ist das denn immer noch im gespräch *gutfände* und wenn ja, welche der verbindungsmöglichkeiten ist laut aktuellstem stand in gespräch???Serendipity hat geschrieben:...Wobei der Ersatz natürlich langfristig gedacht sein müsste da er ja genauso wie der Um-Neubau Trittalpbahn Voraussetzung ist für die irgendwann vielleicht doch noch kommenende Verbindung vom Arlberg West mit Ost.
Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
- xcarver
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Man denkt imo im Moment nicht an eine Verbindung Lech - St. Anton. Zuerst kommt Rendl - Kappl und Lech - Wart.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- xcarver
- Rigi-Kulm (1797m)
finde ich gut (lech-warth). gibts das was neues zwecks zeitplan, denn wenn mellau-damüls nächstes jahr tatsächlich kommtDachstein hat geschrieben:Man denkt imo im Moment nicht an eine Verbindung Lech - St. Anton. Zuerst kommt Rendl - Kappl und Lech - Wart.
braucht warth die erweiterung, so von wegen größtes skigebiet im Bregenzerwald und so!!!
47 Skitage
47 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
Serendipity
- Massada (5m)
Sorry noch mal wegen meiner nicht ganz deutlichen Aussage 
Also natürlich ist offiziell in naher Zukunft die Optimierung der Beschneiungsanlagen und die Verbindungen Rendl - Kappl sowie Lech - Warth erst einmal dran. Vor allem da ja z.B. die Verbindung Lech - Warth ja schon als Projekt im offiziellen Skiplan eingezeichnet sind.
Die Aussage wegen der Verbindung St.Anton mit Zürs ist ja offiziell schon ein Ziel. Und deshalb stand ja auch zuerst die Modernisierung der Anbindung durch die Trittalpbahn sowie der Schindlerkarbahn (je nach dem wie die Anbindung aussieht) zur Diskussion. Nur eben nicht in naher Zukunft. (Innerhalb der nächsten 10 Jahre oder so). Aber das wurde ja schon weiter vorne in diesem Topic ausdiskutiert *glaubich*.
Also natürlich ist offiziell in naher Zukunft die Optimierung der Beschneiungsanlagen und die Verbindungen Rendl - Kappl sowie Lech - Warth erst einmal dran. Vor allem da ja z.B. die Verbindung Lech - Warth ja schon als Projekt im offiziellen Skiplan eingezeichnet sind.
Die Aussage wegen der Verbindung St.Anton mit Zürs ist ja offiziell schon ein Ziel. Und deshalb stand ja auch zuerst die Modernisierung der Anbindung durch die Trittalpbahn sowie der Schindlerkarbahn (je nach dem wie die Anbindung aussieht) zur Diskussion. Nur eben nicht in naher Zukunft. (Innerhalb der nächsten 10 Jahre oder so). Aber das wurde ja schon weiter vorne in diesem Topic ausdiskutiert *glaubich*.
- j-p.m.
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 220 Mal
Also ganz zuallererst m�ssen sie jetzt mal die Funitel zum laufen bringen. Normalbetrieb heisst 4 m/s und jeden Tag eine Panne. Aber wenns dann mal soweit ist : einfach super, sitzend und mit Luft zum schnaufen auf den Galzig zu fahren ! Genial finde ich den Notweg - besser Notsteg - mitten durchs Jungbrunntobel. Der genaue Zweck dieser Einrichtung ist mir nicht ganz klar, da in einem richtigen Winter hier meterweise Schnee liegen und ein ausschaufeln der unendlich langen Treppen mitten in den gr�bsten Lawinenz�gen unm�glich ist.
Palmenalpe : meiner Meinung nach das sch�nste Restaurant am Arlberg, absolut gelungen, dazu auch noch auserw�hlt guter Sound.
Skibus : gewaltige Verbesserung gegen�ber Fr�her, 10-Min.Takt Valfagehr - Z�rs und ein Fahrplan den man nicht nur lesen kann sondern auch versteht !
Palmenalpe : meiner Meinung nach das sch�nste Restaurant am Arlberg, absolut gelungen, dazu auch noch auserw�hlt guter Sound.
Skibus : gewaltige Verbesserung gegen�ber Fr�her, 10-Min.Takt Valfagehr - Z�rs und ein Fahrplan den man nicht nur lesen kann sondern auch versteht !
- xcarver
- Rigi-Kulm (1797m)
also gehen die beiden arlbergteile doch wieder aufeinander zu, nachdem man gedacht hat die immer miesere busverbindung sei ein schritt hin zu zwei getrennten gebieten *zumglück*j-p.m. hat geschrieben:Skibus : gewaltige Verbesserung gegenüber Früher, 10-Min.Takt Valfagehr - Zürs und ein Fahrplan den man nicht nur lesen kann sondern auch versteht !
47 Skitage
47 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pharao
- Ski: nein
Stimmt ! Das sehe ich auch so. Auch die Diskussion um den ebenerdigen Zugang für Behinderte.....auf der anderen Seite ...der Ausgang geht direkt auf die Strasse.Serendipity hat geschrieben:War spontan vom Samstag bis Mittwoch in St. Anton... musste mir unbedingt die neue Galzigbahn genauer betrachten
Erstmal das positve!!!
Die oft genannte Farce wegen der Treppen an der Talstation ist ein Witz...
auf den vorher gesehen Fotos sieht das ganze wesentlich dramatisher aus!
Aber die 8 Treppen sind wirklich unproblematisch zu laufen)
Bei der Talabfahrt sind es ungelogen keine 10 Meter vom Ski abschnallen bis in die GondolDaselbe gilt natürlich auch für den Ausstieg unten sowie Ein-und Ausstieg an der Bergstation. Die Bergstation ist übrigens wirklich sehr gelungen!
Was mich interessieren würde ist wie sich der Treppenzugang zu Hochsaisonzeiten auswirkt. Ich stelle mir vor 11.00h - der Zustiegsbereich innen ist voll. Auf der Treppe stehen 40 Leute an. Von der Piste her kommen Skifahrer (oder welche die von unten unter Umgehung der Treppe aufsteigen und wollen an der Schlange vorbei direkt durch den Kontrollbereich...Das Gezetere möchte ich nicht hören.
Ausserdem fiel mir in der Vorweihnachtswoche auf, dass der erste Mast mitten auf dem Schlusshang in keiner Weise gesichert ist. Da kann man abwarten bis der Erste Mooserwirt-Kunde dranhängt.
Ich hoffe das ist mittlerweile abgesichert.
Den Wert eines Menschenlebens bestimmt nicht seine Länge, sondern seine Tiefe.
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 858 Mal
- Pharao
In Anton gibts viele die "erst" um 11.00 "erscheinen"....über den Tag gesehen seh ich da auch kein Problem...Nicht jeder fährt, wie viele hier im Forum, mit der Salatgondel. Ausserdem schrieb ich bewusst 40 Leute nicht 800 wie früher fg
Zuletzt geändert von Pharao am 02.01.2007 - 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
..allemal besser auf einer Treppe zu stehen wie auf einer glatten Skipiste oder gar von einer Rolltreppe hochgebaggert zu werden wenns oben staut.Was mich interessieren würde ist wie sich der Treppenzugang zu Hochsaisonzeiten auswirkt. Ich stelle mir vor 11.00h - der Zustiegsbereich innen ist voll. Auf der Treppe stehen 40 Leute an
Bin aber auch mal gespannt wie es sich dort ausgeht wenn richtig was los ist. Alle wollen ja jetzt mit den aus Funk- und Fernsehen bekannten Riesenrad fahren!
Übrigens eine Armut das wir von den "diskutierten Problemstellen"
wie z.B. Treppe, Ausgang noch keine Bilder haben!
- j-p.m.
- Danksagung erhalten: 220 Mal
An einem Tag wie Heute ist anstehen schon ein Thema, die Galzigbahn war ab ca. 10.30 Uhr als einzige Bahn geöffnet ! Da das Funitel noch immer nicht normal funktioniert (4,5 m/s) bildet sich blitzschnell eine riesige Menschenmasse die sich irgendwie von allen Seiten in die Station zu drängen versucht. Hat man es nach beherztem Kampf bis nach die Drehkreuze geschafft wird man Zeuge von Familiendramen : Kinder dürfen nicht rauf und werden aussortiert. Gestresste Eltern reklamieren da diese Info nirgends rausgegeben wurde, auch fehlen Durchsagen (keine Lautsprecher vorhanden). Die unlesbare Beamerprojektion über dem Eingang (wer kam auf eine solch kranke Idee, das funktioniert nicht mal am Abend) vermeldet auch keine aktuellen Infos. Später sollen die Gampenbahn und die Nassereinerbahn laufen, bloss Pech dass die Nassereinerbahn grad ab Beginn eine Panne hat. Kein Tag hier an dem nicht irgend eine Bahn eine Panne hat, und es handelt sich immer um eine wichtige Bahn.
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1303 Mal
j-p.m. hat geschrieben: Kinder dürfen nicht rauf und werden aussortiert.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
- Pharao
gerrit hat geschrieben:j-p.m. hat geschrieben: Kinder dürfen nicht rauf und werden aussortiert.![]()
Mit welcher Begründung
![]()
![]()
Habe das zwar auch noch nie erlebt am Galzig, könnte aber daran liegen, dass lediglich die Kandahar auf ist. Sicher gibts Kinder, die steiles Gelände beherrschen. Wie beherrscht die Einschätzung mancher Eltern ist, wage ich nicht zu beurteilen. Könnte die Ursache sein.
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1303 Mal
Osthang war auch zu?
Trotzdem würde ich mir das nicht gefallen lassen. Wenn ich für die Karte bezahlt habe, dann habe ich auch das Recht, mein Kind mitzunehmen. Ab welchem Alter wurde denn aussortiert?
Ist aber eigentlich O.T. hier......
Trotzdem würde ich mir das nicht gefallen lassen. Wenn ich für die Karte bezahlt habe, dann habe ich auch das Recht, mein Kind mitzunehmen. Ab welchem Alter wurde denn aussortiert?
Ist aber eigentlich O.T. hier......
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
^^ Hat das vielleicht was mit den Sturmböen zu tun, das die Aussortiert wurden und das nicht alles lief?
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Olli
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Pharao hat geschrieben:gerrit hat geschrieben:j-p.m. hat geschrieben: Kinder dürfen nicht rauf und werden aussortiert.![]()
Mit welcher Begründung
![]()
![]()
Habe das zwar auch noch nie erlebt am Galzig, könnte aber daran liegen, dass lediglich die Kandahar auf ist. Sicher gibts Kinder, die steiles Gelände beherrschen. Wie beherrscht die Einschätzung mancher Eltern ist, wage ich nicht zu beurteilen. Könnte die Ursache sein.
Wobei aber Tiroler Volksschulkinder im Schnitt sicher das Gelände mehr beherrschen als so manche Erwachsene Flachländer.......
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Die Diskussion, ob das gut oder schlecht ist, mag zwar interessant sein, wird aber an der falschen Stelle geführt. Bitte wieder zu den infrastrukturellen News am Arlberg zurückkehren, und diese Problematik in einem geeigneten Unterforum weiterdiskutieren.
MFG Mod. Dachstein
MFG Mod. Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
Pete
da ich keine zeit für einen ausführlichen bericht habe, kommen hier einfach ein paar fotos von den neuigkeiten von letzter woche...
zur galzigbahn: ich finde die bahn ist recht gelungen, wobei die talstation durch die riesenräder doch ziemlich groß und etwas gewöhnungsbedürftig ist. da finde ich die bergsattion fast noch besser. vor allem, dass es jetzt auch einen vernünftigen ausgang richtung der piste nach st. christoph gibt ist nicht schlecht.
bezüglich wartezeiten und eingang: als letzte woche oben alles geschlossen war, gab es natürlich auch wartezeiten an der galzigbahn. aber auf die situation bezogen hielten sich diese in grenzen. auch der zugang von piste und treppe war kein problem. an den tagen wo oben das meiste auf war gab es dann auch keine nennenswerte wartezeiten. auch ist mir aufgefallen, dass sich an der zammermoosbahn, obwohl teilweise auf den pisten richtig viel los war, die wartezeiten im gegensatz zu sonst den jahren in grenzen hielten. die galzigbahn macht sich dort schon bemerkbar.
leider lief die bahn auch letzte woche noch sehr langsam.
zur trittalpbahn: die garagierung bei der talstation finde ich ziemlich hässlich. dafür gabs aber komplett neue sessel.
zur seekopfbahn: auch hier gabs komplett neue sessel mit neuen hauben.
zur galzigbahn: ich finde die bahn ist recht gelungen, wobei die talstation durch die riesenräder doch ziemlich groß und etwas gewöhnungsbedürftig ist. da finde ich die bergsattion fast noch besser. vor allem, dass es jetzt auch einen vernünftigen ausgang richtung der piste nach st. christoph gibt ist nicht schlecht.
bezüglich wartezeiten und eingang: als letzte woche oben alles geschlossen war, gab es natürlich auch wartezeiten an der galzigbahn. aber auf die situation bezogen hielten sich diese in grenzen. auch der zugang von piste und treppe war kein problem. an den tagen wo oben das meiste auf war gab es dann auch keine nennenswerte wartezeiten. auch ist mir aufgefallen, dass sich an der zammermoosbahn, obwohl teilweise auf den pisten richtig viel los war, die wartezeiten im gegensatz zu sonst den jahren in grenzen hielten. die galzigbahn macht sich dort schon bemerkbar.
leider lief die bahn auch letzte woche noch sehr langsam.
zur trittalpbahn: die garagierung bei der talstation finde ich ziemlich hässlich. dafür gabs aber komplett neue sessel.
zur seekopfbahn: auch hier gabs komplett neue sessel mit neuen hauben.
- Dateianhänge