= Pole Positionder skikoenig hat schliesslich diesmal direkt neben dem Kuhstall gewohnt!
Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Hab auch mal in der ersten Reihe gewohnt .. allerdings nicht vom Kuhstall. Könnte mir vorstellen, dass das ganz schön nervig ist, sofern man nicht am Aprés Ski interessiert ist. Für mich war's praktisch weil ich direkt von meinem Zimmer an die Bar konnte.mic hat geschrieben:= Pole Positionder skikoenig hat schliesslich diesmal direkt neben dem Kuhstall gewohnt!
Kann mal jemand was zur Lärmbegrenzung in Ischgl schreiben, ich habe mal weiter oben in der Hoffnung, dass jemand drauf einsteigt ne Anspielung gemacht. Wie hoch ist das und welche Zeiten gelten da ?? Ich habe da mal wsa drüber gehört aber den Großteil wieder vergessen.
Und noch zum Platz vor der Silvrettabahn: der Platz sollte wie auch immer umgestaltet werden, ob da nun Klappbänke, Bäume mit Urinal oder sonst was anderes entsteht ist mir gleich aber so wie er jetzt ist sieht er wie ein Schlag in's Gesicht aus.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mgs
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Jojo: Woher sind denn die anderen Infos auf Deiner "liftprojekte"-Seite?
Soll wirklich die Abfahrt von der Greitspitze zur Schwarzen Wand, die heute eine Route ist ausgebaut werden?
Falls ja: Machen die da eigentlich vor nichts halt? Langsam bekomme ich das Gefühl, dass jede, aber auch jede Abfahrt, die ein bisschen spannender ist (also steiler oder bucklig, ohne gleich eine reine Wild-Tiefschneeabfahrt zu sein, so ein Spezialist bin ich nun auch nicht) fürs Massenpublikum breitplaniert wird. Ist bei dem steilen Hang oberhalb der Silvretta Mittelstation auch schon geschehen vor 2 Jahren oder so.
Vielleicht sind andere Gebite da eh besser, aber mir gefällts ansonsten in Ischgl, und ich bin ein bisschen enttäuscht, wenn derlei Angebote unter den Tisch fallen und keinerlei sonstiges Angebot dafür angelegt wird.
Soll wirklich die Abfahrt von der Greitspitze zur Schwarzen Wand, die heute eine Route ist ausgebaut werden?
Falls ja: Machen die da eigentlich vor nichts halt? Langsam bekomme ich das Gefühl, dass jede, aber auch jede Abfahrt, die ein bisschen spannender ist (also steiler oder bucklig, ohne gleich eine reine Wild-Tiefschneeabfahrt zu sein, so ein Spezialist bin ich nun auch nicht) fürs Massenpublikum breitplaniert wird. Ist bei dem steilen Hang oberhalb der Silvretta Mittelstation auch schon geschehen vor 2 Jahren oder so.
Vielleicht sind andere Gebite da eh besser, aber mir gefällts ansonsten in Ischgl, und ich bin ein bisschen enttäuscht, wenn derlei Angebote unter den Tisch fallen und keinerlei sonstiges Angebot dafür angelegt wird.
- Tommyski
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Was les ich da auf der Ischgl Homepage ? Im kommenden Winter gibts es keine neue Seilbahn in der Silvretta Arena ?
kaum zu glauben...
So langsam gibts ja auch keine Bahn mehr im Skigebiet, die einer Modernisierung bedarf. Diesen Winter muss ich unbedingt mal wieder hin...
Rein seilbahntechnisch könnten sich da echt einige Skigebiete ein Beispiel nehmen - hier kriegt man auch was für sein Geld. Lieber zahle ich ein bischen mehr und hab dann alles was ich will...
Auch wenn das mit dem Val Gronda Projekt noch eine Zeit dauern sollte-der Alpenverein und die Behören werden da so schnell bestimmt nicht aufgeben - für mich ist und bleibt die Silvretta Arena eines der besten Skigebiete der Welt !**
** Und das ganz bestimmt nicht (allein) wegen dem Après Ski...
Greetz, Tommyski
So langsam gibts ja auch keine Bahn mehr im Skigebiet, die einer Modernisierung bedarf. Diesen Winter muss ich unbedingt mal wieder hin...
Rein seilbahntechnisch könnten sich da echt einige Skigebiete ein Beispiel nehmen - hier kriegt man auch was für sein Geld. Lieber zahle ich ein bischen mehr und hab dann alles was ich will...
Auch wenn das mit dem Val Gronda Projekt noch eine Zeit dauern sollte-der Alpenverein und die Behören werden da so schnell bestimmt nicht aufgeben - für mich ist und bleibt die Silvretta Arena eines der besten Skigebiete der Welt !**
** Und das ganz bestimmt nicht (allein) wegen dem Après Ski...
Greetz, Tommyski
Ein Winter ohne Skifahren ist wie ein Auto ohne Motor - undenkbar !
- mithrandir
Die Fimba zu erneuern, wäre sinnvoll. Aber die Verlängerung um 500m bis zum Parkplatz halte ich für Blödsinn. Zum einen schadet es niemandem, wenn er die paar Schritte zu Fuß geht, zum anderen braucht man den Einstieg an dem Dorftunnel dann nicht mehr. Da hat man morgens wohl kaum ne Chance, einen Platz zu bekommen.
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
wär sicher ne sehr, sehr sinnvolle lösung! somit wird die pardatschgratbahn von tagesgästen und skibussen stark entlastet und könnte so doch noch einige jahre fahren! ohne diese dritte sektion würde ein ausbau der fimbabahn ja fast keinen sinn machen - ist ja schon heute die einzige zubringerbahn ohne große wartezeiten.
ganz klares
für diese trassenführung
ganz klares
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Ischgl hat halt nicht mehr viel zu erneuern, da können sie es sich auch mal leisten "Blödsinn" zu bauen, nur damit sie nachher wieder "Neu" in ihr Prospekt schreiben können.mithrandir hat geschrieben:Die Fimba zu erneuern, wäre sinnvoll. Aber die Verlängerung um 500m bis zum Parkplatz halte ich für Blödsinn. Zum einen schadet es niemandem, wenn er die paar Schritte zu Fuß geht, zum anderen braucht man den Einstieg an dem Dorftunnel dann nicht mehr. Da hat man morgens wohl kaum ne Chance, einen Platz zu bekommen.
Ne spass beiseite, das sehe ich so wie dani und arizona. Damit könnte man die Tagesgäste bestimmt besser wegschaufeln.
Mein Segen hat der neue Abschnitt also schonmal
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Muaaah das wäre geil. Dann rückt die Talstation näher an mein Stammhotel!!
Ich habe euch doch gesagt das erst die Fimba dran ist. Die ist doch viel zu alt für den Ort. Und wenn die an die Straße rangebaut wird ists doch nur gut. Dann wird auch endlich mal das Parkhaus benutzt und nicht alles drängt zur Silvretta....weil man da auch besser parken kann.
Ich habe euch doch gesagt das erst die Fimba dran ist. Die ist doch viel zu alt für den Ort. Und wenn die an die Straße rangebaut wird ists doch nur gut. Dann wird auch endlich mal das Parkhaus benutzt und nicht alles drängt zur Silvretta....weil man da auch besser parken kann.
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Mal ne ganz blöde Frage. Ich kenn mich ja nicht wirklich gut aus, aber ist da nicht das Hotel Elisabeth dazwischen? Wo soll denn die Trasse vorbeigeführt werden?
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 832 Mal
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Jo, das wird noch interessant weil da die Talstation Pardatschgrat nämlich auch noch im Weg steht.
Vielleicht gibt's ja ne nette Liftkreuzung. Ich seh schon die News 2006/07:
In einer exklusiv entwickelten Weltneuheit von Doppelmayr (TM) kreuzen sich zum ersten Mal zwei Einseilumlaufbahnen auf einer gemeinsamen Stütze, davon ein Niederhalter (Weltneuheit!). Absolut ischglwürdig, würd ich sagen...
Vielleicht gibt's ja ne nette Liftkreuzung. Ich seh schon die News 2006/07:
In einer exklusiv entwickelten Weltneuheit von Doppelmayr (TM) kreuzen sich zum ersten Mal zwei Einseilumlaufbahnen auf einer gemeinsamen Stütze, davon ein Niederhalter (Weltneuheit!). Absolut ischglwürdig, würd ich sagen...
Zuletzt geändert von Downhill am 01.07.2005 - 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- Turm
- Wurmberg (971m)
voll der Schwachsinn .. es sind halt nur viele zu faul die 3 meter zu laufen. Da fehlt einfach auch nur die Rolltreppedani hat geschrieben:wär sicher ne sehr, sehr sinnvolle lösung! somit wird die pardatschgratbahn von tagesgästen und skibussen stark entlastet und könnte so doch noch einige jahre fahren! ohne diese dritte sektion würde ein ausbau der fimbabahn ja fast keinen sinn machen - ist ja schon heute die einzige zubringerbahn ohne große wartezeiten.
ganz klares![]()
für diese trassenführung
Und wie geschrieben was wird aus dem Hotel Elisabeth (okay das gehört meiner Meinung nach sowiso weggerissen) ?
Was mich mehr stört sind die kleinen Kabinen in der Pardatschgratbahn da passe ich mit meinem Board kaum rein, deswegen fände ich nen Neubau hier gar nicht mal so schlecht.
<spinnermodus>
Ne Richtige Innovation wäre eine Lösung, bei der die Fimabahn in die Silvrettebahn übergeht und ab der Mittelstation nur noch eine Trasse hätte(leider technisch so gut wie unmöglich)
</spinnermodus>
Weitere Vorschlägevon mir: Neubau der Vellileckbahn bis hoch zum Pardatschgrat. Dann hätte man die Warterei an der Mittelstation weg, wenn man Velliltal fährt.
Wenn man das ganze mal Realistisch betrachtet: warum sollte die Silvretta Seilbahn AG die Fimbabahn, die im Streckenabschnitt 1 ja erst revisioniert wurde als die Silvrettabahn neu gebaut wurde ersetzen und die Pardatschgratbahn ist auch noch nicht so alt, noch dazu hat man das Pandorama Restaurant an die Liftstation erst im letzten Jahr angebaut, da tut sich glaube ich mal erst mal nichts. Auch in Ischgl gibts Investitionszyklen die eingehalten werden und eine Seilbahn wird sicher nicht in 5 Jahren abgeschrieben und Finanziert sein.
Feeling down when the winter has come
IRONIE!
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
also ne überfahrt über die pardatschgrat-talstation dürfte ja wohl nicht das problem sein, so hoch ist das haus ja auch wieder nicht...
klaro kann man die "drei" meter auch laufen aber das ist nun einfach nimmer ischgl-würdig! und zudem find ich ein ausbau der pardatschgratbahn nicht so toll. die piste richtung idalp/velillscharte ist ja jetzt schon völlig überlastet und eine verbreiterung nahezu unmöglich.
also weg mit der alten fimbabahn und schöne neue 8er CWA kabinen in drei sektionen hin.
woher die info würde mich auch mal interessieren
klaro kann man die "drei" meter auch laufen aber das ist nun einfach nimmer ischgl-würdig! und zudem find ich ein ausbau der pardatschgratbahn nicht so toll. die piste richtung idalp/velillscharte ist ja jetzt schon völlig überlastet und eine verbreiterung nahezu unmöglich.
also weg mit der alten fimbabahn und schöne neue 8er CWA kabinen in drei sektionen hin.
woher die info würde mich auch mal interessieren
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1568 Mal
nicht das problem, aber schonmal was von brandschutz gehört? die lassen dich normal keine anlage über bestand bauen.... (klar gibt auch ausnahmen)