11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Xtream
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Xtream »

war ja klar das roberto jetzt wieder zur hoechstform auflaeuft! :wink:

fuer mich hat klinsmann schon eine gewisse schuld an dem dilemma! taktisch fehlt der mannschaft in meinen augen einfach alles.... da passt keine zuordnung, keine laufwege ect. ect.

den spielerkader sehe ich allerdings nicht so schlecht! die jungs koennen doch alle kicken und ribery, ze roberto, van bommel, schweinsteiger, toni sind doch nicht unbedingt schlechte fussballspieler.... und dann kommt das verletzungspech noch hinzu! trotzdem haette bayern gestern auch mit der topelf haushoch verloren..... es gibt kein system klinsmann! wurstuli hin oder her.... viel besser ist das der rummenige klinsmann ins boot geholt hat und nach seiner matheansprache gegen hitzfeld richtig fett auf die schnauze geflogen ist... :wink: das der rensing auf die bank musste fand ich super.... der soll in der regionalliga kicken! was der sich die letzten wochen schon eingebildet hat....

wie barcelona gespielt hat war einfach traumhaft! zum ansehen ein absoluter leckerbissen, so wird bayern in 1000 jahren nicht spielen koennen wenn sie nicht endlich mal tiefer in die tasche greifen! vor zwei jahren hat man zwar fuer 70mio eingekauft, aber auch fuer fast 40mio verkauft.... will man da oben mitspielen dann muss einfach jedes jahr fuer 30/40mio investiert werden! klinsmann wird am ende der saison gehen, da bin ich mir absolut sicher... aber wer soll dann kommen :?:

snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3323 Mal

Beitrag von snowflat »

Nachdem die Münchener kläglich versagt haben, haben wenigstens die beiden Nordclubs mit jeweils 3-1 die deutsche Fahne in der Hinrunde der europ. Wettbewerbe hochgehalten und beide eigentlich sehr gute Ausgangslagen für die Rückspiele. Und wenn auf beiden Seiten nichts schief geht, spielen wir diese Saison noch 4x (!) gegen Bremen. Das einzige was mich wurmt ist das Gegentor nach 36 Sekunden. Aber ansonsten die Partie klar dominiert :D
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

Xtream hat geschrieben:klinsmann wird am ende der saison gehen, da bin ich mir absolut sicher... aber wer soll dann kommen :?:
Es kann nur einen geben.
Bild
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

da gehts schon los...... das wird ein teurer spass! :lol:

Wenger soll Klinsmann ersetzen

Zwischen dem FC Bayern und Jürgen Klinsmann stehen die Zeichen auf Trennung. Spätestens zum Saisonende soll die Amtszeit des Trainers nach übereinstimmenden Medienberichten in München beendet sein.

Auch über den Nachfolger des 44-Jährigen wird bereits wild spekuliert. Heißester Kandidat ist laut 'Daily Mail' Arsene Wenger. Das Blatt berichtet, dass die Bayern den Teammanger vom FC Arsenal mit einem Jahres-Salär von 5,6 Millionen Euro ködern. Außerdem stellt der Klub namhafte Verstärkungen in Aussicht, um Wenger den Abschied aus London nach 13 Jahren zu versüßen.

Teure Trennung

Sollten sich die Bayern wirklich von Klinsmann trennen, käme es dem FCB teuer zu stehen. Es kursieren laut der 'Sport Bild' Gerüchte, dass der Vertrag des FCB-Trainers eine Kausel besitzt, die ihm eine Abfindung in Höhe von mindestens 7 Millionen Euro garantieren würde. Es wäre die höchste jemals gezahlte Abfindung für einen Fußball-Trainer in der Bundesliga.
quelle: sport.de

wenger ist sicherlich kein schlechter..... :P und dann kommt noch henry, damit ribery nicht weglaeuft.... :lol:
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

Roberto hat geschrieben:Natürlich wird der feiste dicke rote Wurstbaron in seinen letzten Tagen demnächst wieder mal in seine senfverschmierte Kiste schmutziger Tricks greifen:
Dann werden auf einmal "informative, unverbindliche Gespräche" mit Spielern des HSV geführt und bei Spielern von Wolfsburg "vorgefühlt".
Ach, Uli... :langweilig:
Lucatoni
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lucatoni »

Bayern 1:1 Barca :)
Ein ordentliches Spiel zum Abschluss. Damit kann man leben. Auf ein neue in der nächsten Saison. :lol:
Jetzt noch Wolfsburg einholen und die Welt ist wieder in Ordnung. :lol:
Lg Flo
SKIFAHREN IST LEBENSGEFÜHL.
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
↓ Mehr anzeigen... ↓
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Roberto Vorsicht die Klagen ganz gern!
http://www.zeit.de/online/2009/16/klinsmann-taz-streit

Aber das Spieler gekauft werden ist doch ein recht normaler Vorgang.
Und das die Ersatz für Rensing suchen leuchtet mir nach dem Wolfsburgspiel sogar ein.
Ein Torwart kann ja mal auf dem falschen Fuß stehen- aber ned bei 3 Toren.
Der FCVWwird halt ein paar Rappen drauflegen müssen dann paßt es doch und er bleibt bestimmt dort!
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 453 Mal

Beitrag von Jay »

Nachdem der tolle Herr Kind den Bayern Enke ja schon auf dem Präsentierteller angeboten hat (da braucht wohl jemand ein wenig Geld), wird es wohl auf diesen hinauslaufen. In meinen Augen nachvollziehbar, halte ich Enke schon länger für den besten deutschen Torhüter. Und der größenwahnsinnige Seaman II aus Stuttgart soll mal die Füße stillhalten, die Nationalelf kann gerne verzichten...

Jakob
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Ich erinnere mich an eine gleichwertige Bayern-Katastrophe in den 70ern. Damals sind die Bayern bei Ajax ebenfalls mit 4:0 untergegangen. Incl. des unfehlbaren Trainer-Talkers Udo Lattek und der Lichtgestalt.

Übrigens in den Folgejahren darauf haben sie dann den Cup drei mal hintereinander gewonnen.

mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...da wird sich der Killer aber freuen! :lol:
http://www.stern.de/sport-motor/sportwe ... 61006.html
Merke: Immer schon mit der Presse arbeiten und auch keine Fotografen des Raumes verweisen!! 8O
Schon geil wie viele Leute/ Spieler der demontiert hat. Jetzt ist es selber dran.......
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

Wie sagt noch jemand so treffend im Hinblick auf die Zwanziger-Weinreich Geschichte:

Die (unglaublich lächerliche) taz-Posse bringt eine 18.9 auf der nach oben offenen Zwanziger-Skala.

Jakob
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Also ich könnte mir auch ruhigere Fussballabende vorstellen ... hatte wohl einen 100er Puls :P

Und nun im Halbfinale gegen Bremen ... also eine deutsche Mannschaft sicher im Finale. Nur welche? Weiß aber grad nicht ob ich mich so darüber freuen kann, dass es diese Konstellation gibt ...

Man muss es so nehmen wie es kommt ... erstmals nach 26 Jahren wieder im einen Halbfinale, also bewusst kann ich mich nicht ans letzte Mal erinnern :lol:
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von SFL »

Guter Artikel heute in der Süddeutsche: Bayern wird Meister
Lucatoni
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lucatoni »

"und Christian Lell auf die Bank oder am besten gleich zur Leichtathletik-Abteilung?"

Der war gut :!: :lol: :lol:
SKIFAHREN IST LEBENSGEFÜHL.
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

FC Bayern: Schlecht gespielt ist auch gewonnen.

Wolfsbg. hatte Glück. ein geschenkter Elfer u. eine Bayer-Abwehr mit Aussetzer 5 Min. vor Ende.
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

Armer Snowflat...aber Elfmeter müssen einfach sitzen... :mrgreen:
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

br403 hat geschrieben:Armer Snowflat...aber Elfmeter müssen einfach sitzen... :mrgreen:
Wer die Elfer nicht reinmacht, scheidet auch verdient aus. Das ist richtig. Aber das ausgerechnet Wiese die alte Presswurst die Elfer gehalten hat geht mir gehörig auf den S...

Aber über das gesamte Spiel war ich von der Leistung des HSV doch enttäuscht.

Und es nervt, einen Schiri zu haben der für den Gast pfeift und auch einen werderlastigen Moderator zu haben :twisted:

Das Foul von Jarolim war nie und nimmer Rot, höchstens Gelb und für das Wiesetypische Einsteigen vor dem Strafraum gibt es nichtmal Gelb. Einfach unverständlich ... der nimmt wie immer billigend in Kauf, den Gegenspieler zu verletzten und so etwas darf im Tor stehen.

Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

Wieses Aktion war definitiv grenzwertig. Bei der roten Karte bin ich allerdings anderer Meinung: Kann man geben, muss man aber nicht. Der Ball ist weit weg und Jarolim kann nur noch den Mann treffen. Bei Özils Tempo ist das für mich mehr als nur ein taktisches Foul...

Jakob
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Klar war es ein taktisches Foul. Aber er war nicht komplett letzter Mann, es waren zwei weitere HSV-Spieler auf der Höhe mit kürzeren Laufwegen zum Tor, denn das Foul passierte ganz an der linken Spielfeldgrenze auf Höhe der Mittellinie, da kann man definitiv nicht von einer Notbremse im Sinne der Verhinderung einer Torchance sprechen.
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

^ Notbremse ist sicher fraglich.
Für mich war es eher einfach grob unsportlich, derart in des Gegners Beine zu gehen und somit zu Recht Rot. Es gibt halt mehr Gründe als nur 'Notbremse', um jemanden vom Platz zu stellen.

Wieses Abwehrsprung in Ball+Gegner war natürlich grenzwertig. Er hatte Glück, den Ball getroffen zu haben, sonst wär's auch ein klares Rot gewesen. Aber wer wagt, gewinnt.

Insgesamt gesehen ist Werder wohl verdient im Finale. Ich wünschen ihnen jetzt den Pokal, damit sie nä. Saison international spielen.
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Roberto hat geschrieben:^ Notbremse ist sicher fraglich.
Für mich war es eher einfach grob unsportlich, derart in des Gegners Beine zu gehen und somit zu Recht Rot. Es gibt halt mehr Gründe als nur 'Notbremse', um jemanden vom Platz zu stellen.
Der Schiri soll es aber als Notbremse ausgelegt haben und darum geht's. Und was die Unsprotlichkeit angeht, sind Wieses Sprünge in den Mann mit gestrecktem Bein schon mehrfach negativ aufgefallen. Das hat nichts mit wagen oder gewinnen zu tun, der nimmt eine Verletzung des Gegners bewußt in Kauf!
Roberto hat geschrieben:Insgesamt gesehen ist Werder wohl verdient im Finale.
Keine Frage, dass steht nicht zur Diskussion!
Roberto hat geschrieben:Ich wünschen ihnen jetzt den Pokal, damit sie nä. Saison international spielen.
Ich nicht, ich hoffe Leverkusen packt es ... aber das hat nichts mit der Niederlage von gestern zu tun.
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Für ein DFB-Pokal Halbfinale, dazu noch ein Heimspiel, fand ich den HSV leblos.

Denke Werder hat das größere Potenzial für den UEFA-Cup o. Euro-Liga wie das künftig heißt.
Deshalb hoff ich auf Werder.
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

snowflat hat geschrieben:Der Schiri soll es aber als Notbremse ausgelegt haben und darum geht's.
Er soll also... Von diversen Journalisten und vermutlich auch diversen HSV-Foren wird diese Auslegung willkürlich in den Raum gestellt.
Vom Schiri selbst ist mir diesbzgl. jedoch kein Statement bekannt. Er wäre auch schön blöd, sich da festzulegen, wenn die Härte des Fouls allein schon die Rote rechtfertigt. Und genau das tat sie.
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Fab hat geschrieben:Für ein DFB-Pokal Halbfinale, dazu noch ein Heimspiel, fand ich den HSV leblos.
Es sind alles hochbezahlte Profis und da kann man mehr "Leben" erwarten, bei den Bremern war es halt den Tick lebhafter. Aber man hat bei beiden gesehen, dass die Saison bisher arg kräftezehrend war/ist (der HSV hat 45 Pflichtspiele, bei den anderen müssten es ähnlich viele sein), denn über die gesamte Spielzeit waren die Grünen auch nicht das Energiebündel.
Fab hat geschrieben:Denke Werder hat das größere Potenzial für den UEFA-Cup o. Euro-Liga wie das künftig heißt.
Deshalb hoff ich auf Werder.
Mag sein, aber ich setzte da andere Prioritäten und bin da bei Bayer :)

@Roberto: Auch wenn es keine war, sehe ich das Foul nicht als Rot an und mit der Meinung bin ich nicht ganz alleine. Eine Gelbe hätte es auch getan. Aber am Spiel hätte es vermutlich eh nicht viel geändert.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Also ich fand die Rote Karte zwar hart, aber schon vertretbar. Das Argument, dass es an der Seitenlinie war, kann man auch umgekehrt verwenden indem man sagt, dass dort ein so hartes Einsteigen nicht notwendig gewesen wäre - vgl. grobes Foulspiel an der Mittellinie o.ä.
Der HSV ist jetzt in der glücklichen Situation, noch drei Chancen auf Wiedergutmachung zu haben. Vielleicht klappts ja im UEFA-Cup.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“