerie > Baufortschritte
Und noch was:
An alle die auf dem Schönjoch lieber ein Rustikales Restaurant gehabt hätten:
Fiss bekommt ja noch ein zweites Restaurant auf der Frommes!!!!!!! Und bei diesem gehe ich stark davon aus, dass die Frommesalm im rustikalen Stil gebaut wird wie das Lazidrestaurant. Also finde ich es schon OK, dass die Fisser auf dem Schönjoch ein modernes Restaurant bauen!!!
http://www.matinesweg.at/
dann auf Bildergalerie > Baufortschritte
Und noch was:
An alle die auf dem Schönjoch lieber ein Rustikales Restaurant gehabt hätten:
Fiss bekommt ja noch ein zweites Restaurant auf der Frommes!!!!!!! Und bei diesem gehe ich stark davon aus, dass die Frommesalm im rustikalen Stil gebaut wird wie das Lazidrestaurant. Also finde ich es schon OK, dass die Fisser auf dem Schönjoch ein modernes Restaurant bauen!!!
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 862 Mal
Ich hab es mir nicht nehmen lassen und gleich eine Mail dorthin geschickt und die Leute darauf hingewiesen, dass es eine 8er Gondel und keine 6er Gondel wird! Hehe!Winter 2003/04
Auch dieses Jahr erwartet Sie Tirols-Skidimension mit einigen Neuerungen:
- rustikales Bergrestaurant auf Lazid
- komfortabler 6-Sessellift Lawens
- moderne 6-Gondelbahn Schönjöchl ()
- urige Berghütte Frommes
- mic
- Moderator a.D.
... ich weiß nicht was alle haben dort oben am Schönjoch ist doch noch ein alte Restaurant. Das ist doch rustilkal genug.An alle die auf dem Schönjoch lieber ein Rustikales Restaurant gehabt hätten
"Sind wir Skifahrer/ Boarder oder "Lutscher" die den ganzen Tag im Restaurant sitzen?" Ist doch egal wie das Dingen ausschaut
@Martin: Danke für die Bilder.
- mic
- Moderator a.D.
..es gibt ein paar Bilder von der Inneneinrichtung aus dem Bergdiamant. Ja, ist klar, ein paar Baubilder der Bahn wären mir auch lieber.
guckst du innendrine
guckst du innendrine
-
Gast
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Hoffentlich schneits in den 14 Tagen noch ordentlich! Glaube nicht, dass es noch 14 Tage so mild und föhnig sein wird.
Bahn und Restaurant sehen sehr gut aus, muss doch endlich mal nach SFL, wenns euch da so gut gefällt! Wo parkt man / steigt man als Tagesbesucher am günstigsten ein? Schafft man Minders/Arrez - Fisser Nordhänge an einem Tag? (sprich: einmal durchs Gebiet schnuppern?)
Bahn und Restaurant sehen sehr gut aus, muss doch endlich mal nach SFL, wenns euch da so gut gefällt! Wo parkt man / steigt man als Tagesbesucher am günstigsten ein? Schafft man Minders/Arrez - Fisser Nordhänge an einem Tag? (sprich: einmal durchs Gebiet schnuppern?)
- Martin
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Super Bilder! Mir gefällt die Bahn auch gut und das Restaurant sieht auf den Bildern richtig genial aus!!! Nur die Talstation müssen sie irgendwie noch etwas verkleiden. So ganz in weiß sieht sie langweilig aus.
@Marius: Man kann schon alles an einem Tag schaffen, aber dazu sollten wirklich ALLE Verbindungspisten offen sein (also Sattelbahn mit Jochabfahrt usw.), denn wenn man immer erst nach Serfaus runter muss um von Fiss zum Komperdell zu fahren, verliert man viel Zeit.
@Marius: Man kann schon alles an einem Tag schaffen, aber dazu sollten wirklich ALLE Verbindungspisten offen sein (also Sattelbahn mit Jochabfahrt usw.), denn wenn man immer erst nach Serfaus runter muss um von Fiss zum Komperdell zu fahren, verliert man viel Zeit.
- mic
- Moderator a.D.
@Marius: Es ist wie Martin schon sagt. Parken kann man an der Schönjochbahn, so sehr viele Tagesgäste hat es dort nicht und wenn man nicht zu spät kommt ist das kein Prob. Dann am besten die "Sportroute" wählen. Die führt für "gute Skier" durch das gesamte Gebiet.
Aber um alles genießen zu können sollte man schon etwas mehr Zeit mitbringen.
Aber ich kann Dich nur waren: Es macht süchtig. Seit ich das erste mal dort war habe ich Ischgl nicht mehr gesehen
@CD: Kommt noch. Bin schon etwas im Weihnachtsstreß
Aber um alles genießen zu können sollte man schon etwas mehr Zeit mitbringen.
Aber ich kann Dich nur waren: Es macht süchtig. Seit ich das erste mal dort war habe ich Ischgl nicht mehr gesehen
@CD: Kommt noch. Bin schon etwas im Weihnachtsstreß
Zuletzt geändert von mic am 01.12.2003 - 22:14, insgesamt 1-mal geändert.